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Ausschreibung: Straßentransport/-beförderung - DE-Bremen
Straßentransport/-beförderung
Kurierdienste
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 279154-2017 (ID: 2017071909134027741)
Veröffentlicht: 19.07.2017
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DE-Bremen: Straßentransport/-beförderung
2017/S 136/2017 279154
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Brepark GmbH
Ansgaritorstraße 16
Bremen
28195
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Zentrale Dienste
E-Mail: [1]Info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.performanord.org
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.bremen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d4035adde-51301fd801f80bc6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
E-Mail: [5]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.vergabe.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
E-Mail: [8]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: [10]www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Parkraumbewirtschaftung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geld- und Werttransporte, V0012/2017, BREPARK.
Referenznummer der Bekanntmachung: V0012/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leerung von Parkschein- und Kassenautomaten inkl. Geldtransport für die
Brepark GmbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000
75130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leerung der zurzeit 60 Kassenautomaten im Stadtgebiet Bremen inkl.
Bremen Nord (ca. 2 880 Leerungen im Jahr), Geldtransport, Zählungen,
Aufbereitung und Einzahlung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/02/2018
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal um 2 weitere Jahre, wenn nicht 6
Monate vor Vertragsablauf der Auftraggeber der Fortführung des
Vertrages schriftlich widerspricht.
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe hierzu Ziffer II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bitte verwenden Sie ausschließlich das Formblatt 124:
a) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine Zulassung nach § 34a
GewO verfügt.
b) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen die Verordnung über das
Bewachungsgewerbe (BewachV) einhält.
c) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt.
d) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen sich verpflichtet, das
Bremische Gesetz zur Sicherung der Tariftreue, Sozialstandards und
Wettbewerb (Tariftreue- und Vergabegesetz) bei öffentlicher
Auftragsvergabe einzuhalten.
e) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über den Nachweis der
Eintragung im Berufs- oder Handelsregister verfügen (nicht älter als 3
Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte verwenden Sie ausschließlich das Formblatt 124:
a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124
GWB sowie 46 Abs. 2 VgV vorliegen.
b) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine gültige
Berufshaftpflichtversicherung verfügt, die folgenden
Mindestdeckungssummen abdeckt: 1 000 000 EUR für Personen-schäden und 1
000 000 EUR für sonstige Schäden.
c) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016) jeweils mindestens
einen Gesamtumsatz von 1 000 000 EUR p. a. erreicht hat.
d) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016) im Bereich Geld- und
Werttransporte in Höhe von mindestens 150 000 EUR p. a. erreicht hat.
e) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Risiken und der
jeweiligen Versicherungssumme je Einzelschaden, d. h. je Schadenfall
(mindestens gemäß DIN 77200) verfügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte verwenden Sie ausschließlich das Formblatt 124:
a) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen die Leistungserbringung nach
den geltenden Richtlinien und Sicherheitsvorschriften des BDGW (oder
gleichwertig) durchführt (z. B. Mitgliedschaftsnachweis im BDGW oder
der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V.).
b) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über die Teilnahme am Cash EDI
Verfahren verfügt.
c) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen die Leistungserbringung mit
eigenem Personal, eigenen Fahrzeugen und in eigenen Betriebsstätten
ausführt.
d) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über ein dokumentiertes
Sicherheitsüberprüfungs-verfahren bei Personaleinstellungen verfügt.
e) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen die Vorschrift zur Pflicht für
das Führungs- und Sicherheitspersonal sich behördlichen Prüfungen mit
Blick auf die Aufgabenerfüllung zu unterziehen, einhält.
f) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen die berufsgenossenschaftlichen
Vorschriften für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit gemäß BGV C7
einhält.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gewerbeordnung (§ 34a), Bewachungsordnung, DIN 77200:2008-05.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Alle Mitarbeiter des Auftragnehmers, soweit sie für die
Aufgabenerfüllung herangezogen werden, müssen über den Nachweis einer
von der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abgelegten
Sachkundeprüfung nach § 34a GewO verfügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren wird ausschließlich E-Mail als
Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte immer die
Vergabenummer: V0012/2017 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
A) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann
ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der
unter IV.4.1. genannten Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B)
gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2017
References
1. mailto:Info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. http://www.performanord.org/
3. http://www.vergabe.bremen.de/
4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d4035adde-51301fd801f
80bc6
5. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
6. http://www.immobilien.bremen.de/
7. http://www.vergabe.bremen.de/
8. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
9. http://www.immobilien.bremen.de/
10. http://www.vergabe.bremen.de/
11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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