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Ausschreibung: Anstricharbeiten - DE-Berlin
Anstricharbeiten
Bautischlerarbeiten
Tapezierarbeiten
Dokument Nr...: 321441-2017 (ID: 2017081609043788041)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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DE-Berlin: Anstricharbeiten
2017/S 155/2017 321441
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft
Alt-Moabit 101 A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Birgit Reuß
Telefon: +49 3047081567
E-Mail: [1]b.reuss@gewobag.de
Fax: +49 3047081560
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gewobag.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische Gebäudesanierung, hier Los 2 Anstrich- und
Tischlerarbeiten (BL 2-4-6).
Referenznummer der Bekanntmachung: 003-16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45442100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische Gebäudesanierung, hier Los 2 Anstrich- und
Tischlerarbeiten, aufgeteilt auf 2 Lose. Jedes Losbeinhaltet Arbeiten
für die Ausführungszeiträume 2016, 2017 und 2018.
Los-Nr.: LOS 2: Baulose 2-4-6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000
45432220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
WE 1320 Rathausstr. 30-35, Prühßstr.1-11, Riegerzeile 8-18,
Gersdorfstr. 73-89, Ringstr. 72, 74 in 12105 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Anstrich- und Tischlerarbeiten Los 2 (LV-Los 20 mit den Baulosen /
Bauabschnitten 2, 4 und 6): 15 Wohngebäude mit 17 Eingängen und 336
Wohneinheiten: ca. 22 668 m² Wohnfläche: Entfernen vorhandener
Wandbeläge und Anstriche, Grundierung, Spachtelung und Anstrich von
Wand- und Deckenflächen, Wandflächen: ca. 62 086 m², Deckenflächen: ca.
21 840 m², Rohrleitungen ca. 13 394 lfdm, Heizkörper ca. 2 343 m²,
Türen ca. 2 039 Stck., Acrylverfugung ca. 75 600 lfdm,
Tischlerreparaturleistungen wie u. a. Kürzen von Türen, Ergänzen von
Schlössern und Garnituren, Anstricharbeiten.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/04/2016
Ende: 20/10/2018
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 111-197583
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 820026095, -096, -097
Los-Nr.: Los 2, Baulose 2-4-6
Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Anstrich- und Tischlerarbeiten (Baulose 2-4-6)
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
07/04/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Imsalog GmbH
Puschkinallee 77
Eichwalde
15732
Deutschland
NUTS-Code: DE30
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 321 236.41 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe oben
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45442100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000
45432220
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
WE 1320 Rathausstr. 30-35, Prühßstr.1-11, Riegerstr. 8-18, Gersdorfstr.
73-89, Ringstr. 72, 74 in 12105 Berlin.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mengenmehrungen zum Hauptauftrag, zusätzliche Leistungen mit
Baufortschritt aufgrund der vorgefundenen Bausubstanz.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/04/2016
Ende: 20/10/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 431 869.18 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Imsalog GmbH
Puschkinallee 77
Eichwalde
15732
Deutschland
NUTS-Code: DE30
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Anstrich- und Tischlerarbeiten (LOS 2 mit den Baulosen / Bauabschnitten
2-4-6): Mehrmengen im Bereich Abbruch von mehrlagigen
Altuntergründen/-belägen, Rückbau von Styroporplatten etc.,
nachträgliches Schließen und Überarbeiten von Elektroschlitzen,
erhebliche Mehrmengen im Bereich Spachtel- und Haftputzarbeiten nach
der Entfernung von Wandbelägen aufgrund starker Unebenheiten der
Bestandswände, Mehrmengen beim Schließen von Ausbruchstellen und
Ausbesserung von Fehlstellen, Einputzen von Fensterbrettern, Mehrmengen
im Bereich Anstrich von Bestandsböden, dunklen Innentüren, etc,
Mehrmengen durch Mietersonderwünsche im Bereich Anstrich- und
Tapezierarbeiten, Anstrich der Aufzugstüren und Protale, Instandsetzung
und Erneuerung von Innentüverleistungen und defekten Verglasungen,
Nacharbeitung von Briefkastenschlitzen, zusätzliche Leistungen durch
Brandschutzforderungen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Mengenmehrungen zum Hauptauftrag können ausschließlich durch den
Auftragnehmer ausgeführt werden, da es dabei nicht um in sich
abgeschlossene Einzelleistungen oder Baukörper handelt. Eine
Integration von Drittleistungen ist aus Effizienz- und
Gewährleistungsgründen nicht möglich und würde darüber hinaus zu
kostenverursachenden Störungen im Bauablauf führen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 492 791.09 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 924 660.27 EUR
References
1. mailto:b.reuss@gewobag.de?subject=TED
2. http://www.gewobag.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:197583-2016:TEXT:DE:HTML
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