(1) Searching for "2017062209144979033" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Essen
Projektmanagement im Bauwesen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 237258-2017 (ID: 2017062209144979033)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
DE-Essen: Projektmanagement im Bauwesen
2017/S 118/2017 237258
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Essen AÖR
Hufelandstr. 55
Essen
45147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. 04.7 Technisches Controlling
Telefon: +49 201/723-3565
E-Mail: [1]vergabe-dez04@uk-essen.de
Fax: +49 201/723-5982
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHA%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHA%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Baustellenlogistik.
Referenznummer der Bekanntmachung: 04.7-021-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Universitätsklinikum Essen AöR (UK Essen) beabsichtigt, aufgrund
der im Rahmen des Medizinischen Modernisierungsprogramms (MedMop) des
Landes Nordrhein-Westfalen erfolgenden Realisierung von 6 Bauvorhaben
auf dem Gelände des UK Essen, zentralisierte Baulogistikleistungen zur
Koordinierung der Baulogistik aller Bauvorhaben zu beauftragen. Die
zeitgleiche Realisierung mehrerer Bauvorhaben und die dadurch bedingte
Vielzahl gleichzeitiger Arbeits- und Materialflussprozesse auf der
Baustelle beinhalten
2 / 6
das Risiko gegenseitiger Behinderungen und insbesondere einer Störung
des zwingend einschränkungsfrei aufrechtzuerhaltenden Klinikbetriebs.
Diese Risiken sollen durch eine zentralisierte Baulogistik, in deren
Rahmen alle Gewerke übergeordnet koordiniert sowie alle Leistungen
bezüglich der Sicherheits- und der Versorgungslogistik sowie der
logistischen Ressourcen gebündelt erbracht werden, soweit möglich
vermieden werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Essen AÖR; Hufelandstr. 55; 45147 Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ziele der Baulogistik sind u. a. die folgenden: Erbringung einer
zentralisierten Baulogistik auf dem Gelände des UK Essen für 39 Monate
zur Koordinierung der alle Gewerke umfassenden Baulogistik
-Sicherstellung eines störungsfreien Klinikbetriebs durch effiziente
Planung der verschiedenen Gewerke -Koordination und Steuerung des
Lieferverkehrs über ein vom Auftragnehmer zu lieferndes onlinebasiertes
Avisierungssystem Planung und Kontrolle der Verkehrsströme auf dem
Klinikgelände u. a. durch Aufstellen von Verkehrsführungsschildern
Wahrnehmung einer Zutrittskontrolle unter Errichtung von An- und
Abmeldeterminals.
Die Leistungen werden nach dem abzuschließenden Logistikervertrag
stufenweise / optional beauftragt.Auch hier erfolgen nähere Angaben zum
Leistungsumfang und der vertraglichen Ausgestaltung in den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 39
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Angaben über das Büro, zur Anzahl (jährliches Mittel, Beschäftigte
und Anzahl Führungskräfte) und Qualifikation der Beschäftigten sowie
zur technischen Ausstattung des Büros. Die Angaben zum Büro sollen nach
Möglichkeit sofern zutreffend auch Ausführungen über die bisherige
Zusammenarbeit mit dem in diesem Vergabeverfahren von dem Bewerber
benannten Nachunternehmern zu enthalten (Gewichtung 10 %).
3 / 6
2) Referenzen über möglichst drei Projekte, davon nach Möglichkeit
eines im Klinikbereich, mit baulogistischem Aufgabenbereich und
ganzheitlicher Verantwortung hierfür innerhalb der vergangenen drei
Jahre einschließlich Angabe der Adresse, Ansprechpartner und
Telefonnummer des Ansprechpartners bei dem jeweiligen Auftraggeber der
als Referenz genannten Aufträge anzugeben (Gewichtung 60 %).
3) Nachweis geeigneter Maßnahmen zur langfristigen (nach Möglichkeit
seit mindestens 3 Jahren bestehenden) Qualitätssicherung des Bewerbers
(z. B. Zertifizierung nach ISO 9001, Darstellung des hauseigenen
Qualitätssicherungssystems) (Gewichtung 15 %).
4) Angaben zur Sicherstellung der örtlichen Präsenz (Gewichtung 15 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. Ziff. II.2.4.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber sollte zum Nachweis seiner Eignung (Zuverlässigkeit,
Leistungsfähigkeit und Fachkunde) folgende Unterlagen oder
vergleichbare Informationen vorlegen (Eigenerklärungen entsprechend der
Vorgaben des Formblattes der Vergabestelle sind ausreichend):
unterschriebene Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe nach §§ 123
und 124 GWB nicht vorliegen,
Angaben, ob und auf welche Art der Bieter wirtschaftlich mit
Unternehmen verknüpft ist oder ob und aufwelche Art er auf den Auftrag
bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet,
Die nicht rechtzeitige Vorlage der in Ziff. III.1.1 bis III.1.3
genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Der
Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und
Bewerberoder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die
auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen
nachreichen. Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht
jedoch nicht, insbesondere kann die Vergabestelle im Rahmen der
Gleichbehandlung aller Bieter entscheiden, bei keinem Bieter etwaig
fehlende Unterlagen nachzufordern.
Die Vergabestelle behält sich zudem vor, zusätzlich zu den
Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrages entsprechende
Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stelle zu verlangen.
Die von den Bewerbern einzureichenden Unterlagen ergeben sich insgesamt
aus Ziffer III.1.1 bisIII.1.3. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung
des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen (Nachunternehmer)
bedienen, sind die in Ziff. III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen
vollständig auch von diesen Nachunternehmern zu erbringen. Zudem ist
auf Anforderung der Vergabestelle vor dem Zuschlag eine
rechtsverbindliche Verpflichtungserklärung nachzureichen, dass diese
Unternehmen dem Bieter als Nachunternehmer zur Verfügung stehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärungen über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in den in II.1.5 genannten
Leistungsbereichen und sonstige damit zusammenhängende oder ähnliche
Leistungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angaben über das Büro, zur Anzahl (jährliches Mittel, Beschäftigte
und Anzahl Führungskräfte) und Qualifikation der Beschäftigten sowie
zur technischen Ausstattung des Büros. Die Angaben zum Büro sollen nach
Möglichkeit sofern zutreffend auch Ausführungen über die bisherige
Zusammenarbeit mit dem in diesem Vergabeverfahren von dem Bewerber
benannten Nachunternehmern zu enthalten.
2) Referenzen über möglichst drei Projekte, davon nach Möglichkeit
eines im Klinikbereich, mit baulogistischem Aufgabenbereich und
ganzheitlicher Verantwortung hierfür innerhalb der vergangenen 3 Jahre
einschließlich Angabe der Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer
des Ansprechpartners bei dem jeweiligen Auftraggeber der als Referenz
genannten Aufträge anzugeben.
3) Nachweis geeigneter Maßnahmen zur langfristigen (nach Möglichkeit
seit mindestens 3 Jahren bestehenden) Qualitätssicherung des Bewerbers
(z. B. Zertifizierung nach ISO 9001, Darstellung des hauseigenen
Qualitätssicherungssystems).
4) Angaben zur Sicherstellung der örtlichen Präsenz.
Die Bewerber werden gebeten, sich auf die Vorlage vergleichbarer
Referenzen zu beschränken. Wenn der Bewerber mehr als 3 Referenzen
einreichen sollte, hat er jeweils die 3 Referenzen zu benennen, die für
die Auswahlkriterien gewertet werden sollen. Damit soll sichergestellt
werden, dass der Bewerber die aus seiner Sicht maßgebliche
Entscheidungsgrundlage gegenüber der Vergabestelle bestimmt. Es werden
nur Referenzen gewertet, die den entsprechenden Vermerk haben. Sollten
mehr als 3 Referenzen entsprechend gekennzeichnet sein, wird der
Auftraggeber die 3 zu wertenden Referenzen nach der Reihenfolge der
Nummerierung festlegen. Die 3 zur Wertung gekennzeichneten Referenzen
mit den niedrigsten Nummern werden gewertet. Bei Bewerbergemeinschaften
sind die Referenzkriterien insgesamt nachzuweisen, das heißt der
Referenznachweis ist nicht von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
einzeln zu führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Beachten Sie bitte das die Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen
am 13.7.2017 endet.
Die Beantwortung rechtzeitig eingegangener Aufklärungsfragen erfolgt
bis zum 14.7.2017.
Der Bewerbung ist zwingend auch ein Kopierexemplar sowie eine
elektronische Fassung (z. B. USB-Stick) beizufügen. Nicht fristgerecht
eingereichte Bewerbungen werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt.
Die Angabe der Laufzeit des Vertrages unter Ziff. II.2.7) und auch die
Möglichkeit der Verlängerung steht unter dem Vorbehalt entsprechender
Anpassung und Berücksichtigung des abschließenden Projektablaufplanes.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYAYYHA.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 34
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 201/475-3637
E-Mail: [5]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 201/475-3131
Internet-Adresse:[6]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 34
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 201/475-3637
E-Mail: [7]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 201/475-3131
Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:vergabe-dez04@uk-essen.de?subject=TED
2. http://www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHA%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHA%22
5. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
6. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
7. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
8. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|