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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Mannheim
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 321302-2017 (ID: 2017081609032987915)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Mannheim: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2017/S 155/2017 321302
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mannheim Fachbereich Bauverwaltung
Collinistr. 1
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicestelle Verdingung
Telefon: +49 6212935387
E-Mail: [1]60.ausschreibung@mannheim.de
Fax: +49 621293470963
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mannheim.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dd06a6238-774c935f562cdb6b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neugestaltung Planken: Grünflächen O7/P7 und Baumpflanzungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 68-41-101536900-008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grünflächen O7/P7 und Baumpflanzungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
68161 Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 60m^2 Natursteinpflasterarbeiten, Beregnungsanlage mit 1 St.
Regensensor, ca. 62 St. Versenkdüsen, ca. 490m Beregnungsrohr, 2 St.
Wassertank, 1 St. Steuergerät, 1 St. Spüleinrichtung, 1 St. Pumpe, ca.
7 St. Baumlieferungen inklusive Pflanzung und Fertigstellungs- und
Entwicklungspflege, ca. 1045m^2 Rasenansaat inkl. Fertigstellungs- und
Entwicklungspflege, ca. 1383 St. Staudenlieferung inklusive Pflanzung
und Fertigstellungs- und Entwicklungspflege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
68161 Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 16 St. Baumlieferungen inklusive Pflanzung, ca. 16 St. bauseitige
Baumschutzringe montieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 15/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot abzugeben sind:
1. Erklärung über Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes
2. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet
3. Erklärung, ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
4. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde
6. Erklärung, zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch die
Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung
zur Eignung) erforderlich.
Das Formblatt 124 ist abrufbar unter
[6]https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_st
and_april2016.pdf
und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei. Der Nachweis kann mit der
vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die
Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten
ist als Nachweis ebenso zugelassen.
Mit dem Angebot abzugeben ist außerdem:
Die Verpflichtungserklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz BW
Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
Verpflichtungserklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz BW für andere
Unternehmen
Die Erklärungen gem. Nr. 1-6 für die anderen Unternehmen bzw. für
jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
Zertifikat bzw. Einzelnachweis entsprechend der Erklärung im
Formblatt 248 (Holzprodukte)
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB 124
(Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die
Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot abzugeben ist:
1. Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des
vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung zur
Eignung) erforderlich.
Das Formblatt 124 ist abrufbar unter
[7]https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_st
and_april2016.pdf
und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei.
Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren
Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis)
erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben ist:
Die Erklärung gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB 124
(Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden
die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot abzugeben ist:
1. Erklärung, dass in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.
2. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
3. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die
Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung
zur Eignung) ausreichend.
Das Formblatt 124 ist abrufbar unter
[8]https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_st
and_april2016.pdf
und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei.
Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren
Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis)
erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben ist:
Die Erklärungen gem. Nr. 1-2 für die anderen Unternehmen bzw. für
jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB 124
(Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb
der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden
die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kaution und Sicherheiten:
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der
Abrechnungssumme einschließlich aller Nachträge. Die Bürgschaften
sind von einem Kreditinstitut oder Kreditversicherer gem. § 17 Abs. 2
VOB/B zu stellen.
Der Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
Mängelansprüche ist geregelt in Ziffer 10.1 der Besondere
Vertragsbedingungen (VHB Formblatt 214).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2017
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/09/2017
Ortszeit: 10:15
Ort:
Stadt Mannheim, Fachbereich Bauverwaltung, Servicestelle Verdingung
Collinistr. 1
68161 Mannheim
Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe
die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar
unter [9]www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der
Bietersupport (Telefon: 0711/66601-475 oder per E-Mail:
[10]bietermrn@staatsanzeiger.de).
Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass
aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung
Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie
daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der
Vergabeplattform.
Ausführungsfristen Los 1: 08.01.18 bis 31.05.18
Ausführungsfristen Los 2: 15.10.18 bis 15.11.18.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kappellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [11]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind
Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei
der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Mannheim, Fachbereich Bauverwaltung
Collinistr. 1
Mannheim
68161
Deutschland
E-Mail: [13]60.ausschreibung@mannheim.de
Internet-Adresse:[14]www.mannheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
2. http://www.mannheim.de/
3. http://www.auftragsboerse.de/
4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dd06a6238-774c935f56
2cdb6b
5. http://www.auftragsboerse.de/
6. https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_stand_april2016.pdf
7. https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_stand_april2016.pdf
8. https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_stand_april2016.pdf
9. http://www.auftragsboerse.de/
10. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED
11. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
13. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
14. http://www.mannheim.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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