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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Wuppertal
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 237251-2017 (ID: 2017062209142979015)
Veröffentlicht: 22.06.2017
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DE-Wuppertal: Reinigungsdienste
2017/S 118/2017 237251
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
BARMER Justiziariat-Vergabestelle
Lichtscheider Straße 89
Wuppertal
42285
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibungen@barmer.de
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://ausschreibungen.barmer.de/projekte
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.barmer.de/projekte/NetServer/TenderingProced
ureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-159a80feeb1-45d1d70
f1bdb8c2e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen BARMER Berlin, Axel-Springer-Straße.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0008-ReinBerlin-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibung der Unterhalts- und Glasreinigung am Standort der BARMER
Axel-Springer-Str. 44 50 in 10969 Berlin für 48 Monate.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
BARMER, Axel-Springer-Str. 44 50, 10969 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung am Hauptsitz Berlin
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
BARMER, Axel-Springer-Str. 44 50, 10969 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen
einer Betriebshaftpflichtversicherungoder die Zusicherung, eine solche
bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe je Vertragsjahr abzuschließen:
Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens 2 500
000 EUR, für Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens 500 000 EUR und
bei Verlust von Schlüsseln für den Ersatz der Schließanlage oder
sonstiger Zugangsvorrichtungen (unabhängig vom Ersatz von sonstigen
Sachschäden)mindestens 100 000 EUR pauschal pro Vertragsjahr.
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) zu den Umsatzzahlen
des Bieters der Jahre 2014 -2016.
Vervollständigte Eigenerklärung zur Tariftreue (gemäß Anlage E7).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Losspezifisch vervollständigte Eigenerklärung zur fachlichen Eignung
(gemäß Anlage E2) über Erfahrungendes Auftragnehmers anhand der
Benennung von mindestens 3 Referenzkunden, deren Aufträge nach
Art,Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden
Auftrag vergleichbar sind.
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) über das
Vorhandensein einer Zertifizierungnach DIN EN ISO 9001 bzw. über einen
vergleichbaren Nachweis für ein eingeführtes undangewandtes
Qualitätsmanagementsystem (von externer Stelle bescheinigt und zum
Zeitpunkt des Ausschreibungsverfahrens gültig) und dessen Benennung.
Vervollständigte Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft
und zum Einsatz von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E5).
Vervollständigte Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß Anlage
E6).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2017
Ortszeit: 7:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
Internet ([5]https://ausschreibungen.barmer.de/projekte)
heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen
in Papierform ist nicht möglich. Für eine Angebotsabgabe ist eine
Registrierung unter dem vorgenannten Link bis zum 9.7.2017 (23:59 Uhr)
erforderlich. Für die 29. KW ist eine zwingende Teilnahme an einer
Ortsbesichtigung vorgesehen. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine
entsprechende Registrierung und Anfrage der Bewerber bis zum 9.7.2017
(23:59 Uhr). Die Einzelheiten hierzu sind Ziffer 4 der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Angebote von Bewerbern, die an der
Ortsbesichtigung nicht teilgenommen haben, werden unmittelbar von der
weiteren Wertung ausgeschlossen. Anfragen von Bewerbern bezüglich eines
Ortsbesichtigungstermins nach dem vorgenannten Zeitpunkt werden
generell abgelehnt. Bei versäumter Registrierung und Anfrage ist eine
Teilnahme an dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Bei
Angebotsabgabe ist zwingend der Stundenverrechnungssatz gem. Anlage 5
bzw. 6 offen zu legen. Einzelheiten siehe Ziffer 5 der
Leistungsbeschreibung. Diese Anlage/Anlagen ist/sind zwingender
Angebotsbestandteil. Fehlt/fehlen diese führt dies zum unmittelbaren
Ausschluss des gesamten Angebotes.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
2. https://ausschreibungen.barmer.de/projekte
3. https://ausschreibungen.barmer.de/projekte/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-159a80
feeb1-45d1d70f1bdb8c2e
4. https://ausschreibungen.barmer.de/
5. https://ausschreibungen.barmer.de/projekte
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