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Ausschreibung: Gleisbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Gleisbauarbeiten
Dokument Nr...: 277521-2017 (ID: 2017071809240826085)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Gleisbauarbeiten
   2017/S 135/2017 277521
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Spieker, Friedhelm
   Telefon: +49 6926545606
   E-Mail: [1]friedhelm.spieker@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frankfurt (M) Hbf  Abzw. Main-Neckar-Brücke  Frankfurt (M) Süd /
   Oberbaumaßnahmen 2017 incl. Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI23190
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234116
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Frankfurt (M) Hbf  Abzw. Main-Neckar-Brücke  Frankfurt (M) Süd /
   Oberbaumaßnahmen 2017 incl. Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45234116
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Erneuerung von 27 Weichen einschließlich vollständiger
   Bettungserneuerung, Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten;
   Erneuerung von 1625 m Gleis im konventionellen Verfahren,
   Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten; Erneuerung von ca. 550
   Brückenbalken auf offener Stahlbrücke; Korrosionsschutzarbeiten an
   Stahltrögen; Rückbau von 2 weichen mit 425 m Gleis und 2 Prellböcken;
   Alle Oberbauarbeiten einschließlich sicherungs- und bauaffine
   Dienstleistungen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/01/2017
   Ende: 30/06/2017
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 195-351692
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 92247688
   Bezeichnung des Auftrags:
   Frankfurt (M) Hbf  Abzw. Main-Neckar-Brücke  Frankfurt (M) Süd /
   Oberbaumaßnahmen 2017 incl. Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   08/12/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hering Bahnbau GmbH
   Essen
   45326
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA13
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblat der
   Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit nicht
   mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234116
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45234116
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung von 27 Weichen einschließlich vollständiger
   Bettungserneuerung, Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten;
   Erneuerung von 1625 m Gleis im konventionellen Verfahren,
   Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten; Erneuerung von ca. 550
   Brückenbalken auf offener Stahlbrücke; Korrosionsschutzarbeiten an
   Stahltrögen; Rückbau von 2 weichen mit 425 m Gleis und 2 Prellböcken;
   Alle Oberbauarbeiten einschließlich sicherungs- und bauaffine
   Dienstleistungen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/01/2017
   Ende: 30/06/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Hering Bahnbau GmbH
   Essen
   45326
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA13
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   1. Änderung vom 24.2.2017: Lieferung und Einbau 49 m Kabelkanal
   2. Änderung vom 10.5.2017: Einbau einer provisorischen
   Absturzsicherung; Beschichten der gefrästen Flächen an den Auflagern;
   Aluminothermverbindungsschweißungen anstelle von
   Lichtbogenverbindungsschweißungen auf der Brücke sowie umfangreiche
   Zusammenhangsmaßnahmen im Zuge von Schleif-; Brenn- und
   Schweißarbeiten; Einsatz einer zusätzlichen AWS für den Umbau des
   Streckengleises FFM MST  FFM Süd
   3. Änderung vom 24.5.2017: Einkürzen Auflager Brückenabdeckung durch
   Weco
   Neue Änderung:
   1. Zusätzliche Schwellenfachabdeckungen auf offener Brückekonstruktion
   überhalb öffentlicher Verkehrsflächen
   2. Zusätzliche Zugangsmöglichkeiten in Gleisabdeckungen auf offener
   Brückenkonstruktion
   3. Beräumung / Auffüllung Seitenbereiche vor Lärmschutzwand
   4. Zusätzliche Absicherung durch mobiles Warnsystem
   5. Erweiterte Anforderungen an Ausführung einer Gleisquerung für einen
   Dienstweg.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Zu 1. bis 3. : Durch Einsatz einer zusätzlichen Baufirma wäre eine
   Entzerrung der Bauabläufe erforderlich geworden, um gegenseitige
   Behinderungen zu vermeiden. Dadurch gehen Synergien verloren.
   zu 4. : Durch den Einsatz eines zusätzlichen Sicherungsunternehmens
   wären mehrere Verantwortungen für sich fachlich und zeitlich
   überschneidende Leistungen innerhalb der Baustelle entstanden, die
   nicht mehr eindeutig zuzuordnen gewesen wären und den Ablauf der
   Bautätigkeiten gefährdet hätten. Darüber hinaus gehen Synergien
   verloren, wenn sich eine weiter Firma auf der Baustelle hätte
   einrichten müssen.
   Zu 5. : Durch den Einsatz einer zusätzlichen Baufirma hätten auch die
   Leistungen aus dem ursprünglichen Auftrag nicht ausgeführt werden
   können, bzw. die dann angefertigte Gleisquerung wieder umgearbeitet
   werden müssen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 3 393 680.03 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 3 481 930.03 EUR
References
   1. mailto:friedhelm.spieker@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:351692-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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