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Ausschreibung: Gleisbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Gleisbauarbeiten
Dokument Nr...: 277521-2017 (ID: 2017071809240826085)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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DE-Frankfurt am Main: Gleisbauarbeiten
2017/S 135/2017 277521
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Spieker, Friedhelm
Telefon: +49 6926545606
E-Mail: [1]friedhelm.spieker@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frankfurt (M) Hbf Abzw. Main-Neckar-Brücke Frankfurt (M) Süd /
Oberbaumaßnahmen 2017 incl. Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI23190
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234116
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frankfurt (M) Hbf Abzw. Main-Neckar-Brücke Frankfurt (M) Süd /
Oberbaumaßnahmen 2017 incl. Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234116
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Erneuerung von 27 Weichen einschließlich vollständiger
Bettungserneuerung, Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten;
Erneuerung von 1625 m Gleis im konventionellen Verfahren,
Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten; Erneuerung von ca. 550
Brückenbalken auf offener Stahlbrücke; Korrosionsschutzarbeiten an
Stahltrögen; Rückbau von 2 weichen mit 425 m Gleis und 2 Prellböcken;
Alle Oberbauarbeiten einschließlich sicherungs- und bauaffine
Dienstleistungen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2017
Ende: 30/06/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 195-351692
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 92247688
Bezeichnung des Auftrags:
Frankfurt (M) Hbf Abzw. Main-Neckar-Brücke Frankfurt (M) Süd /
Oberbaumaßnahmen 2017 incl. Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
08/12/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Hering Bahnbau GmbH
Essen
45326
Deutschland
NUTS-Code: DEA13
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblat der
Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit nicht
mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234116
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234116
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erneuerung von 27 Weichen einschließlich vollständiger
Bettungserneuerung, Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten;
Erneuerung von 1625 m Gleis im konventionellen Verfahren,
Stopfleistungen und Oberbauschweißarbeiten; Erneuerung von ca. 550
Brückenbalken auf offener Stahlbrücke; Korrosionsschutzarbeiten an
Stahltrögen; Rückbau von 2 weichen mit 425 m Gleis und 2 Prellböcken;
Alle Oberbauarbeiten einschließlich sicherungs- und bauaffine
Dienstleistungen.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2017
Ende: 30/06/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Hering Bahnbau GmbH
Essen
45326
Deutschland
NUTS-Code: DEA13
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
1. Änderung vom 24.2.2017: Lieferung und Einbau 49 m Kabelkanal
2. Änderung vom 10.5.2017: Einbau einer provisorischen
Absturzsicherung; Beschichten der gefrästen Flächen an den Auflagern;
Aluminothermverbindungsschweißungen anstelle von
Lichtbogenverbindungsschweißungen auf der Brücke sowie umfangreiche
Zusammenhangsmaßnahmen im Zuge von Schleif-; Brenn- und
Schweißarbeiten; Einsatz einer zusätzlichen AWS für den Umbau des
Streckengleises FFM MST FFM Süd
3. Änderung vom 24.5.2017: Einkürzen Auflager Brückenabdeckung durch
Weco
Neue Änderung:
1. Zusätzliche Schwellenfachabdeckungen auf offener Brückekonstruktion
überhalb öffentlicher Verkehrsflächen
2. Zusätzliche Zugangsmöglichkeiten in Gleisabdeckungen auf offener
Brückenkonstruktion
3. Beräumung / Auffüllung Seitenbereiche vor Lärmschutzwand
4. Zusätzliche Absicherung durch mobiles Warnsystem
5. Erweiterte Anforderungen an Ausführung einer Gleisquerung für einen
Dienstweg.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Zu 1. bis 3. : Durch Einsatz einer zusätzlichen Baufirma wäre eine
Entzerrung der Bauabläufe erforderlich geworden, um gegenseitige
Behinderungen zu vermeiden. Dadurch gehen Synergien verloren.
zu 4. : Durch den Einsatz eines zusätzlichen Sicherungsunternehmens
wären mehrere Verantwortungen für sich fachlich und zeitlich
überschneidende Leistungen innerhalb der Baustelle entstanden, die
nicht mehr eindeutig zuzuordnen gewesen wären und den Ablauf der
Bautätigkeiten gefährdet hätten. Darüber hinaus gehen Synergien
verloren, wenn sich eine weiter Firma auf der Baustelle hätte
einrichten müssen.
Zu 5. : Durch den Einsatz einer zusätzlichen Baufirma hätten auch die
Leistungen aus dem ursprünglichen Auftrag nicht ausgeführt werden
können, bzw. die dann angefertigte Gleisquerung wieder umgearbeitet
werden müssen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 3 393 680.03 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 3 481 930.03 EUR
References
1. mailto:friedhelm.spieker@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:351692-2016:TEXT:DE:HTML
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