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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Karlsruhe
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 321270-2017 (ID: 2017081609025087873)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Karlsruhe: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2017/S 155/2017 321270
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
VOLKSWOHNUNG GmbH
35009/02697
Ettlinger-Tor-Platz 2
Karlsruhe
76137
Deutschland
Kontaktstelle(n): vergabestelle@volkswohnung.com
Telefon: +49 7213506-0
E-Mail: [1]vergabestelle@volkswohnung.com
Fax: +49 7213506-199
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.volkswohnung.com
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dtvp.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYCKF
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYCKF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungswirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VOLKSWOHNUNG GmbH, VOB/A EU Offenes Verfahren, Landschaftsbauarbeiten,
Neubau von 170 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld A, 76189 Karlsruhe,
Wilhelm-Leuschner-Straße 42-58.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0149-1005200-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Landschaftsbauarbeiten für die Außenanlagen des
Neubaus von 170 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld A,
76189 Karlsruhe
Gebäude 1: Wilhelm-Leuschner-Straße 42-48, 40 Wohneinheiten
Gebäude 2: Gustav-Schulenburg-Straße 13-17, 40 Wohneinheiten
Gebäude 3: Wilhelm-Leuschner-Straße 50-58, 56 Wohneinheiten
Gebäude 4: Friedrich-Weick-Straße 13-17, 34 Wohneinheiten
Wohneinheiten: 170
Hauseingänge/Treppenhäuser: 15
BGF mit Tiefgarage: ca. 27.178 m2
BRI mit Tiefgarage: ca. 77.734 m3
WFL: ca. 13.308 m^2
Gesamtes Bauvorhaben: Vier Mehrfamilienwohngebäude zur eigenen
Vermietung im Energiestandard KfW-70 mit Fernwärmeversorgung.
Alle Gebäude werden in monolithischer Außenwandkonstruktion errichtet.
Flachdächer mit extensiver Dachbegrünung, TG-Decke partiell intensiv
begrünt, als Teil der Außenanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Neubau von 170 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld A;
Wilhelm-Leuschner-Straße 42-58; 76189; Karlsruhe; Gebäude 1:
Wilhelm-Leuschner-Straße 42-48, 40 Wohneinheiten
Gebäude 2: Gustav-Schulenbur...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau von 170 Wohnungen in Oberreut-Süd, Baufeld A,
76189 Karlsruhe
Landschaftsbauarbeiten
7.100 m2 Gesamtfläche
2.800 m2 Abbruch Beläge + Ausstattung
900 m3 Erdarbeiten
200 m3 Gräben für Ver- und Entsorgungsleitungen
210 m Rinnen
260 m3 Ortbetonmauern
2.000 m Einfassungen Beton- und Metall
2.230 m2 Betonpflaster- und Plattenbeläge
150 m2 Asphaltarbeiten
2.300 m2 Rasenflächen
1.300 m2 Pflanzungen
27 St Baumpflanzungen
1 Jahr bis 01.03.2020 Fertigstellungsspflege
Genaue Angaben sind dem LV zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 01/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zwischenfristen
Gebäude 2 Ausführungsbeginn 8.1.2018 / Fertigstellung 17.4.2018
Gebäude 1 Ausführungsbeginn 28.5.2018 / Fertigstellung 15.8.2018
Gebäude 4 Ausführungsbeginn 23.7.2018 / Fertigstellung 2.10.2018
Gebäude 3 Ausführungsbeginn 29.11.2018 / Fertigstellung 1.3.2019.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweis der gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister. (Bei Angeboten über 30.000 EUR
brutto, diese Bescheinigung darf nicht älter als ein Jahr sein.)
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärungen
gem. Formblatt Bietererklärung.
Die Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes und der
Versicherungsnachweis sind auch bei Präqualifikation vorzulegen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
Dateiformat .pdf.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Diese Bescheinigung
darf nicht älter als ein Jahr sein), dass aus steuerlichen Gründen
keine Bedenken bestehen, dem Bieter öffentliche Aufträge zu erteilen,
eine gültige Freistellungs-
bescheinigung des Finanzamtes nach § 48 b EStG und eine Bescheinigung
der gesetzlichen Krankenversicherung bei der die meisten Beschäftigten
versichert sind. (Diese Bescheinigung darf nicht älter als zwölf Wochen
sein)
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in der List des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmern (Präqualifikationsverzeichnis) und Eigenerklärung gem.
Formblatt Bietererklärung.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters, sowie das
Angebot eines präqualifizierten Bieters, in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
Das Formblatt Bietererklärung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
erhältlich bei den Vergabeunterlagen.
Dateiformat .pdf.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben zu qualifizierten Facharbeitskräften: mindestens
jahresdurchschnittlich 15 qualifizierte Facharbeitskräfte in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Die Eignung ist durch Erklärung, dass die für die Ausführung der
Leistung erforderlichen qualifizierten Facharbeitskräfte zur Verfügung
stehen, mit Angebotsabgabe anhand des in den Vergabeunterlagen
beigefügten Formblattes 10e_Mitarbeiterabfrage.pdf nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind die
angegebenen Bescheinigungen von zuständigen Stellen (Bescheinigung der
Krankenkassen, Vereidigter Steuerberater, etc.) zur Bestätigung der
Eigenerklärung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten qualifizierten
Facharbeitskräfte gegliedert nach den Vorgaben des Formblattes
10e_Mitarbeiterabfrage.pdf innerhalb von sechs Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Mindeststandards: größer/gleich 15 qualifizierte
Facharbeitskräfte pro Jahr im Durchschnitt.
Bewerbungen, die diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden vom
weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung
nachzuweisen.
Vorauszahlungen nur bei Vorlage einer Vorauszahlungsbürgschaft.
Der Auftraggeber ist berechtigt, 5 % der Bruttoabrechnungssumme als
Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und die
Mängelansprüche einzubehalten. Der Auftraggeber darf
Abschlagsrechnungen solange um höchstens 10 % des Wertes der
nachgewiesenen Leistungen kürzen bis die vereinbarte Sicherheitssumme
erreicht ist. Der Auftragnehmer kann den Sicherheitseinbehalt durch
eine Bürgschaft ablösen.
Besondere Bedingungen
Bietererklärung
Zusätzliche Angebots- und Vertragsbedingungen
Leistungsverzeichnis
Verpflichtungserklärung
Erklärung zum Tariftreuegesetz
Angebotsdeckblatt (2 Seiten)
Erklärung der geforderten Anzahl an Facharbeitskräften
Die oben genannten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
Ausschluss.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2016/S 194-348496
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2017
Ortszeit: 10:09
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2017
Ortszeit: 10:10
Ort:
VOLKSWOHNUNG GmbH, Raum 108, Ettlinger-Tor-Platz 2, 76137 Karlsruhe.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [7]http://www.dtvp.de/Center finden Sie weitere Informationen.
Dort können Sie Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Dort können Sie die
Bietererklärung einsehen.
Weitere Auskünfte sind nur auf schriftliche Anfrage über den
Projektraum der Vergabeplattform oder per E-Mail an
[8]vergabestelle@volkswohnung.com zu senden. Die Fragen sind so zu
formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist. Die anonymisierten
Fragen werden mit den Antworten in der Vergabeplattform kontinuierlich
veröffentlicht, so dass alle potentiellen Bewerber und
Bewerbergemeinschaften über den gleichen Informationsstand verfügen
können.
Eine elektronische Angebotsabgabe über die Vergabeplattform der
genannten Homepage ist verpflichtend.
Postalisch oder per E-Mail eingegangene Angebote werden von der Wertung
ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie die geforderten Nachweise und fügen Sie diese Ihren
Angebotsunterlagen bei.
Die unter Bedingung an die Auftragsausführung/Besondere Bedingungen
gelisteten Dokumente sind Angebotsbestandteil. Diese sind mit
Angebotsabgabe vorzulegen. Ein Fehlen der Erklärungen führt zum
Ausschluss.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Bieter für den rechtzeitigen
Eingang der Angebote verantwortlich ist.
Hinweise zur Vergabeplattform und zum Bietertool dtvp
([9]https://www.dtvp.de)
Technische Probleme:
Bei technischen Problemen können Sie über Supportanfrage aufgeben
eine Support-Anfrage stellen:
In dringenden Fällen steht Ihnen eine Hotline für Bieter bzw. Bewerber
für Fragen zur Bedienung der Vergabemarktplätze zur Verfügung:
Service-Telefonnummer: 0900-1-267463 (1,49 EUR pro Minute aus dem
deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen) Die Servicezeiten
der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr
Weitere Unterstützung finden Sie auf der Homepage von cosinex unter
[10]https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung für Unternehmen
Bitte beachten Sie insbesondere die Systemvoraussetzungen
Vergabemarktplatz und die Systemvoraussetzungen Bietertool unter
[11]https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
Des Weiteren bitten wir um Beachtung der Modalitäten bei der
Registrierung und die Hinweise zur Handhabung der
E-Mail-Adressen und Passwörter des Firmenaccounts und des/der dort
hinterlegten Administrators/en und Nutzer. Bei Fragen wende Sie sich
bitte an den Support zum Thema Registrierung.
[12]https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierun
g
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYEYCKF.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Str.17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
2. http://www.volkswohnung.com/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYCKF
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYEYCKF
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:348496-2016:TEXT:DE:HTML
7. http://www.dtvp.de/Center
8. mailto:vergabestelle@volkswohnung.com?subject=TED
9. https://www.dtvp.de/
10. https://support.cosinex.de/unternehmen/Anleitung
11. https://support.cosinex.de/unternehmen/Systemvoraussetzungen
12. https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/Registrierung
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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