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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Münster
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 279110-2017 (ID: 2017071909132427704)
Veröffentlicht: 19.07.2017
*
DE-Münster: Bewachungsdienste
2017/S 136/2017 279110
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,
Hohenzollernring 48
Münster
48145
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Münster
Telefon: +49 251-98168122
E-Mail: [1]Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de
Fax: +49 251-98168139
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=165577
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=165577
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen
für Liegenschaften in Bamberg und Markt Schwaben, Direktion München.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 87-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1:
Liegenschaften:
Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg, Zollnerstraße
190, 96052 Bamberg (WE 146124),
Schießplatz, Armeestr. 40, 96050 Bamberg (WE 146124).
Los 2:
Liegenschaft:
Bildungs- und Wirtschaftszentrum (BWZ), Lilienthalstraße 3, 85570
Markt Schwaben (WE 135143).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienstleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
Bamberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Liegenschaften:
Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Bamberg, Zollnerstraße
190, 96052 Bamberg (WE 146124),
Schießplatz, Armeestr. 40, 96050 Bamberg (WE 146124).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat jeweils eine feste Laufzeit von zwei Jahren. Er
verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt vier Jahre, d.h. der Vertrag
endet spätestens am 31.12.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sicherheitsdienstleistungen bei Veranstaltungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsdienstleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218
Hauptort der Ausführung:
Markt Schwaben.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Liegenschaft:
Bildungs- und Wirtschaftszentrum (BWZ), Lilienthalstraße 3, 85570
Markt Schwaben (WE 135143).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat jeweils eine feste Laufzeit von 2 Jahren. Er verlängert
sich, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre, d. h. der Vertrag
endet spätestens am 31.12.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Intervention, Zusatzbedarf, Beflaggung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, ggf. abweichende Anschrift,
Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.
1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB.
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunetrlagen enthalten),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten). Die Auftraggeberin
behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem
Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a
der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten).
3. Eigenerklärung über die gewerberechtlichen Voraussetzungen
(insbesondere die Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. § 34 a GewO)
für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung (im Vordruck Anhang II
der Vergabeunterlagen enthalten).
Der Bieter ist verpflichtet, nach Zuschlagserteilung spätestens zwei
Wochen vor dem Vertragsbeginn auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin, die Bewachungserlaubnis in Kopie vorzulegen.
Eigenerklärung über die Zuverlässigkeit, Sachkunde der
Leitungsperson/des Inhabers des Unternehmens und der für die
Durchführung der Bewachungsaufgaben vorgesehenen Personen,
Eigenerklärung über das Vorlegen der Führungszeugnisse der
Leitungsperson/des Inhabers des Unternehmens oder einer gleichwertigen
Bescheinigung in Kopie,
Eigenerklärung über das Beibringen folgender Informationen und
Nachweise für das gesamte einzusetzende Personal einschließlich der
Vertretungskräfte nach Zuschlagserteilung spätestens 2 Wochen vor dem
Vertragsbeginn:
o Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnort mit vollständiger
Anschrift,
o Ein aktuelles (nicht älter als 3 Monate) Führungszeugnis in Kopie,
o Nachweis der Unterrichtung gemäß § 34 a Abs. 1 a S. 1 Ziff. 2 GewO i.
V. m. BewachV oder vergleichbare Nachweise i. S. von § 13 c GewO bzw.
Nachweis der Sachkundeprüfung gemäß § 34 a Abs. 1 a S. 2 GewO oder
vergleichbare Nachweise i.S. von § 13 c GewO je nach Anforderung des in
der Leistungsbeschreibung angegebenen Personals (Objektleiter
/Objektschutz / Revierdienst).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 1 500 000
EUR, Sachschäden 1 000 000 EUR, sonstige Vermögensschäden 250 000 EUR
und Schäden durch den Verlust überlassener Schlüssel 1 000 000 EUR (Los
1) bzw. 250 000 EUR (Los 2) sowie Schäden durch den Verlust bewachter
Sachen 250 000 EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die
vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
den angegebenen Deckungssummen abzuschließen (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen
mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang IV der
Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
der Bieter Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten).
3. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens (im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
4. Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen für die
Leistungsart (Sicherheitsdienstleistungen) aus dem Zeitraum der letzten
drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort
(Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in EUR,
Leistungszeitraum, Leistungsart (Sicherheitsdienstleistungen), Name des
Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II der Vergabeunterlagen enthalten).
5. Eigenerklärung über die mind. vierteljährlichen internen
Personalschulungen zu den folgenden Themengebieten (im Vordruck Anhang
II der Vergabeunterlagen enthalten):
a) Fachliche Schulungen/Unterrichtungen (Arbeitsschutz und
Unfallverhütung),
b) Umgang mit Personen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/08/2017
Ortszeit: 07:00
Ort:
Münster.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das jeweilige Angebot muss alle geforderten Preisangaben und
sonstigen Angaben und Erklärungen enthalten. Wenn in einer
Preisposition keine Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine
Eintragung der Zahl Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte
Vergütung angeboten.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden. Angebote
können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie
gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus
Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV behalten es sich die
Verdingungs- und die Vergabestelle vor, während der Umsetzungsfrist zur
(vollständig) elektronischen Durchführung von Vergabeverfahren
(e-Vergabe), in begründeten Ausnahmefällen mit den Bietern im Rahmen
des Vergabeverfahrens auch auf einem nicht-elektronischen Weg zu
kommunizieren (z. B. allgemeine Anfragen, Angebotsaufklärung).
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der
11.8.2017, 12:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstr. 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse:[10]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2017
References
1. mailto:Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=165577
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=165577
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. http://www.bundesimmobilien.de/
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