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Ausschreibung: Fahrleitungsbauarbeiten - DE-Kiel
Fahrleitungsbauarbeiten
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Dokument Nr...: 321316-2017 (ID: 2017081609033587923)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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  DE-Kiel: Fahrleitungsbauarbeiten
   2017/S 155/2017 321316
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Forschungs- und Entwicklungszentrum FH Kiel GmbH
   Schwentinestr. 24
   Kiel
   24149
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt FESH eHighway, Jan Bachmann
   Telefon: +49 4312184450
   E-Mail: [1]jan.bachmann@fh-kiel-gmbh.de
   Fax: +49 4312184451
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fh-kiel-gmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://vergabe.ehighway.sh
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Technologietransfer
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FESH1 eHighway.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234160 - IA39
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Planung und betriebsbereite Errichtung einer
   Gleichstrom-Oberleitungsanlage zur Erprobung von elektrisch betriebenen
   LKW auf einem Teilstück der Bundesautobahn A1 bei Lübeck in 2018. Dies
   beinhaltet alle nötigen Leistungen der Oberleitungsinfrastruktur
   einschl. der Energieversorgung, der Sicherheits-, Überwachungs- und
   Fernwirktechnik, die Beschaffung der erforderlichen Prüfnachweise sowie
   die Berücksichtigung wissenschaftlicher Vorhaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 10 134 454.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45230000 - IA39
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   An der Bundesautobahn A1 südwestlich des Autobahnkreuzes Lübeck.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe oben II.1.4 und die öffentlich bereitgestellten
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 10 134 454.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Beauftragung mit Instandhaltungsleistungen für maximal 7
   Jahre nach Gesamtfertigstellung. Einzelheiten sind in den
   Vergabeunterlagen geregelt und unterliegen ggf. den Verhandlungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen: Gesamt-Streckenlänge der gem. TL2 (s. unten III.1.3)
   genannten errichteten Gleichstrom-Oberleitungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Beauftragung mit Instandhaltungsleistungen für maximale 7
   Jahre nach Gesamtfertigstellung. Einzelheiten sind in den
   Vergabeunterlagen geregelt und unterliegen den Verhandlungen. Zudem
   sind Leistungsänderungen und Zusatzleistungen nach Maßgabe der VOB/B
   und der vertraglichen Regelungen vorbehalten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.1.5 und II.2.6: Die Angabe bezieht sich auf das zur Verfügung
   stehende Budget. Für dieses ist eine maximale Streckenlänge innerhalb
   der Vorgaben des Auftraggebers zu realisieren.
   Zu II.2.7: Die Angabe bezieht sich auf die Planungs- und Bauzeit bis
   zum Termin zur Gesamtabnahme. Das Vorhaben ist bis Ende 2018
   umzusetzen, ausgehend von einem Zuschlag bis spätestens Ende Februar
   2018.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Regeln und konkretisierende Beschreibungen und Einzelheiten
   zu den Bedingungen, Erklärungen und Nachweisen (III.1.1-III.1.3) sind
   in den öffentlich (Adresse oben I.3) bereitgestellten Vergabeunterlagen
   Teil A Teilnahmebedingungen, Abschnitt V, geregelt und zu beachten,
   ebenso die bereitgestellten Formblätter für den Teilnahmeantrag.
   Bedingungen: EK-1: Erlaubnis und Befähigung zur Berufsausübung.
   EK-2:Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   Eigenerklärungen und Nachweise für die Leistungsbereiche:
   BA1: Unternehmensprofil
   BA2: Präqualifikationsnachweis Bau oder folgende Eigenerklärungen (bzw.
   Nachweise):
   BA2.1: Keine Insolvenz o.Ä.
   BA2.2: Keine Straftaten
   BA2.3: Keine schweren Verfehlungen
   BA2.4: Steuern und Abgaben
   BA2.5: Nachweise Sozialversicherungsbeiträge
   BA2.6: Berufsgenossenschaft
   BA2.7: Beachtung Umwelt, Sozial-, Arbeitsrecht.
   BA3: Keine Schwarzarbeit
   BA4: Arbeitnehmer-Entsendegesetz
   BA5: Beachtung Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG)
   seit dessen Inkrafttreten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien: EK-3: Umsatzstärke.
   Eigenerklärungen/Nachweise:
   WL1: Gesamtumsatz.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien: EK-4: Berufliche Referenzen des Unternehmens.
   Erklärungen/Nachweise:
   TL1: Referenzen Ausführungsplanung Gleichstrom-Oberleitung.
   TL2: Referenzen Errichtung Gleichstrom-Oberleitung.
   TL3: Angaben zur Eignungsleihe / Verfügbarkeitsnachweis.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu TL1: Mindestanforderung ist die Ausführungsplanung für mindestens
   eine Gleichstrom-Oberleitung mit mindestens 2 km Gesamtlänge (beide
   Fahrtrichtungen addiert, bei Nutzung der Oberleitung für beide
   Fahrtrichtungen genügt also Streckenlänge von 1 km).
   Zu TL2: Mindestanforderung ist die Errichtung (einschl. Mast- und
   Leitungsbau und Installation der elektrotechnischen Anlagen) mindestens
   einer Gleichstrom-Oberleitung mit mindestens 2 km Gesamtlänge (beide
   Fahrtrichtungen addiert, bei Nutzung der Oberleitung für beide
   Fahrtrichtungen genügt also Streckenlänge von 1 km). Die
   Referenzprojekte zu TL1 und TL2 dürfen ganz oder teilweise identisch
   sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Beachtung der Tariftreuepflicht bzw. Pflicht zur Zahlung des
   vergabespezifischen Mindestlohns (9,99 EUR/h) nach § 4 Tariftreue- und
   Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG), Einräumung der im TTG
   vorgesehenen Rechte (Vertragsstrafe, Kündigungsrechte, Prüfungsrechte
   zu Gunsten des Auftraggebers und der zuständigen Behörden).
   Verpflichtungserklärungen nach dem TTG sind mit dem Angebot
   einzureichen (also noch nicht mit dem Teilnahmeantrag, nicht zu
   verwechseln mit der Eigenerklärung III.1.1 BA5, die schon mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen ist!).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 119 Abs. 2 und 5
   GWB, § 2 VgV, § 3 EU Nr. 3 VOB/A 2016, § 3a EU Abs. 2 Nr. 1 VOB/A 2016
   geführt.
   Es sind zunächst innerhalb der oben IV.2.2. angegebenen Frist
   Teilnahmeanträge mit den geforderten Erklärungen und Nachweise zu
   stellen (also noch keine Angebote einzureichen).
   Hierfür möglichst zu verwendende Formblätter sind unter der oben I.3
   genannten URL als Bestandteil der Vergabeunterlagen verfügbar.
   Die unter IV.2.2 genannte Frist gilt für die Einreichung der
   Teilnahmeanträge. Die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten
   Bewerber werden gesondert zur Abgabe des Erstangebots aufgefordert
   (vgl.IV.2.3). Wie oben schon angegeben, behält sich der Auftraggeber
   das Recht vor, die Vergabeentscheidung bereits auf der Grundlage der
   Erstangebote zu treffen, also nicht in Verhandlungen über diese
   einzutreten.
   Zu I.3: Die Vergabeunterlagen stehen vollständig, uneingeschränkt und
   unentgeltlich unter der dort genannten URL zur Verfügung.
   Die Vergabeunterlagen (insbes. Teil A, Teilnahmebedingungen) enthalten
   wichtige Informationen schon für den Teilnahmewettbewerb und sind für
   den Teilnahmeantrag zu beachten.
   Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich abzugeben. Elektronische
   Teilnahmeanträge und Angebotesind unzulässig.
   Für die sonstige Kommunikation ist zu beachten, dass E-Mails nicht den
   Anforderungen von § 11a EU Abs. 2 VOB/A 2016 an Vertraulichkeit und
   Sicherheit genügen. Der Auftraggeber behält sich vor, einfache E-Mails
   unberücksichtigt zu lassen. Zu den Kommunikationsformen und insbes. zum
   Versand geschützter E-Mails und zur Möglichkeit der Beantragung eines
   Kennworts finden sich Hinweise in den Vergabeunterlagen (Teil A,
   Teilnahmebedingungen, Abschnitt IV.1. c)).
   Antworten auf für den Teilnahmewettbewerb relevante Fragen werden unter
   der zu I.3 genannten URL bereitgestellt.
   Eine Kostenerstattung/Angebotsentschädigung wird nur den für das
   Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerbern gewährt, die
   ordnungsgemäße Angebote abgeben, aber keinen Zuschlag erhalten
   (Bedingungen und Einzelheiten in den Vergabeunterlagen, Teil A,
   Abschnitt IV.14), und zwar in Höhe von 30 000 Euro brutto.
   Weitergehende Ansprüche von teilnehmenden Unternehmen auf Vergütung
   oder Kostenersatz aus der Verfahrensteilnahme sind ausgeschlossen.
   Bieter haben mit der Angebotsabgabe (nicht bereits mit dem
   Teilnahmeantrag) für sich und ihre Nachunternehmer und Verleiher von
   Arbeitskräften, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt, die gemäß §
   4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG) erforderlichen
   Verpflichtungserklärungen abzugeben. Eine Nichteinreichung führt, wenn
   auch eine Nachforderung erfolglos bleibt, zum Ausschluss.
   Für den Fall, dass ordnungsgemäße Teilnahmeanträge oder den Unterlagen
   entsprechende und wirtschaftliche Angebote nicht fristgerecht eingehen,
   die Vergabeunterlagen grundlegend geändert werden müssen oder andere
   schwerwiegende Gründe bestehen, bleibt die Aufhebung des Verfahrens
   (Beendigung ohne Zuschlag) entsprechend § 17 EU VOB/A 2016 vorbehalten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 92
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   E-Mail: [4]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammer.
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag bei der
   Vergabekammer jedoch unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
   GWB unberührt bleibt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens
   10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet, auf den Tag des Zugangs
   kommt es nicht an (§ 134 GWB).
   Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag
   nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen
   Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und
   Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässig
   erfolgter Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung
   im Amtsblatt der Europäischen Union.
   Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des abgeschlossenen
   Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen
   nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:jan.bachmann@fh-kiel-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.fh-kiel-gmbh.de/
   3. http://vergabe.ehighway.sh/
   4. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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