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Ausschreibung: Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle - DE-Wiesbaden
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 281290-2017 (ID: 2017072009254231331)
Veröffentlicht: 20.07.2017
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DE-Wiesbaden: Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
2017/S 137/2017 281290
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
Unterer Zwerchweg 120
Wiesbaden
65205
Deutschland
Kontaktstelle(n): Materialwirtschaft
Telefon: +49 611780-3896
E-Mail: [1]bernhard.utecht@eswe.com
Fax: +49 611780-203896
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.elw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1313-601
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
Unterer Zwerchweg 120
Wiesbaden
65205
Deutschland
Kontaktstelle(n): Materialwirtschaft
Telefon: +49 611780-3896
E-Mail: [4]bernhard.utecht@eswe.com
Fax: +49 611780-203896
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.elw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
ESWE Versorgungs AG
Konradinerallee 25
Wiesbaden
65189
Deutschland
Kontaktstelle(n): Materialwirtschaft
Telefon: +49 611780-3896
E-Mail: [6]Bernhard.Utecht@eswe.com
Fax: +49 61178020-3896
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.eswe.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme und Verwertung von Straßenkehricht.
Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/588
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Am Übergabeort des Auftraggebers sind kontinuierlich bereitgestellte
Straßenreinigungsabfälle von derzeit ca. 2 500 Mg pro Jahr zu
übernehmen, diese gemäß Leistungsbeschreibung zur Behandlungsanlage zu
transportieren, zu verwerten und die Sortierreste einer ordnungsgemäßen
Entsorgung zuzuführen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Bieter muss über eine Behandlungs- und Entsorgungsanlage verfügen,
die für die zu erbringende Leistung geeignet und zugelassen ist.
Detailierte Angaben sind den Unterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:
Erklärung, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung der
Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen nachgekommen ist,
Erklärung des Bieters, dass über ihn und sein Unternehmen kein
Insolvenzverfahren (Zahlungsfähigkeit) beantragt wurde und keine
Vorstrafen (berufliche Zuverlässigkeit) vorliegen,
Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
Erklärung zur Einhaltung der Tariftreue und des Mindestlohns.
Ebenso sind Eigenerklärungen in bestimmten Maße zulässig. Den
Unterlagen ist ein Angebotsschreiben beigefügt, welches zur Abgabe von
Eigenerklärungen vorgesehen ist.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen
Umsatz mit den Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in
den letzten 3 Geschäftsjahren;
Erklärung über die Höhe der bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung;
Vorlage von Referenzen über vergleichbar ausgeführte Arbeiten der
letzten 3 Jahre.
Ebenso sind Eigenerklärungen in bestimmten Maße zulässig. Den
Unterlagen ist ein Angebotsschreiben beigefügt, welches zur Abgabe von
Eigenerklärungen vorgesehen ist.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot sind folgende Nachweise bzw. Erklärungen vorzulegen:
Nachweis durch Vorlage aller erforderlichen Genehmigungen, dass die
Anlagen zur Verwertung von Straßenkehricht, nach dem
Bundesimmissionsschutzgesetz (BIm-SchG) genehmigt wurden und nach dem
jeweiligen Stand der Technik betrieben werden;
Vorlage einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb
(EfB). Diese muss die Verwertung der übernommenen Abfälle beinhalten;
Verfahrensfließbild zu der Verwertung des Straßenkehrichts unter
Angabe der wesentlichen technischen Leistungsmerkmale, dem
prinzipiellen Anlagen-Aufbau, der angewandten Verfahrenstechnik und der
Stoffmengenbilanz für Straßenkehricht. Zur Beurteilung der
Stoffflussmengen werden dabei auch Leistungs-, Energieverbrauchs- und
Wasserverbrauchsangaben, sowie Angaben zur Abwassermenge und den
sonstigen Emissionen der Anlage angegeben, die eine qualifizierte
Beurteilung zulassen;
Angabe der Anzahl der Beschäftigten aufgegliedert nach
Qualifikationen;
Nennung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals;
Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch;
Benennung der wesentlichen Subunternehmerleistungen und deren
Liefer-/ Leistungs-umfang. Subunternehmer müssen ebenfalls die
geforderten Leistungsnachweise vorlegen und als EfB zertifiziert sein;
Der Auftragnehmer muss detailliert nachweisen, über welche
Redundanzen seine Anlage im Normalbetrieb und bei Störungen verfügt.
Ebenso sind Eigenerklärungen in bestimmten Maße zulässig. Den
Unterlagen ist ein Angebotsschreiben beigefügt, welches zur Abgabe von
Eigenerklärungen vorgesehen ist.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Die elektronische Angebotsübermittlung ist zugelassen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2017/S 101-201936
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2017
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsichtnahme in Unterlagen:
11.8.2017, 14:00 Uhr
Schlusstermin für den Eingang der Angebote:
17.8.2017, 8:00 Uhr
Bindefrist des Angebotes (Gültigkeit des Angebotes):
16.9.2017
Nebenangebote oder Änderungsvorschläge müssen als solche deutlich
deklariert sein und sind nur in Verbindung mit einem wertbaren
Hauptangebot zugelassen. Nebenangebote oder Änderungsvorschläge können
nur in Form einer Variante über den Transport erfolgen.
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß den
Zuschlagskriterien.
Wichtig:
Gemäß EU-Vergabeverordnung ist der Interessent berechtigt, sich die
Unterlagen von der Hessischen Ausschreibungs-Datenbank (HAD) anonym
herunterzuladen.
Ist er an einer Angebotsabgabe interessiert, muss er der Vergabestelle
jedoch eine E-Mail mit seiner Firmenanschrift und der E-Mail-Adresse
seines, für die Angebotsausarbeitung, zuständigen Sachbearbeiters
senden (siehe unter I.3). Der Sachbearbeiter erhält dann einen Link der
Vergabeplattform my Futura, auf dieser das Angebot fristgerecht zu
hinterlegen ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen,
kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein
Nachprüfungsverfahren
nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer
beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2017
References
1. mailto:bernhard.utecht@eswe.com?subject=TED
2. http://www.elw.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1313-601
4. mailto:bernhard.utecht@eswe.com?subject=TED
5. http://www.elw.de/
6. mailto:Bernhard.Utecht@eswe.com?subject=TED
7. http://www.eswe.com/
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:201936-2017:TEXT:DE:HTML
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