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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rottach-Egern
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 279152-2017 (ID: 2017071909141827811)
Veröffentlicht: 19.07.2017
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  DE-Rottach-Egern: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 136/2017 279152
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Schulverband Tegernseer Tal
   Nördliche Hauptstraße 9
   Rottach-Egern
   83700
   Deutschland
   E-Mail: [1]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
   NUTS-Code: DE21F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://gms-rottach-egern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kugler Ingenieurbüro GmbH
   Münchener Straße 39
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kugler Ingenieurbüro GmbH; Frau Kschömin
   Telefon: +49 8031/3910780
   E-Mail: [4]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de
   NUTS-Code: DE213
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.baumanagement-rosenheim.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Grundschule Rottach-Egern  Leistungen der Tragwerksplanung
   gem. § 49 ff HOAI, LPH 1  6, 8.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterungsneubau für die Grundschule Rottach-Egern (Esatzbau
   Bungalow)  Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff HOAI, LPH 1 
   6, 8
   Am Schulareal des Schulverbandes Tegernseer Tal in Rottach-Egern
   besteht akuter Raumbedarf, insbesondere nach zus. Klassenräumen, einer
   Mittagsversorgung, sowie einem Ganztagsbereich. Demzufolge soll der
   bestehende, 1-geschossige Schulbaukörper, in dem derzeit 5 Klassen der
   Grundschule untergebracht sind, abgebrochen und an gleicher Stelle
   durch einen Neubau ersetzt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21F
   Hauptort der Ausführung:
   Rottach-Egern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Angebote können in Papierform bei der Vergabestelle (der
   bereitgestellte Kuvertaufkleber ist zwingend zu verwenden), sowie in
   elektronischer Form (PDF) über die Vergabeplattform
   [7]www.deutsche-evergabe.de eingereicht werden. Die Bewerber sind
   verpflichtet, klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den
   Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen.
   Unterbleibt eine durch den Bewerber durchzuführende Klärung von klar
   erkennbaren Unklarheiten bzw. Widersprüchen, können damit begründete
   Anträge für ein Nachprüfungsverfahren als präkludiert behandelt werden.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6
   Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns einzureichen um
   alle Bieter noch rechtzeitig informieren zu können. Wir empfehlen den
   Bewerbern, sich freiwillig auf der Vergabeplattform
   [8]www.deutsche-evergabe.de zu registrieren (Angaben einer eindeutigen
   Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen Adresse). Nur
   registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv über
   Änderungen und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte
   Bewerber müssen sich selbständig informieren, ob Vergabeunterlagen
   zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum
   Vergabeverfahren beantwortet hat. Beachten Sie Änderungen/Ergänzungen
   der Vergabeunterlagen nicht, tragen Sie das Risiko eines möglichen
   Angebotsausschlusses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 29/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in Bezug
   auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die Bewerber für
   das Verhandlungsverfahren ermitteln.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eine Eigenerklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich
   tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VgV § 42),
    Bei Bietergemeinschaften: Angaben der Bevollmächtigten des Vertreters
   bei Bietergemeinschaften, Angaben zu Auftragsteilen, Erklärung zur
   gesamtschuldnerischen Haftung,
    Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge,
    Bescheinigungen über eine abgeschlossene
   Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der genannten Deckungssumme
   (§ 45 (1) 3; (4) 2 VgV),
    Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die
   berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der
   Teilnahmeberechtigung (Urkunden, Diplome),
    die aufgezählten Nachweise müssen aktuell sein (bis auf
   Kammereintragungen und Diplom-Urkunden, nicht älter als 12 Monate) und
   noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
   Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen,
    Erklärung, in der Namen und die berufliche Qualifikation (mit
   Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen
   tatsächlich erbringen (§ 44 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien: Gesamtumsatz pro Jahr (2014, 2015, 2016); Nachweis
   über bestehende Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung
   Personenschäden 2 000 000 EUR, Sonstige Schäden 1 000 000 EUR).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien: technische Ausrüstung; Berufserfahrung Projektleiter
   und stellv. Projektleiter, Erfahrung PL/stellv. PL (Stahlbau,
   Abfangung/Verbau, Massivbau, Holzbau; Neubau/Erweiterung, Umbau);
   Anzahl ingenieurtechnische Mitarbeiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Art 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 12. Juli 2016(GVBI. S. 156),
   Natürliche Person die gemäß den Rechtsvorschriften ihrem Heimatlandes
   am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur/in berichtigt sind. Ist in dem jeweiligen Bundesland die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
   Anforderung als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
   gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer
   Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier gegebenen Art
   ausgerichtet ist. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt
   und teilnahmeberechtigt sein. Die Ingenieurleistungen werden nach der
   Honorarordnung für Ingenieure vergütet, sofern sie unter den
   Anwendungsbereich dieser Verordnung fallen. Auswertige Bewerber mit
   Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
   Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
   gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
   erfüllt sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/08/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Für die Bewerbung sind Formblätter auf der Plattform der Deutschen
   eVergabe unter [9]www.deutsche-evergabe.de abzurufen. Suchwort:
   Grundschule Rottach-Egern, Az. 050-03.
   2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu
   verwenden.
   3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
   Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
   4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und
   den darin geforderten Angaben und Nachweise in die Wertung einbezogen.
   Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert.
   5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
   Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
   berücksichtigt.
   6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt.
   7. Die Bewerbungen sind in Papierform mit dem vorgegebenen
   Kuvertaufkleber gekennzeichneten Umschlag, oder in elektronischer Form
   (PDF) über die Vergabeplattform eingereicht werden. Verspätet
   eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
   8. Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form
   an [10]c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de oder über die genannte
   Plattform.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/07/2017
References
   1. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
   2. http://gms-rottach-egern.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
   5. http://www.baumanagement-rosenheim.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/
   7. http://www.deutsche-evergabe.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/
  10. mailto:c.kschoemin@baumanagement-rosenheim.de?subject=TED
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