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Ausschreibung: Elektronische Anzeigen - DE-Augsburg
Elektronische Anzeigen
Elektronische Anzeigetafeln
Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Dokument Nr...: 237878-2017 (ID: 2017062209233079654)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
DE-Augsburg: Elektronische Anzeigen
2017/S 118/2017 237878
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Augsburg Holding GmbH im Namen und Rechnung der Stadtwerke
Augsburg Verkehrs-GmbH
Hoher Weg 1
Augsburg
86152
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stefan Brugmoser
Telefon: +49 821/6500-5295
E-Mail: [1]einkauf.technologie@sw-augsburg.de
Fax: +49 821/6500-14312
NUTS-Code: DE271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sw-augsburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E17481772
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Multifunktionsdisplays (MFD) für Straßenbahnfahrzeuge.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31711200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Multifunktionsdisplays (MFD) zur Fahrgastinformation in
Straßenbahnfahrzeugen (41 Fahrzeuge, 250 Displays).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 985 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48813100
48813200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE271
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausrüstung von 41 Straßenbahnfahrzeugen mit Multifunktionsdisplays
(MFD) zur Fahrgastinformation. Je Fahrzeug sollen sechs 18- 19 MFD
verbaut werden.
Die Datenverbindung vom GPR des Nachrichtenrahmens zu dem jeweiligen
MFD muss über Ethernet erfolgen. Die MFD-Steuerung muss so konzipiert
sein, dass auf den linken MFD die Fahrgastinformation bzw. der
Linienverlauf und auf den rechten MFD Grafiken und Videos, welche in
einem vorgelagerten System versorgt werden, oder Infotainment-Inhalte
angezeigt werden. Sowohl auf dem linken als auch bei Bedarf auf dem
rechten MFD müssen betriebliche Informationen angezeigt werden können.
Die MFD sind an eine vorhandene Trapeze SOAP-Schnittstelle zur
Übermittlung von betrieblichen Informationen anzubinden. Die hierfür
notwendigen Lizenzen werden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt.
Vom Auftragnehmer ist ein eigenes Content Management System und je nach
Ausführung die erforderliche Hardware bereitzustellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 985 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Halterungen für MFD.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Darstellung des Unternehmens mit folgenden Angaben:
__ Firmenprofil;
__ Unternehmensgröße (Sitz, Niederlassungen, );
__ Personalbestand insgesamt;
__ Geschäftsstruktur;
__ vollständige und detaillierte Eignerstruktur des gesamten
Unternehmens / der Konzerngesellschaft.
2) Nachweis über den Eintrag in einer Handwerksrolle (Kopie nicht älter
als 6 Monate, Kopie) ein Berufsregister oder das Register einer
Industrie- und Handelskammer oder eines Registers einer
Institution/Einrichtung/Behörde jeweils nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig
ist.
3) Bestätigung in Form einer Eigenerklärung auf einem Formblatt (zum
Download verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS; siehe
VI.3), dass kein Ausschlussgrund entsprechend § 123 Abs. 1 und 4 GWB
vorliegt. Alternativ zur Eigenerklärung auf dem Formblatt kann der
Bewerber zum Nachweis entsprechend § 123 Abs. 1 GWB einen
Bundeszentralregisterauszug (Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
nach § 150 GewO; Führungszeugnis ist nicht ausreichend!) bzw. mehrere
Bundeszentralregisterauszüge der Personen, die zur Geschäftsführung
berufen sind oder Handlungsvollmachtbesitzen einreichen. Der Stichtag
der Bundeszentralregisterauszüge darf zum Zeitpunkt des
Teilnahmeantrages nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Der Nachweis
entsprechend § 123 Abs. 4 GWB ist in diesem Fall separat zu erbringen.
Ausländische Unternehmen haben ggf. vergleichbare Nachweise ihres
Herkunftslandes in deutscher Sprache oder beglaubigter Übersetzung
abzugeben bzw. die Eigenerklärung in Bezug auf ausländi-sche den in §
123 Abs.1 GWB vergleichbare Strafnormen abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Bestätigung in Form einer Eigenerklärung auf einem Formblatt (zum
Download verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS; siehe
VI.3), dass:
_ das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen
geltende umwelt-, sozial oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
verstoßen hat;
_ das Unternehmen die Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG) einhält
(sofern die Leistungserbringung innerhalb Deutschlands erfolgt bzw. das
Unternehmen in Deutschland ansässig ist);
_ das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß erfüllt hat;
_ das Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge zur
Berufsgenossenschaft und gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat;
_ das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, sich das Unternehmen nicht im
Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt
hat;
_ das Unternehmen oder eine Person, deren Verhalten nach § 123 Abs. 3
GWB dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit nachweislich keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die
die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird.
5) Erklärung (Eigenerklärung) über _ den Gesamtumsatz des Unternehmens
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
_ Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren für Leistungen,
die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Ausländische Unternehmen haben, sofern möglich, vergleichbare Nachweise
ihres Herkunftslandes in deutscher Sprache oder beglaubigter
Übersetzung abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Referenzen über vergleichbare Leistungen unter Verwendung der
Trapeze-SOAP-Schnittstelle im Zeitraum seit 2014 unter Nennung der
folgenden Angaben (ausfüllbare Vorlage im Excel-Format zum Download
verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS; siehe VI.3). Als
Referenzen können nur abgeschlossene Projekte gewertet werden.
_ Anzahl der ausgerüsteten Straßenbahnfahrzeuge im Bereich BOStrab;
_ Anzahl der Multifunktionsdisplays pro Fahrzeug;
_ Vertragslaufzeit (Beginn / Ende);
_ Auftragswert in Euro;
_ Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten;
7) Nachweise Qualitätsmanagement DIN ISO 9001.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Siehe III.1.1) bis III.1.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (siehe
hierzu auch VI.3).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Sektorenverordnung (SektVO).
Zur Anwendung kommt ein Verhandlungsverfahren mit Bekanntmachung.
Hierbei handelt es sich um ein zweistufiges Verfahren (mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb).
Das Vergabeverfahren wird über die Vergabeplattform subreport ELViS
durchgeführt und ist unter der in Ziff. I.3 aufgeführten
Internetadresse ohne Registrierung abrufbar. Folgende
Verfahrensschritte erfolgen über die vorgenannte Vergabeplattform:
Formblätter zur Erstellung des Teilnahmeantrages (Bewerbung) als
Download,
Fragen / Antworten zum Teilnahmewettbewerb (zur Bewerbung),
Bereitstellung der Verdingungsunterlagen zum Download (bei Eignung
und Zulassung zur Angebots-/Verhandlungsphase),
Fragen / Antworten zum Vergabeverfahren und den Verdingungsunterlagen
in der Angebotsphase;
ggf. Aktualisierung der Verdingungsunterlagen (Kommunikation
Angebotsphase);
Es wird ausdrücklich empfohlen eine einmalige kostenlose Registrierung
bei subreport ELViS im Zuge des Abrufes von Unterlagen zu dieser
Ausschreibung durchzuführen. Folgende Vorteile sind damit verbunden:
Teilnahme an Bewerberkommunikation (Fragen / Antworten zum
Teilnahmewettbewerb),
elektronische Information bei Zulassung zur
Angebots-/Verhandlungsphase,
Teilnahme an Bieterkommunikation (Fragen / Antworten in
Angebotsphase); Information über ggf. erforderliche Aktualisierungen,
Zugriff auf weitere Ausschreibungen.
Bewerber bzw. Bieter ohne Registrierung müssen sich selbstständig
informieren, ob weitere Informationen/Aktualisierungen zum
Vergabeverfahren vorliegen (Holschuld). Sie tragen das Risiko einen
Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter
Unterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom
Verfahren ausgeschlossen zu werden.
Nicht verpflichtend, jedoch über die vorgenannte Vergabeplattform
möglich und gewünscht ist:
die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrages,
die elektronische Einreichung des Angebotes.
Stufe 1 Teilnahmewettbewerb Sie bewerben sich mit den geforderten
Unterlagen (siehe Ziffern III.2.1) bis III.2.3)) bis zum unter Ziffer
IV.2.2) aufgeführten Termin bei der ausschreibenden Stelle (siehe
Ziffer I.1)). Hierbei ist folgendes zu beachten:
Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Vergabeplattform
subreport ELViS oder einfach in schriftlicher Form in einem
verschlossenen und entsprechend gekennzeichneten Umschlag fristgerecht
bei der ausschreibenden Stelle einzureichen,
Die zur Einreichung eines Teilnahmeantrags erforderlichen Formblätter
und ggf. Vorlagen sind als Informationsunterlagen zum Download
verfügbar auf der Vergabeplattform subreport ELViS,
Die Teilnahmeanträge müssen der dargestellten Struktur
(Nummerierung) entsprechen,
Eine nachträgliche Einreichung weiterer besserer Nachweise (z. B.
Referenzprojekte) ist nicht zulässig,
Eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft ist sofern kartellrechtlich
zulässig möglich. Für diesen Fall ist das Formblatt Erklärung der
Bewerbergemeinschaft einzureichen,
Bewerber, die sich zum Nachweis der Eignung auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen (Nachunternehmer, konzernverbundene Unternehmen)
stützen, müssen diese Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich
benennen und durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des
Drittunternehmens nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung
stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind (siehe §
47 Abs. 1 SektVO).
Stufe 2 Angebots-/Verhandlungsphase Nach Zulassung zur
Angebots-/Verhandlungsphase erhalten Sie auf der Vergabeplattform
subreport ELViS Zugriff zum Download der Verdingungsunterlagen mit
detaillierten Angaben zur Angebotserstellung. Die Termine der
Angebots-/Verhandlungsphase werden mit den entsprechenden Unterlagen
bekannt gegeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
München
80534
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag ist jedenfalls dann unzulässig, wenn der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der ausschreibenden Stelle /
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hat ein Bewerber/Bieter innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang einer Mitteilung der ausschreibenden Stelle
/ des Auftraggebers, wonach einer Rüge des Bewerbers/Bieters nicht
abgeholfen wird, einen Nachprüfungsantrag zu stellen. Ansonsten ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig.
Im Übrigen wird auf die weiteren Präklusionsregelungen des § 160 Abs. 3
GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:einkauf.technologie@sw-augsburg.de?subject=TED
2. http://www.sw-augsburg.de/
3. https://www.subreport.de/E17481772
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