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Ausschreibung: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen - DE-Brake
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
Hilfstätigkeiten für den Land-, Schiffs- und Luftverkehr
Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument Nr...: 237935-2017 (ID: 2017062209244079721)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Brake: Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
   2017/S 118/2017 237935
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
   Georgstraße 4
   Brake
   26919
   Deutschland
   Telefon: +49 44019160
   E-Mail: [1]beschaffung@oowv.de
   Fax: +49 4401916176
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.oowv.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXS0YYFYY9S%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung und Betrieb Zentrallager.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-00432
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Sicherstellung der reibungslosen Funktionalität, des Ausbaus und
   der Instandsetzung
   des Trinkwasser- und Abwassernetzes betreibt der OOWV derzeit ein
   Zentrallager am
   Standort Nethen. Aufgrund einer anderen Verwendung der eigenen
   Liegenschaft am Standort Nethen soll das
   heutige Zentrallager mit seinen Funktionalitäten und Prozessen sowie
   damit verbundene
   übergeordnete administrative Prozesse zukünftig von einem Dienstleister
   vollständig in
   Eigenverantwortung erbracht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63100000
   63700000
   75100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Einrichtung und Betrieb eines Zentrallagers im Versorgungsgebiet des
   OOWV.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den zu erbringenden Leistungen gehören
    die eigenverantwortliche Disposition und Beschaffung der benötigten
   und gelagerten Teile; dazu sind die heutigen Bestände im Zentrallager
   vom Dienstleister wertmäßig zu übernehmen und die jeweils
   erforderlichen Teile bei definierten Lieferanten aus Rahmenverträgen
   des OOWV auf eigene Rechnung abzurufen; die Rahmenverträge mit den
   Lieferanten werden durch den OOWV im Vorwege verhandelt, der
   Dienstleister wird abrufberechtigt auf Basis der Rahmenverträge. Der
   Einkauf des Materials verbleibt somit beim OOWV.
    die Vereinnahmung / Lagerung / Kommissionierung und Bereitstellung
   der benötigten Teile für wechselnde Baufirmen, die unterschiedliche
   Maßnahmen zur Erweiterung und Instandhaltung des Trinkwasser- und
   Abwassernetzes ausführen, sowie die Auslieferung der bestellten Teile
   an die Außenstellen des OOWV.
    die Fakturierung der ausgelieferten Teile gegenüber den Baufirmen und
   den Außenstellen des OOWV (Rechnungsstellung an den jeweiligen Abnehmer
   der Teile auf Basis der Preise aus den Rahmenverträgen).
    die Beschaffung und Abstimmung von Lieferungen mit größeren Mengen
   direkt vom Lieferanten zur Baustelle bzw. der Baufirma über
   Streckengeschäft, mit anschließender Rechnungsstellung für die Teile an
   die Baufirma.
    die Sicherstellung einer Servicebereitschaft von 24 Stunden an 7
   Tagen die Woche mit Bereitstellung der aus dem Zentrallager
   angeforderten Teile im Havariefall innerhalb 1 Stunde zur Abholung.
   Das Lager des Dienstleisters muss am 1.1.2018 betriebsbereit zur
   Verfügung stehen, d.h. operative Abwicklung im Lager durch den
   Dienstleister und Teile sind aus heutigem Zentrallager in das Lager des
   Dienstleisters umgezogen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat ab dem 1.1.2018 eine Laufzeit von 3 Jahren. Es besteht
   die Option auf zweimalige Verlängerung des Vertrags um jeweils 3 Jahre.
   Die mögliche Gesamtlaufzeit beträgt somit 9 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1. Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name des Unternehmens,
   Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse,
   Web-Site,Gründungsdatum, Haupteigentümer, Tochtergesellschaften,
   Leistungsbereiche, Rechtsform, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und
   die D-U-N-S-Nummer (D-U-N-S ist die Abkürzung für Data Universal
   Numbering System, einem Zahlensystem zur eindeutigen Identifikation von
   Unternehmen. 1962 von Dun & Bradstreet (D&B) eingeführt, hat es sich
   inzwischen als internationaler Standard etabliert. Der neunstellige
   D-U-N-S-Zahlencode wird von D&B herausgegeben und dient als
   Identifikationsnummer für jedes in der Datenbank von D&B gespeicherte
   Unternehmen. Falls Sie die D-U-N-S-Nummer nicht kennen, können Sie
   diese über [4]www.upik.de finden).
   2. Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft,
   sämtlicher Mitglieder mit Name des Unternehmens, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Site,
   Gründungsdatum, Haupteigentümer, Tochtergesellschaften,
   Leistungsbereiche, Rechtsform, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und
   die D-U-N-S-Nummer (D-U-N-S ist die Abkürzung für Data Universal
   Numbering System, einem Zahlensystem zur eindeutigen Identifikation von
   Unternehmen. 1962 von Dun & Bradstreet (D&B) eingeführt, hat es sich
   inzwischen als internationaler Standard etabliert. Der neunstellige
   D-U-NS- Zahlencode wird von D&B herausgegeben und dient als
   Identifikationsnummer für jedes in der Datenbank von D&B gespeicherte
   Unternehmen. Falls Sie die D-U-N-S-Nummer nicht kennen, können Sie
   diese über [5]www.upik.de finden).
   3. Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
   sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen,
   a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   4. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   5. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   6. Tariftreueerklärung nach NTVergG.
   7. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   123 GWB.
   8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   124 GWB.
   9. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen /
   Unterlagen beizufügen:
   1. Haftpflichtversicherung
   Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen (Mindestanforderung):
    Mindestens 5 000 000 EUR für Personenschäden,
    Mindestens 5 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche
   Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den
   Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall. Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz
   für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Bereich der
   Lagerabwicklung Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016).
   Erklärung über den Umsatz für den Bereich Lagerabwicklung in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014, 2015, 2016). Der
   Mindestumsatz in diesem Tätigkeitsbereich liegt bei einem
   durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens 1 500 000 EUR.
   Unterschreitet der Umsatz des Bewerbers diese Mindestanforderung, wird
   das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen
   Bei Bietergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften sind der Gesamtumsatz
   und der Umsatz im Bereich der Lagerabwicklung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft / Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten
   3 Jahren (2014, 2015, 2016) Beschäftigten im Bereich Lagerabwicklung.
   Es wird darauf hingewiesen, dass für die Auftragsausführung das zur
   operativen Lagerabwicklung eingesetzte Stammpersonal über die
   Qualifikation als Lagerfacharbeiter/in oder mindestens 5 Jahre
   Berufserfahrung verfügen muss.
   2. Abwicklungs-/Lagerstandort:
   Der Bieter hat eine geeignete bestehende und erweiterbare Abwicklung
   oder einen Standort zu benennen, welcher für die Abwicklung geeignet
   ist,
    die bzw. der aufgrund der Lage innerhalb des Versorgungsgebiets des
   OOWV die erforderlichen Reaktionszeit von 1 Stunde von der Meldung des
   Bedarfsfalls bis zur Übergabe der ausgelagerten Teile an einen Dritten
   außerhalb der Betriebszeit sicherstellt,
    die bzw. der innerhalb des Versorgungsgebiets des OOWV zentral
   gelegen ist (Raum Oldenburg), so dass für die unterschiedlichen
   Baufirmen, die innerhalb des Versorgungsgebiets tätig sind, ein
   gleichwertiger Zugriff auf das Zentrallager ermöglicht wird und die
   Transportzeiten für die unterschiedlichen baulichen
   Maßnahmen im Versorgungsgebiet möglichst gering sind,
    die bzw. der über eine gute verkehrstechnische Erschließung über
   Autobahn und für Lkw-Verkehr ausgebaute Straßen verfügt.
   3. Qualitätsmanagement:
   Die Bewerber müssen nachweisen, dass die Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung in ihrem Unternehmen die Anforderungen des
   Zertifikats DIN EN ISO 9001 erfüllen.
   4. Umweltmanagement:
   Die Bewerber müssen die konkreten Maßnahmen und Prozesse zum
   Umweltmanagement in ihrem Unternehmen detailliert beschreiben.
   5. IT-Sicherheit:
   Die Bewerber müssen die konkreten Maßnahmen und Prozesse zur
   Sicherstellung der IT-Sicherheit und IT-Verfügbarkeit in ihrem
   Unternehmen detailliert beschreiben.
   6. Arbeitssicherheit:
   Die Bewerber müssen die konkreten Maßnahmen und Prozesse zur
   Sicherstellung der Arbeitssicherheit in ihrem Unternehmen detailliert
   beschreiben.
   7. Referenzen:
   Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von mindestens
   eines Referenzprojekts über die Lagerabwicklung für Ver-oder
   Entsorgungsunternehmen (Trinkwasser, Abwasser, Energie) oder
   vergleichbar innerhalb der letzten 3 Jahre (ab dem 1.1.2014)
   Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von mindestens
   eines Referenzprojekts über die Teileabwicklungen 24h / 7 Tage und
   kurze Reaktionszeiten zur Übergabe der Teile außerhalb der Betriebszeit
   innerhalb der letzten 3 Jahre (ab dem 1.1.2014).
   Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung mindestens eines
   Referenzprojekts zum Einsatz von IT-Systemen im Logistikbereich
   innerhalb der letzten 3 Jahre (ab dem 1.1.2014).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYY9S.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131152340
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131152340
   Fax: +49 4131152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:beschaffung@oowv.de?subject=TED
   2. http://www.oowv.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYFYY9S%22
   4. http://www.upik.de/
   5. http://www.upik.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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