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Ausschreibung: Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr - DE-München
Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr
Dokument Nr...: 237916-2017 (ID: 2017062209242779695)
Veröffentlicht: 22.06.2017
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DE-München: Elektrische Signaleinrichtungen für den Eisenbahnverkehr
2017/S 118/2017 237916
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bahn AG
Richelstr. 3
München
80634
Deutschland
Kontaktstelle(n): Beschaffung Infrastruktur, Einkauf Leit- und
Sicherungstechnik, GS.EI-SW-L
Telefon: +49 891308-49334
E-Mail: [1]Harald.Rohrbach@deutschebahn.com
Fax: +49 891308-2519
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bf Augsburg, MDA/RST, Bauzustand 14.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34632200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bf Augsburg, MDA/RST, Bauzustand 14
Los-Nr.: Ohne
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34632200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
Hauptort der Ausführung:
Augsburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Bf Augsburg, MDA/RST, Bauzustand 14.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/12/2015
Ende: 31/08/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 10048836
Bezeichnung des Auftrags:
Bf Augsburg, MDA/RST, Bauzustand 14
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
16/12/2015
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Siemens
Braunschweig
Deutschland
NUTS-Code: DE911
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
§38 SektVO 2016 Abs. (6)
Der AG ist nicht verpflichtet, einzelne Angaben zu veröffentlichen,
wenn deren Veröffentlichung
3. den berechtigten geschäftlichen Interessen eines Unternehmens
schaden oder
4. den lauteren Wettbewerb zwischen Unternehmen beeinträchtigen..
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§168 Abs. 2, S.1 GWB)
Die Zuschlagserteilung ist möglich, 10 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder Email, bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post (§134 Abs. 2 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages setzt ferner voraus, das
die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind,
bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§160
Abs. 3 S.1 Nr. 1-3 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen vergangen sind (§160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB).
Desweiteren wird auf die im §135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
34632200
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
Hauptort der Ausführung:
Augsburg.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bf Augsburg, MDA/RST, Bauzustand 14, Nachtrag 02.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/06/2017
Ende: 30/06/2018
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Siemens AG
Berlin
Deutschland
NUTS-Code: DE3
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Abgleich Bauzustand 14 mit Bz 14 leight, Bz 14 R und Bz 19.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Es werden die technischen Spezifikationen des Ursprungsauftrages
umgesetzt. Änderungen ergeben sich aus neuen technischen Regelwerken
(Nachrüstung Kennlichter und DTS) welche im Bauzustand 19.2NN umgesetzt
werden müssen. Der Bauzustand 19.2NN ersetzt den Bauzustand 14, welcher
aufgrund eines Rügeverfahren bei der Ausschreibung der
Hauptbauleistungen um ein Jahr verschoben werden musste.
Die UiGen konnten nicht genehmigt werden, da kein Nachweis gleicher
Sicherheit erfolgen konnte. Grund hierfür ist, dass die Möglichkeit
einer technischen Umsetzung des Regelwerks in der Örtlichkeit möglich
ist.
Die Änderungen sind für den Projekterfolg zwingend.
Ein AN Wechsel war nicht möglich, da die Leistungen im laufenden
Projekt zu erbringen sind, und der AN der ausschließliche Rechteinhaber
ist.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
1. mailto:Harald.Rohrbach@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/
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