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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Homburg - Salz und reines Natriumchlorid
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209065385150 / 319014-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
15.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
14400000 - Salz und reines Natriumchlorid
DE-Homburg: Salz und reines Natriumchlorid

2017/S 154/2017 319014

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisstadt Homburg (Saar)
Am Forum 5
Homburg
66424
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rainer Lambert
Telefon: +49 6841101-412
E-Mail: [1]rainer.lambert@homburg.de
Fax: +49 6841101-480
NUTS-Code: DEC05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.homburg.de
I.1)Name und Adressen
Stadt Bexbach
Rathausstraße
Bexbach
66450
Deutschland
Kontaktstelle(n): Jörg Dilfer
Telefon: +49 6826529-236
E-Mail: [3]technischedienste@bexbach.de
NUTS-Code: DEC05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]http://www.bexbach.de
I.1)Name und Adressen
Stadt Blieskastel
Paradeplatz 5
Blieskastel
66440
Deutschland
Kontaktstelle(n): Udo Folz
Telefon: +49 6842926-1500
E-Mail: [5]udo.folz@blieskastel.de
NUTS-Code: DEC05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]http://www.blieskastel.de
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Kirkel
Hauptstraße 10
Kirkel
66459
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christof Weis
Telefon: +49 68418098-34
E-Mail: [7]c.weis@kirkel.de
NUTS-Code: DEC05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]http://www.kirkel.eu
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]www.homburg.de/Aktuelles/Ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kreisstadt Homburg (Saar)
Am Forum 5
Homburg (Saar)
66424
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rainer Lambert
E-Mail: [10]rainer.lambert@homburg.de
NUTS-Code: DEC05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [11]www.homburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Streumaterial zur Glättevermeidung und
Glättebekämpfung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
14400000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung von Streumaterial (Natriumchlorid-Tausalz gemäß DIN EN
16811-1:2016 sowie Magnesiumchlorid-Lösung (sog. Sole) gemäß DIN EN
16811-2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Streumaterial zur Glättevermeidung und Glättebekämpfung
durch Natriumchlorid (Tausalz)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
14400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEC05
Hauptort der Ausführung:

Siehe Leistungsverzeichnis Punkt 4. Liefer- und Leistungsorte:

a) Homburg DEC05,

b) Bexbach DEC05,

c) Blieskastel DEC05,

d) Kirkel DEC05.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Lieferung von Auftaumittel für die oben angegebenen
Gemeinden für die Wintersaison 2017/2018. Dabei handelt es sich um die
Lieferung von insgesamt 950 t Streusalz (lose) zu der Lagerhalle in
Homburg und der Lagerhalle in Bexbach, und die Lieferung von insgesamt
670 t Silo Salz nach Homburg, Blieskastel und Kirkel sowie um die
Lieferung von insgesamt 27,5 t Sackware nach Bexbach und Kirkel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung einer Magnesiumchlorid-Lösung gemäß DIN EN 16811-2 (Sole)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
14400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05
Hauptort der Ausführung:

Homburg (Saar), Baubetriebshof, Am Hochrech 1, 66424 Homburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beschaffung und Lieferung von ca. 50 m^3 Magnesiumchlorid-Lösung gemäß
DIN EN 16811-2 (Sole).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung von Streusalz, Silo-Salz, Sackware und Sole in einem
Not-/Auslieferungslager
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
14400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Nach Wahl des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung von 1.350 t Streusalz (lose), von 570 t Silo-Salz, von
12,5 t Sackware und von 50 m3 Magnesiumchlorid-Lösung (Sole) in einem
Lager nach Wahl des Auftragnehmers. Lieferung gemäß Abruf durch die
beteiligten Gemeinden für ihren jeweiligen Bereich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung (Formblatt 124)
sowie die beigefügte Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
Mindestentlohnung nach dem Saarländischen Tariftreuegesetz sind zu
unterschreiben und mit einzureichen. Bewerber oder Bieter haben je nach
den Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie niedergelassen sind,
entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
Staates nachzuweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
nachzuweisen. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die
jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder
Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
2004/18/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (ABl. L 94 vom
28.3.2014, S. 65) aufgeführt.

Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung ist zunächst in Form
einer Eigenerklärung (Formblatt 124-Eigenerklärung zur Eignung)
möglich.

Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Ebenso
zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.

3 / 5

Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind vom Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden
Bescheinigungen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung
in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer)
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl und wurden die
Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit dem Angebot
vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.

Eignungsnachweise, die durch Präqualifikation erworben werden, sind
zugelassen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärungen zur Einhaltung des Saarländischen Tariftreuegesetz (STTG).

Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch
Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis oder Eigenerklärungen
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Das
Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Ebenso zugelassen
ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
als vorläufiger Nachweis.

Wurden die Unterlagen und Nachweise nicht oder nicht vollständig mit
dem Angebot vorgelegt, so sind diese innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anforderungen an Natriumchlorid-Tausalz gemäß DIN EN 16811-1:2016 sowie
Anforderungen an Magnesiumchlorid (Sole) gemäß DIN EN 16811-2 (siehe
Produktbeschreibungen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die unter 2. und 3. des Leistungsverzeichnisses geforderten
Produktbeschreibungen sind mit dem Angebot einzureichen (Anlagen 1 und
2).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:

Kreisstadt Homburg, Am Forum 5, Zimmer 434, 66424 Homburg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des
Angebots die unter I.1) benannte Kontaktstelle darauf hinzuweisen.

Die Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen
Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen per
E-Mail ([12]vergabestelle@homburg.de ) oder per Fax (+496841101480) an
die unter I.1) benannte Kontaktstelle zu übermitteln.

Fragen sind bis spätestens 10 Kalendertagen vor Ablauf der
Angebotsfrist gemäß IV.2.2) zu stellen.

Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unverzüglich zu rügen.

Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie verpflichtet,
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) benannten Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen.

Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Energie und Verkehr
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 6815013506
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bezüglich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf die Regelungen zu
Einleitung, Antrag, Fristen, Form usw. gemäß §§ 160 ff. GWB
hingewiesen. Hinsichtlich der Rügeobliegenheiten als
Zulässigkeitsvoraussetzungen für Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
Abs. 3 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Energie und Verkehr
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 6815013506
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:rainer.lambert@homburg.de?subject=TED
2. http://www.homburg.de/
3. mailto:technischedienste@bexbach.de?subject=TED
4. http://www.bexbach.de/
5. mailto:udo.folz@blieskastel.de?subject=TED
6. http://www.blieskastel.de/
7. mailto:c.weis@kirkel.de?subject=TED
8. http://www.kirkel.eu/
9. http://www.homburg.de/Aktuelles/Ausschreibungen
10. mailto:rainer.lambert@homburg.de?subject=TED
11. http://www.homburg.de/
12. mailto:vergabestelle@homburg.de?subject=TED

 
 
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