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Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-Dortmund
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 321287-2017 (ID: 2017081609030987894)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Dortmund: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   2017/S 155/2017 321287
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DOLOG  Dortmunder Logistik- und Objektbaugesellschaft mbH
   Sunderweg 98
   Dortmund
   44147
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@dolog.de
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dolog.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDYY9Q1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Betriebshof SW  Bodenbelagsarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 98549
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bodenbelagsarbeiten für 1 Gebäude eines Betriebshofes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432130
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   DOLOG Dortmunder Logistik- und Objektbaugesellschaft mbH; Sunderweg;
   44147; Dortmund.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verlegung von ca. 2.750 qm Linoleum Belag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungsanforderung ist die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder in der Handwerksrolle.
   Zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung mit Angabe der
   entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw. Handwerkskammer)
   und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle. Bei
   präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
   EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
   aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der
   entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
   Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
   Aufklärung die Vorlage eines entsprechenden Auszugs aus dem Register
   bzw. der Handwerksrolle zu verlangen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), für deren Erstellung die
   Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen können,
   welcher unter folgender Internetdresse aufgerufen werden kann:
   [4]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist der Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   (Bodenbelagsarbeiten) vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Zur
   Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zu den entsprechenden
   Umsätzen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei
   präqualifizierten Bietern genügt der Hinweis auf die Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
   EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
   aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der
   entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
   Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
   Aufklärung die Vorlage geprüfter Jahresabschlüsse oder vergleichbarer
   Nachweise (z.B. Steuerberaterbescheinigung) zu verlangen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), für deren Erstellung die
   Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen können,
   welcher unter folgender Internetdresse aufgerufen werden kann:
   [5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   Beruft sich der Bieter im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz
   anderer Unternehmen (§ 6d EU VOB/A), so wird gemäß § 6d EU Abs. 2 VOB/A
   vorgeschrieben, dass diese Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die
   Auftragsausführung haften.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz des Bieters (bei Bietergemeinschaften: die Summe der
   Jahresumsätze aller ihrer Mitglieder) mit vergleichbaren Leistungen
   (hier: Bodenbelagsarbeiten) muss, ggf. unter Einbeziehung von im Wege
   der Eignungsleihe nach § 6d EU VOB/A zuzurechnenden entsprechenden
   Umsätzen anderer Unternehmen, mindestens 240.000,00 EUR betragen. Es
   genügt dabei, wenn dieser Mindestjahresumsatz entweder im Durchschnitt
   der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre oder alternativ
   zumindest im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr erreicht wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   a) die Ausführung von Bodenbelagsarbeiten innerhalb der letzten fünf
   Jahre (wobei damit nicht die Anforderung verbunden wird, dass das
   Unternehmens bereits mindestens fünf Jahre bestehen und/oder
   entsprechende Leistungen im gesamten Zeitraum erbracht haben muss),
   b) die Anzahl der in den Kalenderjahren 2014, 2015 und 2016
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal)
   sowie
   c) die Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Die Nachweisführung erfolgt:
   zu a) durch eine Referenzliste über die Ausführung von
   Bodenbelagsarbeiten innerhalb der letzten fünf Jahre; der Auftraggeber
   behält sich vor, von den in die engere Wahl genommenen Bietern
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis zu
   verlangen;
   zu b) die Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich in den
   Kalenderjahren 2014, 2015 und 2016 beschäftigten Arbeitskräfte, jeweils
   gegliedert nach Lohngruppen und mit gesondert ausgewiesenem
   Leitungspersonal; es sind für jedes der genannten Kalenderjahre jeweils
   gesonderte Angaben zu machen;
   zu c) Nachunternehmererklärung mit genauer Angabe, für welche
   Teilleistungen (OZ) des Leistungsverzeichnisses der Bieter eine
   Weitervergabe an Nachunternehmer beabsichtigt, wobei eine Benennung der
   jeweiligen Nachunternehmer nicht erforderlich ist.
   Bei präqualifizierten Bietern genügt anstelle der Eigenerklärungen der
   Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins
   für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder in einem
   gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit
   sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der
   Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der
   Richtigkeit der Eigenerklärungen bzw. der entsprechenden Angaben im
   Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die
   engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage
   geeigneter Nachweise (z.B. Referenzbescheinigungen der
   Referenzauftraggeber) zu verlangen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), für deren Erstellung die
   Bieter den elektronischen EEE-Dienst der EU-Kommission nutzen können,
   welcher unter folgender Internetdresse aufgerufen werden kann:
   [6]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   Der Bieter kann sich zu a) im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der
   Ausführung von Bodenbelagsarbeiten auf Referenzen anderer Unternehmen
   gemäß § 6d EU Abs. 1 Unterabs. 3 VOB/A nur dann berufen, wenn diese
   Unternehmen die entsprechenden Arbeiten selbst ausführen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a): Mindestens 3 Referenzen über Bodenbelagsarbeiten innerhalb der
   letzten fünf Jahre mit einem Auftragswert (bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen: einem anteiligen Auftragswert der
   vom Unternehmen selbst ausgeführten Leistungen) von mindestens
   120.000,00 EUR (ohne MwSt.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Tariftreue- und Vergabegesetztes Nordrhein-Westfalen (Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen-TVgG-NRW)
   2. Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
   Die genannten Erklärungen sind von dem Bieter, dem der Zuschlag erteilt
   werden soll, nach Aufforderung durch den AG vorzulegen.
   Die Frist hierfür wird mind. 3 und max. 5 Werktage betragen.
   Die zugehörigen Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW bzw. RVO TVgG NRW
   werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
   Zudem sind folgende Sicherheiten gemäß § 17 VOB/B zu stellen, falls die
   Auftragssumme 250.000,00 Euro überschreitet: Sicherheit für die
   Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme, nach Abnahme
   auszutauschen gegen eine Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 %
   der Abrechnungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   DOLOG Dortmunder Logistik- und Objektbaugesellschaft mbH, Sunderweg 98,
   44147 Dortmund.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden durch Bieterinformationsschreiben für alle
   Interessenten beantwortet. Diese Bieterinformationsschreiben werden
   unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich
   ausdrücklich durch eine entsprechende Mitteilung an die Mailadresse
   [7]vergabe@dolog.de als Interessenten registrieren lassen. Alle übrigen
   Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.3
   dieser Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen
   der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle
   Bieterinformationsschreiben abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDYY9Q1.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:vergabe@dolog.de?subject=TED
   2. http://www.dolog.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDYY9Q1
   4. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   6. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   7. mailto:vergabe@dolog.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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