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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209144085880 / 319733-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
08.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
66515000 - Schaden- oder Verlustversicherungen
DE-München: Schaden- oder Verlustversicherungen

2017/S 154/2017 319733

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Direktorium-HA II/ Vergabestelle 1, Abt. 2
Birkerstr. 18
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hr. Scharl
Telefon: +49 89233-30431
E-Mail: [1]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 89233-30409
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.muenchen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.muenchen.de/vgst1
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.muenchen.de/vgst1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versicherungsschutz für die privaten Musikinstrumente der Münchner
Philharmoniker (Az. VGST1-2/SD/234/17).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66515000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Versicherungsschutz (Allgefahren-Deckung) für die privaten
Musikinstrumente der Münchner Philharmoniker für den dienstlichen
Gebrauch weltweit.

Versicherungssumme ca. EUR 7 800 000,00.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Versicherungsschutz (Allgefahren-Deckung) für die privaten
Musikinstrumente der Münchner Philharmoniker für den dienstlichen
Gebrauch weltweit.

Versicherungssumme ca. EUR 7 800 000,00.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres
Jahr, sofern nicht eine der Vertragsparteien den Vertrag zum Ablauf des
jeweiligen Versicherungsjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist
von 6 Monaten schriftlich kündigt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Rating der Versicherung bzw. Score-Wert für Makler oder
Versicherungsvermittler (50 %),

Einschlägigkeit der Referenzen (50 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1:

Versicherungsschutz (Allgefahren-Deckung) für ggf. einzelne unterjährig
hinzukommen private Meisterinstrumente (z. B. Violone, Marke
Stradivari) für den dienstlichen Gebrauch.

Option 2:

Zusätzlicher Versicherungsschutz (Allgefahren-Deckung) für die privaten
Musikinstrumente der Münchner Philharmoniker für den privaten Gebrauch
weltweit.

Die Mitglieder der Philharmoniker können beim Auftragnehmer ihre
privaten Musikinstrumente zusätzlich für den privaten Gebrauch
versichern.

Abrechnung der Prämie erfolgt nicht über die Landeshauptstadt München
sondern über die Mitglieder der Philharmoniker direkt.

Option 3:

Zusätzlicher Versicherungsschutz (Allgefahren-Deckung) für die
dienstlichen (im Eigentum der Landeshauptstadt München stehenden)
Musikinstrumente der Münchner Philharmoniker für den privaten Gebrauch
weltweit.

Die Mitglieder der Philharmoniker können beim Auftragnehmer ihre
dienstlichen Musikinstrumente zusätzlich für den privaten Gebrauch
versichern.

Abrechnung der Prämie erfolgt nicht über die Landeshauptstadt München
sondern über die Mitglieder der Philharmoniker direkt.

(Versicherungssumme ca. EUR 4 000 000,00).

Option 1 ist von den Bietern zwingend anzubieten.

Optionen 2 und 3 müssen von den Bietern nicht zwingend angeboten
werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungskriterien gemäß Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb

siehe unter [5]www.muenchen.de/vgst1 (dieser Link gilt auch für die
Ziffern III.1.2 und III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Bewerber muss ein Versicherungsunternehmen mit dem Betrieb
Musikinstrumenten- oder Transportversicherung aus der Bundesrepublik
Deutschland, einem anderen Mitgliedsstaat der EU oder eines anderen
Vertragsstaats des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum mit
der Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Sachversicherungsunternehmen
entsprechend den Vorschriften des Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG),
insbesondere §§ 5 ff. VAG sein.

Bei einer Bewerbung durch einen Makler oder Versicherungsvermittler
muss die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung vorliegen und
der Betrieb Musikinstrumenten- oder Transportversicherung im
Unternehmen einschlägig vorhanden sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Interessierte Unternehmen können sich in diesem Öffentlichen
Teilnahmewettbewerb um die Teilnahme für die Auftragsvergabe bewerben.
Hierzu ist ein formloser Teilnahmeantrag mit den unter III.1)
aufgeführten Unterlagen (Vorlage siehe [6]www.muenchen.de/vgst1)
einzureichen.

Der Teilnahmeantrag ist zusammen mit den Eignungsunterlagen in
zweifacher Ausfertigung in verschlossenem Umschlag einzureichen (Fax
oder E-Mail sind nicht zulässig). Die Unterlagen sollten nur lösbar
geheftet sein (nicht gebunden, keine Spiralbindung etc.). Der Umschlag
ist deutlich zu kennzeichnen mit dem Vermerk Teilnahmeantrag
Versicherungsschutz für die privaten Musikinstrumente der Münchner
Philharmoniker oder mit dem Aufkleber in der Vorlage zu versehen.

Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen,
Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind per Post oder
E-Mail bis spätestens zehn Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der
Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche
Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der
Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Bis 6 Kalendertage vor Ablauf
der Angebotsfrist werden von der Auftraggeberin
Konkretisierungen/Änderungen der Leistungsbeschreibung im Internet
unter der Adresse [7]www.muenchen.de/vgst1 veröffentlicht. Sämtliche
von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen sind Bestandteil der
Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungverfahren bei der

Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein
wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein

wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenden Bewerber/Bieter

über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15
Kalendertage bzw. bei Versendung

der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren

die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
haben, gegenüber der

Vergabestelle innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben
und weiterhin Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar

sind, von den Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/

Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer

anstreben können.

Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/

Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des
Mitteilung des Auftraggeberin ein

Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs.
3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2017

References

1. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/
3. http://www.muenchen.de/vgst1
4. http://www.muenchen.de/vgst1
5. http://www.muenchen.de/vgst1
6. http://www.muenchen.de/vgst1
7. http://www.muenchen.de/vgst1

 
 
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