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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 279701-2017 (ID: 2017071909195328316)
Veröffentlicht: 19.07.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
   2017/S 136/2017 279701
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DB AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Südost,
   FS.EI-SO-E, Dohnanyistr. 11, 04103 Leipzig
   Telefon: +49 34196784004
   E-Mail: [1]cathleen.goedecke@deutschebahn.com
   Fax: +49 34196784001
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/portal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VDE 8 Gesamtvergabe Ausrüstung ESTW/ETCS/GSM-R.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VDE 8 Gesamtvergabe Ausrüstung ESTW/ETCS/GSM-R
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34632000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   VDE 8 Strecke Halle/ Leipzig-Erfurt-Nürnberg Streckenabschnitte:
   Leipzig Gröbers; Halle-Erfurt-Ebensfeld-Bamberg (a).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   VDE 8 Errichtung der leit- und sicherungstechnischen Anlage der
   benannten Streckenabschnitte mit ESTW-Technik, Ausrüstung mit ETCS
   Level 2 (im Bereich der Neubaustrecke ohne Lichtsignale), Errichtung
   des GSM-R Funknetzes.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 16/07/2012
   Ende: 16/12/2017
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2012/S 199-327190
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   VDE 8 Ausrüstung ESTW/ETCS/GSM-R
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   16/07/2012
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Siemens AG, Infrastructure + Cities Sector, Mobility and Logistics
   Division, Rail Automation
   Kiefholzstr. 44
   Berlin
   12435
   Deutschland
   NUTS-Code: DE
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Kapsch CarrierCom Deutschland GmbH
   Unterschweinstiege 2-14
   Frankfurt am Main
   60549
   Deutschland
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse:[5]https://www.kapsch.net
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 93 249 495.10 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/07/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   VDE 8 Errichtung der leit- und sicherungstechnischen Anlage der
   benannten Streckenabschnitte mit ESTW-Technik, Ausrüstung mit ETCS
   Level 2 (im Bereich der Neubaustrecke ohne Lichtsignale), Errichtung
   des GSM-R Funknetzes.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 16/07/2012
   Ende: 16/12/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 93 249 495.10 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Siemens AG, Infrastructure + Cities Sector, Mobility and Logistics
   Division, Rail Automation
   Kiefholzstr. 44
   Berlin
   12435
   Deutschland
   NUTS-Code: DE
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Kapsch CarrierCom Deutschland GmbH
   Unterschweinstiege 2-14
   Frankfurt am Main
   60549
   Deutschland
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse:[6]https://www.kapsch.net
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Befahrbarkeitsplatten öffnen und schließen auf der VDE 8.2.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Im Bereich von Befahrbarkeitsplatten, die ein Befahren der Tunnel- und
   Gleisbereiche im Havariefall ermöglichen sollen, existiert eine Lösung,
   bei der die zugehörigen Balisen in eine Lücke der
   Befahrbarkeitsbereiche auf einem einfachen Vortok-Träger montiert
   werden. Diese Balisen und deren Halter werden dann durch das Gewerk
   Oberbau mit einer Befahrbarkeitskonstruktion überbaut. Die Überbauung
   mit der Befahrbarkeitskonstruktion muss sofort erfolgen, da das System
   nur gesamthaft für Geschwindigkeiten größer 160 km/h zugelassen ist.
   Momentan sind jedoch keine Lücken in den Befahrbarkeitsbereichen
   hergestellt. Diese Leistung ist auszuführen. Des Weiteren sind Balisen
   mit einem Haltesystem auszurüsten, der für Geschwindigkeiten >160 km/h
   zugelassen ist.
   Der AN ist bereits vor Ort tätig zur Ausführung der vertraglichen
   Leistung und kann Synergien in Bezug auf Spp-Anmeldung, Sicherung der
   Arbeit, Logistik nutzen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 125 968 756.97 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 126 239 086.73 EUR
References
   1. mailto:cathleen.goedecke@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:327190-2012:TEXT:DE:HTML
   5. https://www.kapsch.net/
   6. https://www.kapsch.net/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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