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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wernberg-Köblitz - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209143485873 / 319690-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
11.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Wernberg-Köblitz: Planungsleistungen im Bauwesen

2017/S 154/2017 319690

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Markt Wernberg-Köblitz
Nürnberger Straße 124
Wernberg-Köblitz
92533
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Wolfgang Geitner
Telefon: +49 9604921133
E-Mail: [1]wolfgang.geitner@wernberg-koeblitz.de
Fax: +49 96049211933
NUTS-Code: DE239

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.wernberg-koeblitz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Mehrfachsporthalle in 92533 Wernberg-Kölitz.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beauftragt werden sollen Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI in
stufenweiser Form (Leistungsphasen 4-9) für den Neubau einer
Mehrfachsporthalle in 92533 Wernberg-Köblitz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 380 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE239
Hauptort der Ausführung:

Lphen 4-7 Geschäftssitz des AN; Lphen 8 und 9 Baustelle in
Wernberg-Köblitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden sollen Architektenleistungen gemäß § 34 HOAI in
stufenweiser Form für den Neubau einer Mehrfachsporthalle in 92533
Wernberg-Köblitz. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1
beauftragt, die die Leistungsphasen 4-7 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die
Leistungsphasen 8 und 9. Besondere Leistungen sind die Erstellung eines
Wärmeschutznachweises, die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung,
die Prüfung und Anerkennung der vorhandenen Leistungen der
Leistungsphase 3 und die Überwachung der Mängelbeseitigung in der
Leistungsphase 9. Die anrechenbaren Kosten (Kostengruppe 300 und
Kostengruppe 400) gemäß HOAI betragen rund 4 150 000 EUR ohne
Mehrwertsteuer. Im Einzelnen ist das zu bearbeitende Objekt aus den der
Ausschreibung beiliegenden Planunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:

folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:

1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Gesamtumsatzes: 9 %,

2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 8 %,

3. technische Leistungsfähigkeit in Form der
Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 6 %,

4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Vollzeitbeschäftigten der
letzten 3 Jahre: 6 %,

5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
Struktur der Qualitäts- sicherung: 5 %,

6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
die hinsichtlich der Planungs- und/oder Beratungsleistungen
vergleichbar sind: 42 %,

7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
geförderten Baumaßnahmen: 8 %,

8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
Leistungen der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes: 8 %,

9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit
Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 8 %,

Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen FB 12:

Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:

1. Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des
beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation eines
Referenzprojekts: 7 %,

2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 12 %,

3. Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %,

4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 15 %,

5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 11 %,

6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %,

Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen FB 20.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 4 7

Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 8 und 9.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vertragslaufzeit enthält die Grundleistungen der Leistungsphase 9.
Nicht enthalten sind die besonderen Leistungen der Leistungsphase 9,
die über die Grundleistungen hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert
und die Laufzeit sind Prognosewerte.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
bzw. Ingenieur,

Nachweis der Bauvorlageberechtigung:

bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person,

bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person,

Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB.

Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft,

Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.

Angaben zur Eignungsleihe,

Angaben zu eventuellen Interesseskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV,

Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes,

Angaben zur Rechtsform des Unternehmens,

Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren.

Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
in den letzten 3 Jahren.

Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR.

Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
sonstige Schäden in Höhe von 1 000 000 EUR.

Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien.

Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV.

Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl.

Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die
Qualitätssicherung.

Angaben zu Referenzen die hinsichtlich ihrer Planung-und/oder
Beratungsanforderung vergleichbar sind (z. B. Turn- Sporthallen,
Versammlungsstätten, Modernisierung und/oder Neubau, mit Erbringung
mindestens der Leistungsphasen 5-9). Zugelassen sind Referenzen deren
Leistungsabschluss (Leistungsphase 8) in den letzten 5 Jahren erfolgt
ist.

Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.

Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

BayBauKG und BayBO.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gelten die allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den
Verträgen für Architekten gemäß HAV-KOM (Muster sind den
Ausschreibungsunterlagen angefügt).

Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung.

Die Formulare/Angebote sind an den jeweiligen Stellen rechtsverbindlich
zu unterschreiben.

Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.

Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform:
Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Die dort im Einzelnen
beschriebenen, geforderten Nachweise und Erklärungen sind in der
Reihenfolge der Ordnungsziffern des Bewerbungsbogens, geheftet oder
gebunden dem rechtsverbindlich unterschriebenen Bewerbungsbogen als
Anlage beizufügen. Lose Blätter oder nicht in der Reihenfolge der
Ordnungsziffern des Bewerbungsbogens geordnete Nachweise werden nicht
anerkannt. Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich.
Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder
unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die
geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgehen, werden nicht
berücksichtigt.

Bindefrist gemäß IV.2.6 dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig
soweit gemäß VgV oder GWB für das konkrete Verfahren zugelassen.

Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des
Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt
der geforderten Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls per E-Mail
übermittelt. Die Bewerbung ist unterschrieben zusammen mit den weiteren
Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender
Kennzeichnung mit der im Bewerbungsbogen genannten Anschrift zu
versehen und bis zum Ablauf der Einreichungsfrist der Vergabestelle
vorzulegen. Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht
unterschriebene, sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge
bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. Broschüren und weitere Unterlagen des Bewerbers sind
nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende
Erklärungen und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert. Die Wertung
der Bewerbungsunterlagen ist aus dem den Ausschreibungsunterlagen
angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die Wertung der
Verhandlungsstufe ist dem Formblatt FB 20 zu entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse:[5]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs. 3 GWB, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsverfahrens erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteillung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingegangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2017

References

1. mailto:wolfgang.geitner@wernberg-koeblitz.de?subject=TED
2. http://www.wernberg-koeblitz.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
5. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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