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Ausschreibung: Allgemeine und berufliche Bildung - DE-Dietzenbach
Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument Nr...: 277453-2017 (ID: 2017071809312226389)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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DE-Dietzenbach: Allgemeine und berufliche Bildung
2017/S 135/2017 277453
Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Pro Arbeit Kreis Offenbach (AöR) Kommunales Jobcenter
Werner-Hilpert-Straße 1
Dietzenbach
63128
Deutschland
E-Mail: [1]m.werth@proarbeit-kreis-of.de
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.proarbeit-kreis-of.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2914-240
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (U25-Rückenwind
VII).
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-PROARBEIT-06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung einer Maßnahme
zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung.
Als Zielgruppe Teilnehmer der Maßnahme sind erwerbsfähige
Leistungsberechtigte im Sinne des § 7 zweites Buch Sozialgesetzbuch
(SGB II) bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie Jugendliche und
junge Erwachsene aus dem Rechtskreis des Achten Buches Sozialgesetzbuch
(SGB VIII KJHG) vorgesehen.
Es sind 38 Teilnehmerplätze vorgesehen. Die individuelle Maßnahmedauer
pro Teilnehmer ist auf sechs Monate festgelegt. In begründeten
wichtigen Ausnahmefällen kann die individuelle Maßnahmedauer um bis zu
sechs Monate verlängert werden.
Der Auftragnehmer hält seine Leistung für jeden Teilnehmer in einem
Umfang von 20 Wochenstunden (Zeitstunden) vor.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 930 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:
Offenbach am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es wird die Maßnahme U25-Rückenwind VII beschafft.
Als Zielgruppe Teilnehmer der Maßnahme sind erwerbsfähige
Leistungsberechtigte im Sinne des § 7 zweites Buch Sozialgesetzbuch
(SGB II) bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie Jugendliche und
junge Erwachsene aus dem Rechtskreis des Achten Buches Sozialgesetzbuch
(SGB VIII KJHG) vorgesehen. Es können der Maßnahme Teilnehmer
zugesteuert werden,
die zweimal unentschuldigt nicht zum Meldetermin beim zuständigen
Mitarbeiter des Auftraggebers erschienen sind (diese Teilnehmer werden
der Maßnahme per Ver-waltungsakt zugewiesen),
Störungen der lebenspraktischen Kompetenzen aufweisen,
Stabilisierungsbedarf bei den Rahmenbedingungen (z. B. Wohnsituation)
benötigen,
Defizite im Bereich Arbeits- und Sozialverhalten aufweisen,
nicht aktiv am Integrationsprozess mitwirken und/oder
Unterstützungsbedarf bei der Klärung der gesundheitlichen Situation
benötigen.
Voraussetzung für den Erfolg der Maßnahme ist fachlich qualifiziertes
und erfahrenes Personal. Der Personaleinsatz muss quantitativ und
qualitativ der anzuwendenden Methodik zur Zielerreichung entsprechen.
Daraus resultiert ein entsprechender Anspruch an die mit der Aufgabe
betrauten Fachkräfte. Im Einzelnen werden daher folgende
(Mindest-)Vorgaben an das Personal gemacht: 3,0 Vollzeitäquivalente
(VZÄ).
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 930 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 36
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Ein Zuschlag kommt nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete)
Bieter in Frage, die über die gemäß §§ 176 Abs. 1 und 178 SGB III
erforderliche Trägerzulassung verfügen und nicht nach den §§ 123 oder
124 GWB ausgeschlossen worden sind. Zur Beurteilung der Eignung und zur
Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind vom Bieter unter
Teil D. der Vergabeunterlagen Angaben und Erklärungen zu machen und mit
dem Angebot abzugeben.
Hinsichtlich der Berechtigung zur Auftragsauführung wird ein Nachweis
über die gemäß §§ 176 Abs. 1, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung
verlangt.
Als Beleg über die berufliche Leistungsfähigkeit sind geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Aufträge oder entsprechende
Erfahrungen des Personals anzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen
zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot
erteit. Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich wiederum nach dem
besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Maßgeblich ist neben dem
Angebotspreis die Bewertung, ob und inwieweit das Angebot (das Konzept
des Bieters) die in den Vergabeunterlagen vorgegebenen
Wertungskriterien erfüllt.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 08/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen
zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach
Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt zu
stellen.
Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2017
References
1. mailto:m.werth@proarbeit-kreis-of.de?subject=TED
2. http://www.proarbeit-kreis-of.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2914-240
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