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Ausschreibung: Allgemeine und berufliche Bildung - DE-Dietzenbach
Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument Nr...: 277453-2017 (ID: 2017071809312226389)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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  DE-Dietzenbach: Allgemeine und berufliche Bildung
   2017/S 135/2017 277453
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Pro Arbeit  Kreis Offenbach  (AöR)  Kommunales Jobcenter
   Werner-Hilpert-Straße 1
   Dietzenbach
   63128
   Deutschland
   E-Mail: [1]m.werth@proarbeit-kreis-of.de
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.proarbeit-kreis-of.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2914-240
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (U25-Rückenwind
   VII).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-PROARBEIT-06
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung einer Maßnahme
   zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung.
   Als Zielgruppe  Teilnehmer  der Maßnahme sind erwerbsfähige
   Leistungsberechtigte im Sinne des § 7 zweites Buch Sozialgesetzbuch
   (SGB II) bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie Jugendliche und
   junge Erwachsene aus dem Rechtskreis des Achten Buches Sozialgesetzbuch
   (SGB VIII  KJHG) vorgesehen.
   Es sind 38 Teilnehmerplätze vorgesehen. Die individuelle Maßnahmedauer
   pro Teilnehmer ist auf sechs Monate festgelegt. In begründeten
   wichtigen Ausnahmefällen kann die individuelle Maßnahmedauer um bis zu
   sechs Monate verlängert werden.
   Der Auftragnehmer hält seine Leistung für jeden Teilnehmer in einem
   Umfang von 20 Wochenstunden (Zeitstunden) vor.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 930 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   Hauptort der Ausführung:
   Offenbach am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wird die Maßnahme U25-Rückenwind VII beschafft.
   Als Zielgruppe  Teilnehmer  der Maßnahme sind erwerbsfähige
   Leistungsberechtigte im Sinne des § 7 zweites Buch Sozialgesetzbuch
   (SGB II) bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie Jugendliche und
   junge Erwachsene aus dem Rechtskreis des Achten Buches Sozialgesetzbuch
   (SGB VIII  KJHG) vorgesehen. Es können der Maßnahme Teilnehmer
   zugesteuert werden,
    die zweimal unentschuldigt nicht zum Meldetermin beim zuständigen
   Mitarbeiter des Auftraggebers erschienen sind (diese Teilnehmer werden
   der Maßnahme per Ver-waltungsakt zugewiesen),
    Störungen der lebenspraktischen Kompetenzen aufweisen,
    Stabilisierungsbedarf bei den Rahmenbedingungen (z. B. Wohnsituation)
   benötigen,
    Defizite im Bereich Arbeits- und Sozialverhalten aufweisen,
    nicht aktiv am Integrationsprozess mitwirken und/oder
    Unterstützungsbedarf bei der Klärung der gesundheitlichen Situation
   benötigen.
   Voraussetzung für den Erfolg der Maßnahme ist fachlich qualifiziertes
   und erfahrenes Personal. Der Personaleinsatz muss quantitativ und
   qualitativ der anzuwendenden Methodik zur Zielerreichung entsprechen.
   Daraus resultiert ein entsprechender Anspruch an die mit der Aufgabe
   betrauten Fachkräfte. Im Einzelnen werden daher folgende
   (Mindest-)Vorgaben an das Personal gemacht: 3,0 Vollzeitäquivalente
   (VZÄ).
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 930 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 36
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Ein Zuschlag kommt nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete)
   Bieter in Frage, die über die gemäß §§ 176 Abs. 1 und 178 SGB III
   erforderliche Trägerzulassung verfügen und nicht nach den §§ 123 oder
   124 GWB ausgeschlossen worden sind. Zur Beurteilung der Eignung und zur
   Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind vom Bieter unter
   Teil D. der Vergabeunterlagen Angaben und Erklärungen zu machen und mit
   dem Angebot abzugeben.
   Hinsichtlich der Berechtigung zur Auftragsauführung wird ein Nachweis
   über die gemäß §§ 176 Abs. 1, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung
   verlangt.
   Als Beleg über die berufliche Leistungsfähigkeit sind geeignete
   Referenzen über früher ausgeführte Aufträge oder entsprechende
   Erfahrungen des Personals anzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot
   erteit. Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich wiederum nach dem
   besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Maßgeblich ist neben dem
   Angebotspreis die Bewertung, ob und inwieweit das Angebot (das Konzept
   des Bieters) die in den Vergabeunterlagen vorgegebenen
   Wertungskriterien erfüllt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 08/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim Auftraggeber zu
   rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach
   Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt zu
   stellen.
   Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2017
References
   1. mailto:m.werth@proarbeit-kreis-of.de?subject=TED
   2. http://www.proarbeit-kreis-of.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2914-240
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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