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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209135185801 / 319669-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
15.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
DE-München: Dienstleistungen im Gartenbau

2017/S 154/2017 319669

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Direktorium-HA II / Vergabestelle 1, Abt. 2
Birkerstr. 18
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle 1
Telefon: +49 89233-30426
E-Mail: [1]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 89233-30409
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.muenchen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.muenchen.de/vgst1
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [4]www.muenchen.de/vgst1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Sargbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen der Landeshauptstadt
München (AZ 045-05-02/28/17).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grabdekorationen Westfriedhof und Unterfriedhöfe
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Auftrag 2 mal um ein weiteres Jahr zu den
gleichen Bedingungen verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grabdekorationen Ostfriedhof und Unterfriedhöfe
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Auftrag zwei mal um ein weiteres Jahr zu
den gleichen Bedingungen verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grabdekorationen Nordfriedhof und Unterfriedhöfe
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Auftrag zwei mal um ein weiteres Jahr zu
den gleichen Bedingungen verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grabdekorationen Waldfriedhof und Unterfriedhöfe
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Auftrag 2 mal um ein weiteres Jahr zu den
gleichen Bedingungen verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grabdekorationen Perlacher Forst, Neuer Südfriedhof und Unterfriedhöfe
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Auftrag 2 mal um ein weiteres Jahr
verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grabdekorationen Friedhof Pasing und Unterfriedhöfe
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über Grabdekorationen für Erdbestattungen und
Urnentrauerfeiern auf verschiedenen Friedhöfen. Diese beinhalten eine
Stoffrückwand sowie die Bedeckung und Ausschlagung des Grabes,
Aufstellen von (Lorbeer-)bäumen, Bereitstellen einer ausreichender
Anzahl an Kranzständern, auf Wunsch Weihwasser und Erde. Außerdem sind
mindestens 3 Stühle für die Trauergäste aufzustellen. Bei
Urnentrauerfeiern sind 2 Pylonen aufzustellen. Blumen und Kränze sind
zeitgerecht von den Aufbahrungen zur Grabstelle zu bringen. Auf Wunsch
sind auch Blumen und Buketts von der Aussegnungshalle (nach der
Trauerfeier) an die Grabstelle zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin kann den Auftrag 2 mal um ein weiteres Jahr
verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

siehe unter [5]www.muenchen.de/vgst1 (dieser Link gilt auch für die
Ziffern III.1.2 und III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

München.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter dürfen nicht an der Angebotsöffnung teilnehmen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen zu den Angeboten sind
per Post oder E-Mail bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor
Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche
Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der
Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Bis sechs Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist können von der
AuftraggeberinKonkretisierungen/Änderungen der Leistungsbeschreibung im
Internet unter der Adresse [6]www.muenchen.de/vgst1 veröffentlicht
werden. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem
Ausschreibungsverfahren veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen
sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
Einwirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendungder Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
Kalendertage vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen sind (vgl. §
160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den
Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren
vor der Vergabekammeranstreben können.

Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/
3. http://www.muenchen.de/vgst1
4. http://www.muenchen.de/vgst1
5. http://www.muenchen.de/vgst1
6. http://www.muenchen.de/vgst1

 
 
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