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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Koblenz
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 238310-2017 (ID: 2017062209285180123)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Koblenz: Feuerwehrfahrzeuge
   2017/S 118/2017 238310
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr
   Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
   Kontaktstelle(n): U2.2
   Zu Händen von: Herrn Meier
   56073 Koblenz
   Deutschland
   Telefon: +49 261400-18254
   E-Mail: [1]BAAINBwU2.2@bundeswehr.org
   Fax: +49 261400-18205
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
   der Bundeswehr -E1.3- Angebotssammelstelle
   Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
   56073 Koblenz
   Deutschland
   Internet-Adresse: [5]http://www.evergabe-online.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für
   Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr -E1.3-
   Angebotssammelstelle
   Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
   56073 Koblenz
   Deutschland
   Internet-Adresse: [6]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Feuerwehr-Rettungsfahrzeuge für Luftfahrzeugbesatzungen einschließlich
   Materialgrundlagen, Werkzeug/Sonderwerkzeug sowie Ausbildung.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Ochtrup.
   NUTS-Code DEA3
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Feuerwehr-Rettungsfahrzeuge für Luftfahrzeugbesatzungen einschließlich
   Materialgrundlagen, Werkzeug/Sonderwerkzeug sowie Ausbildung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   34144210
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   20 Feuerwehr-Rettungsfahrzeuge für Besatzungen von Luftfahrzeugen
   (Starrflügler) einschließlich Materialgrundlagen,
   Werkzeug/Sonderwerkzeug und Ausbildung.
   Technische Merkmale des Fahrzeugs:
    Fahrzeug muss mit einer Hubarbeitsbühne (HAB) in Form eines
   Teleskopgelenkmasts mit Arbeitsbühne (Rettungskorb) ausgerüstet sein;
    Ausführung des Fahrzeugs gemäß DIN EN 1777 Gruppe B, Typ 1
   (Hubarbeitsbühnen bei denen sich die senkrechte Achse des
   Lastschwerpunktes außerhalb der Kippkanten befinden kann und bei denen
   das Umsetzen nur zulässig ist, wenn sich die HAB in ihrer
   Transportstellung befindet);
    geländefähig;
    die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs muss mindestens 100 km/h
   betragen;
    die Hubarbeitsbühne muss um 360 Grad schwenkbar sein;
    stufenlose Steuerung der Hubarbeitsbühne;
    Mindestbelastbarkeit des Rettungskorbs von 600 kg (Nennlast);
    der Rettungskorb ist für 5 Personen auszulegen, wobei eine davon
   liegend einzuplanen ist.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen (werden mit der Angebotsaufforderung
   bekanntgegeben).
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: a) Bankerklärung zur finanziellen und
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens;
   b) Erklärung des Unternehmens, dass es sich nicht in einem Insolvenz-
   oder Vergleichsverfahren befindet und keine Umstände vorliegen, die
   seine Zuverlässigkeit in Frage stellen könnten.
   Die unter a) und b) geforderten Angaben sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Geeignete Nachweise/Referenzen zur fachlichen Leistungsfähigkeit des
   Unternehmens. Dies sind Nachweise des Unternehmens oder dessen
   möglichem Unterauftragnehmer über bereits abgewickelte vergleichbare
   Aufträge (innerhalb der letzten 5 Jahre) über die Herstellung und
   Lieferung von vergleichbaren/ähnlichen Fahrzeugen in mengenmäßig
   vergleichbarer Größenordnung (mittels eines oder mehrerer Verträge).
   Die Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Q U2BM GA106 FA104
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [7]2016/S 016-023604 vom 23.1.2016
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   25.7.2017 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   16.8.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die elektronisch über
   die e-Vergabe-Plattform oder schriftlich in einem verschlossenen und
   äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4)
   genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder per E-Mail
   eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
   Der Umschlag ist ausschließlich an die unter Anhang A, Abschnitt III
   aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
   Nicht öffnen  EU-Teilnahmewettbewerb,
   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb,
   Q/U2BM/GA106/FA104,
   Schlusstermin: 25.7.2017, 14:00 Uhr.
   b) Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden
   elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die
   mit Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [8]www.evergabe-online.de
   zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([9]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [10]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt -Vergabekammern des Bundes-
   Villemomblerstraße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   134 GWB  Informations- und Wartepflicht:
   gemäß nachfolgendem Link:
   [13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 GWB  Unwirksamkeit:
   gemäß nachfolgendem Link:
   [14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20.6.2017
References
   1. mailto:BAAINBwU2.2@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:023604-2016:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.lv-cockpit.de/
  10. https://www.evergabe-online.info/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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