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Ausschreibung: Sicherheitstechnische Überprüfung und Wartung der Laboreinrichtung - DE-Halle (Saale)
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 852872-2017 (ID: 2017081415544087646)
Veröffentlicht: 14.08.2017
*
  Sicherheitstechnische Überprüfung und Wartung der Laboreinrichtung
Dienstleistungen
1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name: Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB)
Straße, Hausnr.: Weinberg 3
Postleitzahl: 06120
Ort: Halle (Saale)
Telefon: +49 345 55821613
Telefax: +49 345 55821619
E-Mail: Clemens.Schinke@ipb-halle.de
2.
a) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A
b) Vertragsart: Dienstleistungen
c) Geschäftszeichen: ÖA-06-2017
3.
a)
Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung
Sicherheitstechnische Überprüfung und Wartung der Laboreinrichtung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften des GUV, der BG
RCI und der Arbeitsstättenverordnung.
Ausführungszeit: 01.01.2018  31.12.2020 (3 Jahre, mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre)
Von der jährlichen Überprüfung betroffen sind:
 98 Stück Laborabzüge
 11 Stück Chemikalienschränke
 42 Stück Säure/Laugenschränke
 59 Stück Sicherheitsschränke
 7 Stück Gasflaschenschränke
in den Laborgebäuden A, B, C, D, E2, O, R.
b)
CPV-Nr.
Hauptteil:
Reparatur- und Wartungsdienste (50000000-5)
c)
Unterteilung in Lose
Nein
d)
Ausführungsort
Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie
Weinberg 3
Gebäude A, B, C, D, E2, O, R
06120 Halle (Saale)
e)
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
01.01.2018  31.12.2020 (mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre)
4.
a)
Anforderung der Unterlagen
Name: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung unter:
Straße, Hausnr.: https://www.evergabe-online.de
Postleitzahl: 06120
Ort: https://www.evergabe-online.de
E-Mail: Clemens.Schinke@ipb-halle.de
b)
Frist
15.09.2017 - 10:00 Uhr
5.
a)
Ablauf der Angebotsfrist
15.09.2017 - 10:00 Uhr
b)
Anschrift
Wie Hauptauftraggeber siehe 1.
c)
Sprache
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
7.
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B).
8.
Rechtsform, die die Bietergemeinschaft bei der Auftragserteilung annehmen muss
keine Vorgabe einer Rechtsform, gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
9.
Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers)
a)
1.)
Vorlage des Nachweises über die Eintragung in einer Präqualifizierungsstelle oder Präqualifizierungsdatenbank für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL),
ODER Vorlage folgender Einzelnachweise:
- Bewerbererklärung des LSA gemäß MBl.Nr. 16/2009 vom 11.05.2009 (siehe Formblatt in Vergabeunterlagen)
- Erklärung kein Insolvenzverfahren, oder Liquidation (siehe Formblatt in Vergabeunterlagen)
- Eigenerklärung, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach  19 Abs. 1 MiLoG (Mindestlohngesetz) nicht vorliegen
(siehe Formblatt in Vergabeunterlagen)
- Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister in Kopie
- Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft in Kopie (Alter max. 12 Monate)
- Nachweis über die Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung in Kopie (Alter max. 12 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes in Kopie (Alter max. 12 Monate)
- Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
- Nachweis einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden in
Kopie (Alter max. 12 Monate)
2.)
Referenzliste über mindestens drei Leistungen, die mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind, nicht älter als drei
Jahre. (siehe Formblatt in Vergabeunterlagen)
b)
Hinweis:
Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung zur gesamtschuldnerischen
Haftung abzugeben (siehe Formblatt in Vergabeunterlagen).
Werden Nachunternehmer eingesetzt, ist von diesen lediglich die Bewerbererklärung Sachsen-Anhalt ausgefüllt und
unterschrieben im Original einzureichen.
c)
Hinweis:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister ( 105
Gewerbeordnung i. V. m.  19 MiLoG) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.
10.
Zuschlags- / Bindefrist
20.10.2017
11.
Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis (100%)
12.
Nebenangebote/Änderungsvorschläge zugelassen
Nein, Nebenangebote/Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen.
13.
Sonstige Angaben
1.)
Die Vergabeunterlagen sowie alle weiteren Informationen (insbesondere Bieterinformationen) werden ausschließlich auf dem
eVergabe-Portal "evergabe-online.de" veröffentlicht/zur Verfügung gestellt. Der Bieter ist daher verpflichtet, sich
regelmäßig über den aktuellen Verfahrensstand zu informieren.
2.)
Eventuelle Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind spätestens bis zum 08.09.2017 schriftlich per Fax oder per E-Mail
(Kontaktdaten unter 1.) gegenüber der Vergabestelle zu übermitteln. Darüber hinaus gehende Anfragen werden nicht
berücksichtigt.
3.)
Es ist keine elektronische Angebotsabgabe möglich. Angebote per Fax oder e-Mail sind nicht zugelassen. Ihre Angebote senden
Sie bitte ausschließlich in Papierform in fest verschlossenem Umschlag unter Verwendung des beigefügten Angebotskennzettels
an unsere Postanschrift. Nur fristgemäß eingegangene und rechtskräftig unterzeichnete Angebote dürfen gewertet werden.
4.)
Die nachstehend benannten Eigenerklärungen gemäß des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt (LVG LSA) werden
Vertragsbestandteile:
1. zur Tariftreue und Entgeltgleichheit gemäß  10 LVG LSA
2. zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß  12 LVG LSA
3. zum Nachunternehmereinsatz gemäß  13 LVG LSA
4. und die Ergänzenden Vertragsbedingungen gemäß  12, 17 und 18 LVG LSA.
Die Eigenerklärungen zu den Ziffern 1. und 2. sind unterschrieben, an den vorgesehenen Stellen anzukreuzen und mit dem Angebot
einzureichen. Die Erklärung zu 3. ist für den Fall vorzulegen, dass vom Bieter Nachunternehmer eingesetzt werden sollen.
5.)
Frist zur Geltendmachung von Beanstandungen gemäß  19 LVG LSA: Der öffentliche Auftraggeber ist verpflichtet, nicht
berücksichtigte Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll und über die Gründe der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung zu informieren. Diese Information ist schriftlich, spätestens sieben Kalendertage vor dem
Vertragsabschluss, abzugeben.
Der nichtberücksichtigte Bieter muss für den Fall einer angestrebten Nachprüfung vor Ablauf dieser Frist die Nichteinhaltung
von Vergabevorschriften gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber schriftlich beanstanden. Hilft der Auftraggeber der
Beanstandung nicht ab, ist er verpflichtet, die Unterlagen der Nachprüfungsbehörde zu übergeben. Zuständige
Nachprüfungsbehörde ist die 3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt. Das Verfahren vor der Vergabekammer
ist kostenpflichtig.
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/eVergabe/169139.html
Data Acquisition via: p8000000
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