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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Borna - Möbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017081209064285125 / 318989-2017
Veröffentlicht :
12.08.2017
Angebotsabgabe bis :
19.09.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39100000 - Möbel
DE-Borna: Möbel

2017/S 154/2017 318989

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Landkreis Leipzig
Stauffenbergstraße 4
Borna
04552
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
Telefon: +49 3433241-1151
E-Mail: [1]vergabe@lk-l.de
Fax: +49 3437984-991151
NUTS-Code: DED52

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.landkreisleipzig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
Stauffenbergstraße 4
Borna
04552
Deutschland
E-Mail: [4]vergabe@lk-l.de
NUTS-Code: DED52

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.landkreisleipzig.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Büromöbel.
Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2017-0199
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag Büromöbel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52
Hauptort der Ausführung:

Haupt- und Personalamt; SG Zentrale Dienste; Stauffenbergstraße 4;
04552 Borna.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag Lieferung und Montage von Büromöbeln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Mängelansprüchefrist / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Verarbeitung der Möbelkanten / Gewichtung:
10
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 30/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt
durch den Auftraggeber drei Monate vor Ende des Vertrags eine
schriftliche Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages
in Kraft tritt.

Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt
durch den Auftraggeber drei Monate vor Ende des Vertrags eine
schriftliche Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages
in Kraft tritt.

Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung nicht vorliegen für

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung;

Korruption;

Betrug;

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
terroristischen Aktivitäten;

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung;

Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels.

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen

Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen;

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen;

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen;

Zahlungsunfähigkeit;

Insolvenz;

Vergleichsverfahren;

der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage;

Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter;

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit;

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit;

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
Wettbewerbs;

Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren;

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
Vergabeverfahrens;

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
Sanktionen;

Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit
zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher
Informationen zu dem Verfahren.

Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens dem doppelten des jährlich
geschätzten Auftragswertes;

Gründung des Wirtschaftsteilnehmers;

Berufshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des jährlich
geschätzten Auftragswertes;

Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes;

Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 235
sofern erforderlich).

Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle sind innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen:

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236);

Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ausführung von Lieferaufträgen der genannten Art (innerhalb der
letzten 3 Jahre Referenzen);

Angaben der technischen Ausrüstungen und Maßnahmen zur
Qualitätssicherung;

Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl;

Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung;

Als Unterauftrag vergebener Anteil;

Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter
(Produktdatenblätter für die angebotenen Produkte);

Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Entfällt, die maximale
Vertragslaufzeit beträgt einschließlich Optionen 4 Jahre
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,CR#3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2017

References

1. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
2. http://www.landkreisleipzig.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
5. http://www.landkreisleipzig.de/
6. http://www.evergabe.de/

 
 
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