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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Augsburg - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209140585822 / 319663-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
12.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Augsburg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2017/S 154/2017 319663

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Messe Augsburg ASMV GmbH
Am Messezentrum 5
Augsburg
86159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Gerhard Reiter
Telefon: +49 82125720
E-Mail: [1]info@messeaugsburg.de
NUTS-Code: DE271

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.messeaugsburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://wohnbaugruppe.de/ueber-uns/entwickeln-dienstleister-immobilie
n?id=213
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Wohnbaugruppe Augsburg
Rosenaustraße 56
Augsburg
86152
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr W. Tanzer
Telefon: +49 82150447060
E-Mail: [4]wolfgang.tanzer@wohnbaugruppe.de
NUTS-Code: DE271

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.wohnbaugruppe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Service-Partner für professiionelle Messen und
Veranstaltungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4 Starkstromanlagen
und 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen zum Neubau der
Messehalle 2 in Augsburg.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung für die
Anlagengruppen 4 und 5 zum Neubau der Messehalle 2 ab Leistungsphase 1
nach §55 HOAI 2013.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
Hauptort der Ausführung:

Stadt Augsburg Messezentrum.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Messegelände der Stadt Augsburg soll die bereits bestehende
Messehalle 2 an gleicher Stelle (zwischen der Schwabenhalle und der
Halle 3) durch einen größeren Neubau ersetzt werden. Die Achsmaße des
Neubaus betragen rund 80 x 105 m, die Gesamthöhe ca. 15 m. In einem
späteren Bauabschnitt soll direkt an die neue Messehalle 2 anschließend
ein 2-geschoßiger Verwaltungs- und Bürotrakt errichtet werden.

Gegenstand der Beauftragung sind zunächst Leistungen der
Leistungsphasen 1 und 2

für den Bauabschnitt 1 (Neubau Messehalle) und den Bauabschnitt 2
(Bürotrakt).

Anschließend werden stufenweise die Leistungsphasen 3-9 für den
Bauabschnitt 1 beauftragt.

Die Beauftragung der Leistungen für den Bauabschnitt 2 erfolgt später
und ebenfalls stufenweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Qualifikation und Berufserfahrung der/des Hauptverantwortlichen für
die Leistungsphasen 1-9, Gewichtung 30 %.

2. Persönliche Referenzen der/des Hauptverantwortlichen für die
Leistungsphasen 1-9, Gewichtung 70 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option, über die
Leistungsphasen 1 und 2 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises über die
Eintragung in ein Berufsregister als Beratender Ingenieur
(Kammermitgliedschaft);

Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates aufgeführte Registereintragung
einschlägig ist;

bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre
anzugeben.

Es ist die Kopie einer aktuellen Versicherungspolice der
Berufshaftpflichtversicherung aus den letzten 12 Monaten oder eine
schriftliche Erklärung der Versicherung ohne Vorbehalte und nicht älter
als 2 Monate, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
Erklärung eines Versicherungsunternehmens über eine entsprechende
Versicherbarkeit im Auftragsfall und

Mindestumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren gesamt: 500 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Geeignete Referenzen des/der Hauptverantwortlichen des Bewerbers /
der Bewerbergemeinschaft aus den letzten 3 Jahren; als geeignet werden
anerkannt: Planungsleistungen bei Neubauten von Gebäuden

Zu den Referenzen sind in den hierfür vorgesehenen Formblättern u. a.

Angaben zum Projekt,

zur Art des Projekts (Neubau)

zum Auftraggeber mit Angabe einer Kontaktadresse

zur Leistungszeit,

zu den Leistungsphasen,

zur Honorarzone und

zur Brutto-Grundfläche

zu machen.

Zu jedem Referenzprojekt ist eine individuelle Beschreibung auf maximal
2 Seiten DIN A4 (einseitig) mit Texten, Fotos, Zeichnungen zu
erstellen.

2. Erklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens in den Jahren 2015, 2016 und 2017 ersichtlich ist.

3. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt und Angabe aller Nachunternehmer. Im Falle des
Einsatzes von Nachunternehmern sind die geforderten Erklärungen und
Nachweise auch für diese einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Der/Die Hauptverantwortlichen müssen mindestens 2 Referenzen bei
Neubauten von Gebäuden aus den letzten 3 Jahren nachweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind in Schriftform in einem verschlossenen
Umschlag mit dem vorgefertigten Aufkleber bei der o. g. Kontaktstelle
einzureichen. Teilnahmeanträge, die in elektronischer Form oder per Fax
eingereicht werden, sind nicht zugelassen. Bewerber / Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft müssen das ausgefüllte Formblatt Bewerberbogen
nebst allen darin in Bezug genommenen Anlagen mit dem Teilnahmeantrag
einreichen.

Bewerbergemeinschaften müssen zusätzlich angeben, welches Mitglied
vertretungsberechtigt und empfangsbevollmächtigt ist und welches
Mitglied für welche Teilleistungen zuständig sein wird.

Zum Zwecke einer vollständigen Eignungsprüfung sind auch für
Nachunternehmer sowohl ein ausgefüllter Bewerbungsbogen nebst den
darin in Bezug genommenen Anlagen, als auch Referenzen für die
jeweiligen Leistungen vorzulegen.

Für Nachunternehmer ist zusätzlich ein Verfügbarkeitsnachweis
vorzulegen.

Zur angemessenen Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle
geforderten Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen. Diese Forderung erfolgt in Übereinstimmung mit
Erwägungsgrund 84 zur Richtlinie 2014/24/EU. Fehlende Erklärungen und
Nachweise führen zum Ausschluss. Eine Nachforderung erfolgt nicht.

Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren sind per eMail
an die o. g. Kontaktstelle zu senden. Fragen zum Teilnahmewettbewerb,
die nicht 8 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist eingehen, werden
nicht mehr beantwortet. Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden
ausschließlich auf der unter Ziffer I.3 genannten Internetseite
eingestellt. Ebenso etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen. Die
Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite
selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
Bewerbungsunterlagen zu informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse:[7]http://www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mitteli
nstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2017

References

1. mailto:info@messeaugsburg.de?subject=TED
2. http://www.messeaugsburg.de/
3. http://wohnbaugruppe.de/ueber-uns/entwickeln-dienstleister-immobilien?id=213
4. mailto:wolfgang.tanzer@wohnbaugruppe.de?subject=TED
5. http://www.wohnbaugruppe.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

 
 
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