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Ausschreibung: Gerüstarbeiten - DE-Köln
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 280562-2017 (ID: 2017072009032729434)
Veröffentlicht: 20.07.2017
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DE-Köln: Gerüstarbeiten
2017/S 137/2017 280562
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/21-5 Submissionsdienst
Telefon: +49 221221-26886
E-Mail: [1]stefan.schueller@stadt-koeln.de
Fax: +49 221221-26272
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadt-koeln.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHQQ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHQQ
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MiQua Neubau Archäologische Zone und Jüdisches Museum, Gerüstbau.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0427-26-5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In Folge der Ausgrabungen des Jüdischen Viertels plant das Dezernat
VII Kunst und Kultur der Stadt Köln den Neubau Archäologische Zone
/ Jüdisches Museum. Die Konstruktion des aufgehenden Museumsneubaus
erfolgt als Stahlbau, der die vorhandene archäologische Grabung
stützenfrei mittels raumhoher Fachwerkträger überspannt und auf
tragenden Außenwänden aus Stahl aufliegt. Die Außenwände umschließen
die archäologische Grabung und sind als Stahlrautentragwerk
ausgebildet.
Bei der zu erstellenden Bauleistung handelt es sich um die
Gerüstbauarbeiten, im Außenbreich für die Montage der Natursteinfassade
und der Fenster, sowie im Innenbereich für die Ausführung der
Ausbaugewerke Verglasung, Trockenbau und Malerarbeiten.
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: November 2017 Februar 2019
circa 375 Werktage.
Zwischentermine: Fassadengerüst November 2017 September 2018
Innengerüste Januar 2018 Februar 2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Gerüstbauarbeiten; Archäologische Zone / Jüdisches Museum; 50667 Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Lieferung, Aufstellung und
Vorhaltung während der gesamten Bauzeit einschließlich Gerüstaufzug,
Gerüstturm und Lieferung und Montage von Dauergerüstankern. Äußere
Einflüsse, wie Bauwerksbewegungen, dürfen die entsprechenden Maßnahmen
nicht in ihrer Funktion beeinträchtigen.
Die Konstruktion erfolgt als längenorientiertes Arbeitsgerüst an der
Außenfassade des Museums und flächenorientierte Raumgerüste im
Innenraum des Museumsbaus.
Nachstehende Leistungen und Mengen werden benötigt:
Flächengerüst Innen: circa 2 000 m²,
Längenorientiertes Raumgerüst Innen: circa 1 300 m²,
Längenorientiertes Arbeitsgerüst Außen: circa 3 100 m²,
Dauergerüstanker: circa 400 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 375
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 31.1.2017 (TVgG).
Hiernach müssen im Falle der beabsichtigten Zu-schlagserteilung
Bieterinnen beziehungsweise Bieter, deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer oder Verleiherinnen beziehungsweise
Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind beziehungsweise bekannt sein müssen, die nach dem TVgG
erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Aufforderung innerhalb
einer Frist von drei bis fünf Tagen vorlegen. Die genaue Frist wird mit
der Aufforderung mitgeteilt. Die Verpflichtungserklärungen sind
Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch
Vorlage der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Allgemeine Informationen des Bewerbers (zum Beispiel Name, Anschrift,
Inhaber, bevollmächtigter Vertreter, Leistungsbild der Firma):
> Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A,
> sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer entsprechenden Berufs-/
Betriebshaftpflichtversicherung
(Deckungssummen: Personenschäden 1 000 000 EUR und Sachschäden 500 000
EUR).
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2014-2016), soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen (zum Beispiel durch Bestätigung durch einen Steuerberater).
Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft Bau
(Bruttolohnentgelte aus Geschäftsjahr
2015/2016). Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, die entsprechende Bescheinigung
des zuständigen Versicherungsträgers.
Bescheinigung des Finanzamtes, dass aus steuerlichen Gründen gegen
eine Auftragserteilung keine Bedenken
bestehen oder gleichwertig.
Erklärung, dass den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der nicht vom
Finanzamt erhobenen
Steuern und der Sozialversicherungsbeitrage nachgekommen wird oder
gleichwertig.
Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem Insolvenz- oder
Liquidationsverfahren befindet (zum Beispiel
durch Bestätigung durch einen Steuerberater).
EFB Blatt 221 oder EFB Blatt 222 (nach Wahl des Bieters).
EFB-Blatt 223 (auf besonderes Verlangen).
Urkalkulation in einem verschlossenem Umschlag mit Bezeichnung der
Baumaßnahme und Angabe der Vergabenummer (auf besonderes Verlangen).
> Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A,
> sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren (2012-2016), die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
Bauleistungen Bescheinigungen über die
ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind; es werden
auch einschlägige Bauleistungen
berücksichtigt, die bis zu 8 Jahre zurückliegen. (Angabe Bauvorhaben,
Kurzbeschreibung, Bauherr, Ansprechpartner mit
Telefonnummer, Ausführungszeitraum und Auftragsvolumen).
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren (2014-2016) jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal.
Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte
und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
(FB 233 VHB mit Benennung der Nachunternehmer).
> Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A,
> sämtliche Nachweise sind auch für Nachunternehmer vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Besondere Vertragsbedingungen der Stadt Köln,
siehe Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Köln.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt, Riegel A, Etage 10, Zimmer 21,
Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYHQQ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln/Nachprüfungsstelle für
behauptete Vergabeverstöße
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 III GWB:
unverzüglich gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften in den Vergabeunterlagen,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Siehe § 135 II GWB:
30 Kalendertage ab Kenntnis des Rechtsverstoßes, spätestens jedoch
sechs Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2017
References
1. mailto:stefan.schueller@stadt-koeln.de?subject=TED
2. http://www.stadt-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHQQ
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYHQQ
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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