Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017062209334680491" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bau von Fußgängerbrücken - DE-Düsseldorf
Bau von Fußgängerbrücken
Bau von Flussufermauern
Flussuferbefestigungsarbeiten
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen
Dokument Nr...: 236220-2017 (ID: 2017062209334680491)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Düsseldorf: Bau von Fußgängerbrücken
   2017/S 118/2017 236220
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für
   Verkehrsmanagement
   Auf'm Hennekamp 45
   Düsseldorf
   40225
   Deutschland
   Telefon: +49 211-89-93948
   E-Mail: [1]andreas.weise@duesseldorf.de
   Fax: +49 211-89-33984
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc0a3a366-23750c6238135072
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.duesseldorf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister  Rechtsamt
   Submissionsstelle Brinckmannstraße 5, 3. Etage, Zimmer 3101
   Düsseldorf
   40225
   Deutschland
   Telefon: +49 211-89-96621
   E-Mail: [5]vergabeinfo@duesseldorf.de
   Fax: +49 211-89-29653
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kö-Bogen Fußgängerbrücken und Offenlegung der Düssel.
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2017-0058
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221113
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung von 3 Fußgängerbrücken und Offenlegung der Düssel.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45246100
   45246200
   45112711
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung von 3 Fußgängerbrücken und Offenlegung der Düssel:
   Fußgängerbrücken:
   ca. 1 000 m^3 Erdaushub,
   ca. 100 m^2 Stahlspundwand,
   ca. 120 m^3 Stahlbeton.
   Gewässeroffenlegung:
   ca. 500 m^3 Oberboden,
   ca. 7 000 m^3 Erdaushub,
   ca. 830 m^3 Stahlbeton,
   ca. 320 m^2 Verblendmauerwerk,
   ca. 1 000 m^2 Sohlabdichtung mineralisch.
   Lieferung und Pflanzung von Bäumen und Sträuchern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/09/2017
   Ende: 14/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   5 % der Brutto-Auftragssumme als Sicherheit für die Vertragserfüllung,
   3 % der Brutto-Abrechnungssumme als Sicherheit für Mängelansprüche.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Vorlage eines aktuellen Auszugs (nicht älter als 3 Monate zum
   bekannt gemachten Zeitpunkt des Eröffnungstermins) aus dem
   Handelsregister oder Berufsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis der
   Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes oder Wohnsitzes der
   Bewerber; für Bieter, die ihren Sitz nicht
   in der Bundesrepublik Deutschland haben, eine entsprechende
   Bescheinigung des Berufsregisters ihres Herkunftslandes.
   b) Erklärung der Bieter, dass:
   aa) sie selbst oder eine nach Satzung oder Gesetz
   vertretungsberechtigte Person ihres Unternehmens nicht nach:
    § 8 Abs. 1 Nr. 2, §§ 9 bis 11 SchwArbG,
    § 404 Abs. 1 oder 2 Nr. 3 des Dritten Buches Sozialgesetzbuch,
    §§ 15, 15a, 16 Abs. 1, 1b oder 2 des
   Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes,
    § 266a Abs. 1 bis 4 des Strafgesetzbuches zu einer Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen verurteilt oder mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR
   belegt worden sind.
   bb) kein Einzelfall bekannt ist, in dem auch schon vor der Durchführung
   eines Straf- oder Bußgeldverfahrens angesichts der Beweislage kein
   vernünftiger Zweifel besteht, dass sie selbst oder eine nach Satzung
   oder Gesetz vertretungsberechtigte Person ihres Unternehmens eine der
   unter aa) genannten, schwerwiegenden Verfehlungen begangen hat.
   cc) sie nicht wegen eines Verstoßes nach § 23 AEntG mit einer Geldbuße
   von wenigstens 2 500 EUR belegt worden sind;
   dd) kein Einzelfall bekannt ist, in dem auch schon vor Durchführung
   eines Bußgeldverfahrens angesichts der Beweislage kein vernünftiger
   Zweifel an einer schwerwiegenden Verfehlung im Sinne von cc) besteht.
   Sollte ein Bieter die vorgenannte Erklärung nicht abgeben können, hat
   er dies auf gesonderter Anlage zu erläutern.
   c) Nachweis der Anmeldung zur Berufsgenossenschaft; Bieter, die ihren
   Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, können eine
   gleichwertige Bescheinigung des für sie zuständigen
   Versicherungsträgers vorlegen;
   d) Bestätigung des Versicherers über das Bestehen einer entsprechenden
   Betriebshaftpflichtversicherung. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen
   ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Bei
   fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher
   Sprache beizufügen.
   e) Nachweis darüber, dass die Bieter die Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung und gegebenenfalls zur gemeinsamen Einrichtung der
   Tarifvertragsparteien im Sinne des § 5 Nr. 3 AEntG vollständig
   entrichten. Dieser Nachweis kann durch Unterlagen erbracht werden, die
   nicht älter als 1 Jahr sind und die durch die ausstellende Stelle
   festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten. Die Unterlagen müssen von
   dem zuständigen in- oder ausländischen Sozialver-sicherungsträger  im
   Inland der Einzugsstelle  oder der
   zuständigen in- oder ausländischen Sozialkasse ausgestellt sein, soweit
   der Betrieb des Bieters von dem Geltungsbereich eines Tarifvertrages
   über eine gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien erfasst
   wird. Der Nachweis kann durch eine
   Bescheinigung des ausländischen Staates erbracht werden. Soll die
   Ausführung des Auftrags von den Bietern einem Nachunternehmer
   übertragen werden oder sollen bei der Auftragsausführung
   Leiharbeitnehmer beschäftigt werden, so haben die Bieter den Nachweis
   ebenfalls für den Nachunternehmer oder für den Verleiher von
   Arbeitskräften zu erbringen. Dies gilt entsprechend für alle weiteren
   Nachunternehmer des Nachunternehmers. Bei fremdsprachigen
   Bescheinigungen für den Nachweis ist eine beglaubigte Übersetzung in
   die deutsche Sprache
   beizufügen.
   f) Eigenerklärung Arbeitsschutz (gemäß Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die 3 letzten
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen. Mindestumsatz 4 500 000 EUR
   pro Jahr.
   Für die Erklärung sind die Formulare 008-2 Allgemeine Angaben
   zum Unternehmen sowie 008-4 Umsatz und Größe des
   Unternehmens zu verwenden, welche den Vergabeunterlagen
   beiliegen. Im Falle von Bietergemeinschaften muss die Erklärung
   zu den Umsätzen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorgelegt werden, die Forderung eines jährlichen Mindestumsatzes
   von 4 500 000 EUR kann jedoch von allen Mitgliedern
   zusammen erfüllt werden. Sofern sich ein Bieter beziehungsweise
   eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens beruft, ist die vorgenannte Erklärung
   auch für dieses Unternehmen abzugeben.
   a) Erklärung der Bieter, dass:
   aa) über ihr Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   worden ist oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
   bb) sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation
   befindet,
   cc) keine schwere Verfehlung nachweislich vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt,
   dd) die Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß
   erfüllt wurde und
   ee) die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 13 Abs.
   1 TVgG-NRW nicht vorliegen.
   Sollte ein Bieter die vorgenannte Erklärung nicht abgeben können,
   hat er dies auf gesonderter Anlage zu erläutern.
   Für die unter a) aufgeführten Erklärungen ist das Formblatt
   008-6 Eigenerklärungen in den Vergabeunterlagen auszufüllen.
   Bei Angeboten durch eine Bietergemeinschaft sind die vorstehend
   aufgeführten Nachweise und Erklärungen für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft beizubringen. Die Bietergemeinschaft
   hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung gemäß Formblatt 234 abzugeben,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
   Vertreter als Ansprechpartner genannt wird,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
   Sofern sich ein Bieter (oder eine Bietergemeinschaft) zum
   Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen, finanziellen oder technischen
   Leistungsfähigkeit zur Ausführung des vorliegenden Auftrags
   auf die Fähigkeiten eines anderen Unternehmens berufen
   will, hat er/sie mit dem Angebot insoweit auch für dieses Unternehmen
   die vorstehend dargestellten Nachweise und Erklärungen vorzulegen.
   Zudem hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber mit einer
   Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt 236, das
   den Vergabeunterlagen beiliegt, nachzuweisen, dass ihm die
   für die Erfüllung des Auftrages erforderlichen Mittel dieser
   Unternehmen
   jeweils zur Verfügung stehen.
   Der Bewerber kann auch eine Eigenerklärung entsprechend
   dem Standardformular
   für die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (gemäß
   Durchführungsverordnung
   (EU) 2016/7 der Kommission vom 5.1.2016) abgeben,
   sofern darin alle geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten
   bzw. beigefügt sind. Erfolgt
   der Nachweis über ein Präqualifikationssystem, so muss dieser
   mit den Anforderungen des Auftraggebers übereinstimmen und
   ist ggf. durch zusätzliche Einzelnachweise zu ergänzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz: 4 500 000 EUR pro Jahr betreffend Leistungen,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise /Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
   a) Nachweis über die erfolgreiche Realisierung von Referenzprojekten.
   Es sind in Summe mindestens 4 Referenzprojekte aus den letzten 5
   Jahren, es gilt das Abnahmedatum, nachzuweisen. Der Zeitraum von 5
   Jahren für die Nachweismöglichkeit der Referenzen ist nicht in dem
   Sinne zu verstehen, dass der Bieter bereits mindestens 5 Jahre am Markt
   tätig sein muss. Vielmehr haben die Bieter aus Gründen der
   Markt-/Wettbewerbsöffnung Gelegenheit, Referenzen
   aus den letzten 5 Jahren beizubringen. Die nachfolgend beschriebenen
   Referenzprojekte müssen von dem/den jeweiligen Auftraggeber/n
   abgenommen sein. Entsprechende Nachweise
   (Abnahmeerklärungen/Abnahmebescheinigungen/Abnahmeprotokolle) sind auf
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
   Die Erklärungen des Bieters zu den Referenzen müssen
   mindestens folgende Angaben gemäß Formular 008-5 Angaben
   zu Referenzprojekten enthalten:
   aa) Projektbezeichnung, Ort und Auftraggeber,
   bb) Ansprechpartner beim Auftraggeber und Kontaktdaten,
   cc) Rolle im Projekt (z. B. Generalunternehmer, Unterauftragnehmer),
   dd) ggf. Unterauftragnehmer für Teilleistungen benennen,
   ee) Projektvolumen in Euro brutto, eigener
   Leistungsanteil/Gesamtleistung,
   ff) Leistungszeitraum,
   gg) Abnahmedatum,
   hh) Angaben Anzahl Mitarbeiter mit Gliederung nach Lohngruppen/
   technisches Leitungspersonal,
   ii) Darstellung des Leistungsumfangs einschließlich der Nennung
   der den Leistungen zuzuordnenden Auftragswerte:
   Mindestens 2 Referenzprojekte müssen die Realisierung im Bereich
   Herstellung von Brückenbauwerken in Massivbauweise betreffen.
   Mindestens 2 Referenzprojekte müssen die Realisierung im Bereich
   Offene Gewässer mit Abdichtungsmaßnahmen betreffen.
   Sofern sich ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft zum Nachweis
   der technischen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens beruft, sind die vorgenannten Erklärungen
   und Nachweise auch für dieses Unternehmen abzugeben.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft müssen die vorstehenden Erklärungen
   und Nachweise jeweils insgesamt nur einmal pro Bietergemeinschaft
   vorgelegt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
   haben im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW erforderlichen Nachweise und
   Erklärungen innerhalb einer durch die Vergabestelle vorgegebenen Frist
   von mindestens 3 und maximal 5 Werktagen vorzulegen.
   Bei Angeboten durch eine Bietergemeinschaft sind die vorstehend
   aufgeführten Formblätter für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   beizubringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Rechtsamt, Submissionsstelle, Brinckmannstraße 5, 40225 Düsseldorf.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter sind bei der Eröffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Die Bieter können Fragen an den Auftraggeber schriftlich,
   per E-Mail, Fax oder Post unter Verwendung der in Ziffer I.1 genannten
   Kontaktdaten bis zum 14.7.2017 stellen.
   2.) Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind Teil des
   Angebotes und mit dem Angebot zu erbringen. Sollten in einem
   Angebot geforderte Nachweise oder Erklärungen fehlen, wird
   der Auftraggeber die Nachreichung dieser unter Fristsetzung
   fordern. Werden die fehlenden Nachweise und Erklärungen
   nicht
   innerhalb dieser Frist nachgereicht, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Die Frist beginnt am Tage nach Absendung der Aufforderung
   durch den Auftraggeber.
   3.) Mit der Abgabe des Angebotes müssen die Bieter die Teile
   des Auftrags benennen, die sie beabsichtigen, durch Unteraufträge
   an Dritte zu vergeben. Die Namen der Unterauftragnehmer
   müssen, sofern sich der Bieter nicht bereits zum Nachweis
   seiner Eignung auf deren Fähigkeiten berufen hat, vor der
   Zuschlagserteilung
   genannt werden. Dasselbe gilt für entsprechende
   Unter-Unterauftragnehmer.
   4.) Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme
   in die unter I.3 Kommunikation verzeichnete Adresse
   (URL) über die etwaige Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen
   des Verfahrens oder der Vergabeunterlagen sowie
   mögliche Terminänderungen informiert halten. Im Übrigen hat
   er die Möglichkeit, sich über die elektronische Vergabeplattform
   der Vergabestelle registrieren zu lassen und so auf entsprechende
   Informationen hingewiesen zu werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungs-verfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:andreas.weise@duesseldorf.de?subject=TED
   2. https://vergabe.duesseldorf.de/
   3. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc0a3a366-23750c
6238135072
   4. https://vergabe.duesseldorf.de/
   5. mailto:vergabeinfo@duesseldorf.de?subject=TED
   6. https://vergabe.duesseldorf.de/
   7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau