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Ausschreibung: Hilfstätigkeiten für den Landverkehr - DE-Augsburg
Hilfstätigkeiten für den Landverkehr
Dokument Nr...: 237303-2017 (ID: 2017062209150879045)
Veröffentlicht: 22.06.2017
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DE-Augsburg: Hilfstätigkeiten für den Landverkehr
2017/S 118/2017 237303
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Augsburg, Landkreis Aichach-Friedberg, Landkreis Dillingen
a.d.Donau, Stadt Augsburg, vertreten durch die Augsburger Verkehrs- und
Tarifverbund GmbH
Prinzregentenstr. 2
Augsburg
86150
Deutschland
Kontaktstelle(n): Charlotte Steinbacher
Telefon: +49 821/34377117
E-Mail: [1]steinbacher@avv-augsburg.de
NUTS-Code: DE271
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.avv-augsburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E11578356
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E11578356
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Fahrausweiskontrolle, etc.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fahrausweiskontrollen auf den in den Augsburger Verkehrs- und
Tarifverbund integrierten AVV-Regionalbuslinien, Qualitätscontrolling
(im Rahmen von Fahrausweisprüfungen Überprüfung der Haltestellen, der
Fahrzeugbeschilderung, der Fahrscheindrucker, Überprüfung des
Fahrpersonals, insb. Verhalten gegenüber Fahrgästen), Abwicklung des
Forderungseinzuges aus dem erhöhten Beförderungsentgelt (EBE),
Bearbeitung der mündlichen und schriftlichen Kundeneinsprüchen sowie
Fahrgastzählungen, -erhebungen, Fahrzeitaufnahmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE2
NUTS-Code: DE27
NUTS-Code: DE271
NUTS-Code: DE275
NUTS-Code: DE276
NUTS-Code: DE277
Hauptort der Ausführung:
Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg, Landkreis Aichach-Friedberg,
Landkreis Dillingen an der Donau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fahrausweiskontrollen auf den in den Augsburger Verkehrs- und
Tarifverbund integrierten AVV-Regionalbuslinien, Qualitätscontrolling
(im Rahmen von Fahrausweisprüfungen Überprüfung der Haltestellen, der
Fahrzeugbeschilderung, der Fahrscheindrucker, Überprüfung des
Fahrpersonals, insb. Verhalten gegenüber Fahrgästen), Abwicklung des
Forderungseinzuges aus dem erhöhten Beförderungsentgelt (EBE),
Bearbeitung der mündlichen und schriftlichen Kundeneinsprüchen sowie
Fahrgastzählungen, -erhebungen, Fahrzeitaufnahmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kenntnis eines ÖPNV-Tarifsystems /
Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Anzahl an Projektstunden / Gewichtung: 95
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben zu Inhaber, Gesellschaftern und zur Führung der Geschäfte
bestellten Personen des Bieters.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft erklärt, dass keine
zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123GWB vorliegen.
Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft macht Angaben zum
Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft hat auf Anforderung der
Vergabestelle unverzüglich aktuelle Führungszeugnisse der betreffenden
Personen vorzulegen.
Mit dem Angebot ist zudem eine Eigenerklärung, in welcher der Bieter
erklärt, ob in den letzten 3 Jahren Vertragsverhältnisse mit
öffentlichen Auftraggebern über vergleichbare Leistungen vom
Auftraggeber außerordentlich gekündigt wurden, und benennt ggf. die
betreffenden Auftraggeber mit Ansprechpartner und die geltend gemachten
Kündigungsgründe. Er erklärt zudem, dass er seinen Arbeitnehmerinnen
und Arbeitnehmer mindestens den gesetzlichen Mindestlohn zahlt und in
einem Zeitraum von 24 Monaten vor Ende der Angebotsfrist der
gegenständlichen Ausschreibung nicht wegen eines Verstoßes nach § 21
MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt worden bin.
Bei Bietergemeinschaften finden diese Regelungen auf jedes einzelne
Mitglied der Bietergemeinschaft Anwendung. Eine fehlende Eignung eines
einzelnen Mitgliedes kann zum Ausschluss der gesamten
Bietergemeinschaft führen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen,
wenn nach der Einschätzung der Auftraggeber anzunehmen ist, dass der
Bieter seinen laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss
derjenigen aus dem hiesigen Auftrag erfüllen wird. Es dürfen keine
Umstände vorliegen, die die finanzielle Zuverlässigkeit des
Unternehmens in Frage stellen könnten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter gibt mit seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er in den
letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen, insbesondere Leistungen im
Bereich der Fahrausweiskontrolle und im Bereich des
EBE-Forderungseinzugs, erbracht hat.
Um eine objektive Fahrausweiskontrolle nebst Abwicklung des
Forderungseinzugs aus erhöhtem Beförderungsentgelt/Qualitätskontrolle
und Fahrgastzählung/Fahrzeitaufnahme zu gewährleisten und
Interessenskonflikte zu vermeiden, sind Bieter, die unter dem
beherrschenden Einfluss eines für die Auftraggeberin tätigen
Busunternehmen stehen, an der Teilnahme des Vergabeverfahrens
ausgeschlossen. Der Bieter gibt eine entsprechende Erklärung ab.
Bei Bietergemeinschaften finden diese Regelungen auf jedes einzelne
Mitglied der Bietergemeinschaft Anwendung. Eine fehlende Eignung eines
einzelnen Mitgliedes kann zum Ausschluss der gesamten
Bietergemeinschaft führen.
Soweit der Bieter/Bietergemeinschaft das Inkasso selbst durchführt wird
zudem ein Nachweis für eine Registrierung nach
Rechsdienstleistungsgesetz (RDG) und eine Bestätigung der
Mitgliedschaft in einem größeren Interessensverband, z. B.
Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen gefordert. Bei Vorliegen
einer Bietergemeinschaft ist es ausreichend, wenn das Mitglied der
Bietergemeinschaft den Nachweis für eine Registrierung nach RDG und
eine Bestätigung der Mitgliedschaft in einem größeren
Interessensverband z. B. Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen
vorlegt, welches die Inkassoleistung erbringt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Bietergemeinschaften sind zulässig. Näheres findet sich in den
Vergabeunterlagen. 2. Die Bieter können Teile der Leistungen (z. B.
elektronische Erfassung der Belege, Adressermittlung,
Debitorenverwaltung und gesamtes Forderungsmanagement) auf einen
externen Inkassodienstleister übertragen. Für das von dem Auftragnehmer
als Subunternehmerin beauftragte Inkassounternehmen müssen folgende
Voraussetzungen zwingend gegeben sein:
a) Registrierung nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) sowie b)
Mitgliedschaft in einem größeren Interessensverband, z. B.
Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen.
Das Vorliegen dieser Voraussetzungen ist durch einen Registerauszug und
durch eine Bestätigung der Mitgliedschaft durch den Verband
nachzuweisen. Für den Subunternehmer sind die unter Ziffer III 1.2
genannten Unterlagen ebenfalls zu erbringen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2017
Ortszeit: 12:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen
über nicht berücksichtige Angebote gem. § 134 GWB und § 62 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[6]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
§§ 155 ff GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der
Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall einer
Nichtabhilfeeiner von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender
bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammereingereichter
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:steinbacher@avv-augsburg.de?subject=TED
2. http://www.avv-augsburg.de/
3. https://www.subreport.de/E11578356
4. https://www.subreport.de/E11578356
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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