(1) Searching for "2017081609031987906" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Anstrich- und Verglasungsarbeiten - DE-Villingen-Schwenningen
Anstrich- und Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 321307-2017 (ID: 2017081609031987906)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Villingen-Schwenningen: Anstrich- und Verglasungsarbeiten
2017/S 155/2017 321307
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Villingen-Schwenningen
Marktplatz 1
Villingen-Schwenningen
78054
Deutschland
Kontaktstelle(n): RefEBM Vergabestelle
Telefon: +49 7720-822602
E-Mail: [1]vergabestelle@villingen-schwenningen.de
Fax: +49 7720-822617
NUTS-Code: DE136
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.villingen-schwenningen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15da37ac686-
77dbba67a6c3cbee
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe24.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gymnasium am Deutenberg Generalsanierung Hauptgebäude;
Fassade-Verglasungsarbeiten VE07.
Referenznummer der Bekanntmachung: 86/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45440000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fassade Verglasungsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:
Staufenstraße 65, 78056 Villingen-Schwenningen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Villingen-Schwenningen setzt eine unter Denkmalschutz
stehende Schule (Gymnasium amDeutenberg) aus dem Jahr 1964 instand. Das
Gebäude besteht aus einem 4-geschossigen Hauptbau (ca. 81,2m / 19,0 m /
15,0 m) sowie aus einem direkt angeschlossenen 2-geschossigen
Gebäudetrakt in U-Form (Länge ca. 108 m, Breite ca. 11 m,Höhe ca. 7,50
m). Die überbaute Grundfläche beträgt 4 284 m2.
Diese Ausschreibung umfasst Fassade-Verglasungsarbeiten wie folgt:
Sanierung und Instandsetzung der vorhandenen Fenster und
Fassadenelemente, einschl. Entlacken und neu Lackieren und Einbau von
neuer Isolierverglasung und
Glashalteleisten, ca. 2.200 m2
Sanierung und Instandsetzung der vorhandenen Stahl-Glaselemente,
einschl. Entlacken und neu Lackieren und Einbau von neuer Verglasung
und Glashalteleisten, ca. 450 m2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/04/2018
Ende: 17/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
der Bieter ansässig ist (Bescheinigung der zuständigen Stelle).
2.) Nachweis des Nichtvorliegens der Ausschlussgründe gem. § 6e EU
VOB/A, insbesondere dass
2.1) keine rechtkräftige Verurteilung oder Festsetzung eine Geldbuße im
Sinne des § 6e EU VOB/A Absatz 1 Nr. 1 bis Nr. 10 vorliegen, welche dem
Unternehmen zuzurechnen sind
2.2) das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist
2.3) über das Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbar
gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und das
Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet
2.4) keine schweren Verfehlungen begangen wurden, welche die
Zuverlässigkeit in Frage stellen, insbesondere in den letzten zwei
Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2 500 EUR belegt worden sind (§ 6 Arbeitnehmerentsendegesetz;
§ 21 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz).
2.5) im Angebot vorsätzlich keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug
auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben wurden.
2.6) eine erforderliche Anmeldung bei Berufsgenossenschaft
(Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, bei ausländischen
Bietern Bescheinigung des für ihn zuständigen Versicherungsträgers)
erfolgt ist.
Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 6d EU VOB/A Absatz 1
in Anspruch genommen (Eignungsleihe) so muss die Nachweisführung auch
für diese Unternehmen erfolgen.
Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 6d EU VOB/A Absatz 1
in Anspruch genommen (Eignungsleihe) so muss die Nachweisführung auch
für diese Unternehmen erfolgen.
Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.) Angaben über die Ausführung von mindestens drei durch den Bieter in
den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (jeweils unter Angabe der in
Formblatt KEV 179 AngErg Eignung unter Buchstabe b) in Verbindung mit
Seiten 3 und 4 geforderten Eintragungen).
2.) Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal.
3.) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt:
3.1) Art und Umfang der vorgesehenen Nachunternehmerleistungen unter
Bezugnahme auf die Leistungsbeschreibung (Formblatt KEV 177 AngErg NU
EG).
3.2) Name, Anschrift, Firmensitz der/des Nachunternehmer(s).
3.3.) Verpflichtungserklärung der/des Nachunternehmer(s) (Formblatt
KEV 178 AngErg NU Verpfl).
Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 6d EU VOB/A Absatz 1
in Anspruch genommen (Eignungsleihe) so muss die Nachweisführung auch
für diese Unternehmen erfolgen.
Zur Nachweisführung siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben über die Ausführung von mindestens drei durch den Bieter in den
letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1.) Die Leistungen fallen unter den Geltungsbereich des Tariftreue-
und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG). Bieter und deren
Nachunternehmer haben die Einhaltung der sich aus diesem Gesetz
ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen mit Formblatt KEV
179.3 AngErg Tariftreue/Mindestlohn zu bestätigen.
2.) Auftragnehmer haben bei der Ausführung die in der
Unfallverhütungsvorschrift Allgemeine Vorschriften für Sicherheit und
Gesundheitsschutz der Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW) bzw. der
jeweiligen Berufsgenossenschaft näher bezeichneten Vorschriften und
Regeln zu beachten. Bieter und deren Nachunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die Einhaltung der sich aus diesem Vorschriften
ergebenden Verpflichtungen durch Eigenerklärungen zu bestätigen.
3.) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bestellung eines
Alleinvertretungsberechtigten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2017
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2017
Ortszeit: 10:45
Ort:
Stadt Villingen-Schwenningen
RefEBM Vergabestelle, Zi. 310
Marktplatz 1
78054 Villingen-Schwenningen
Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist von mind. zwei Vertretern
des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam (§ 14 EU VOB/A 2016).
Vertreter der Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Zu den unter Abschnitt III geforderten Eignungsnachweisen wird
folgendes erläutert:
Der Nachweis kann geführt werden:
a) durch die vom Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
b) als vorläufiger Nachweis durch Eigenerklärungen gem. Formblatt KEV
179 AngErg Eignung (Eigenerklärungen zur Eignung). Bieter, deren
Angebote in die engere Wahl kommen, haben diese auf Verlangen durch
entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen
oder
c) als vorläufiger Nachweis durch Abgabe einer Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE). Bieter, deren Angebote in die engere
Wahl kommen, haben diese auf Verlangen durch entsprechende
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
2) Sind Nachweise oder Bescheinigungen gefordert, genügt zunächst
grundsätzlich die Einreichung gut lesbarer Kopien. Auf Verlangen sind
Originale bzw. beglaubigte Abschriften vorzulegen.
3) zu einer freiwilligen Registrierung und Informationen über
beantragte Auskünfte und sonstige Informationen des Auftraggebers wird
folgendes erläutert:
Die Vergabeunterlagen stehen unter der bei Ziffer I.3) aufgeführten URL
für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei zur Verfügung.
Der Auftraggeber verwendet für die Informationsübermittlung i.S.v. § 11
EU Absatz 1 VOB/A die genannte Veröffentlichungsplattform
(vergabe24.de), welche über den unter Ziffer I.3 genannten Zugang
jederzeit uneingeschränkt, gebührenfrei und vollständig zugänglich ist.
Hierzu gehört insbesondere auch die Erteilung rechtzeitig beantragter
Auskünfte über die Vergabeunterlagen im Sinne von § 12a EU Absatz 3
VOB/A und sonstiger für das Vergabeverfahren möglicherweise
zusätzlicher relevanter Informationen.
Bieter, welche sich beim Bezug der Vergabeunterlagen freiwillig
registrieren, werden über entsprechende Informationen des Auftraggebers
aktiv informiert. Interessierten Bietern, welche keine freiwillige
Registrierung durchführen, sind gehalten sich selbständig regelmäßig
darüber zu informieren, ob zusätzliche verfahrensrelevante
Informationen zur Verfügung stehen.
Eine Registrierung ist erforderlich, um Bieterfragen an die unter Ziff.
I.1 genannte Stelle zu übersenden und für die elektronische Einreichung
von Angeboten oder Teilnahmeanträgen. Die Registrierung umfasst die
eindeutige Unternehmensbezeichnung sowie eine elektronische Adresse.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern ein am Auftrag interessierter Wirtschaftsteilnehmer durch
Nichtbeachtung der Vergabevorschriften eine Verletzung seiner Rechten
geltend machen will, ist ein Nachprüfungsantrag nur zulässig wenn:
1.) Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der erkannte Verstoß gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt wird.
2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt sind.
3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (Vergabestelle) gerügt sind.
4.) Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers der Rüge nicht
abhelfen zu wollen nicht innerhalb von 15 Kalendertagen ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt wird gem. § 160 Abs.3 Nr. 4
GWB.
Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen und Bewerber, die keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung erhalten haben, in Textform über die beabsichtigte
anderweitige Angebotsannahme informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden. Wird
diese Information auf elektronischen Weg oder per Fax versendet,
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. Auf den Tag
des Zuganges beim Bieter oder Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe Ziffer VI.4.1
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:vergabestelle@villingen-schwenningen.de?subject=TED
2. http://www.villingen-schwenningen.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15da37ac686-77dbba67a6c3cbee
4. https://www.vergabe24.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|