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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung - DE-Essen
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 237112-2017 (ID: 2017062209125278880)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
DE-Essen: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
2017/S 118/2017 237112
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
Kronprinzenstr. 37
Essen
45128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fr. Lorenz-Nafo/Fr. Giese/Fr. Peschke
Telefon: +49 201/178-1431/1412/1415
E-Mail: [1]ze-vergabe@ruhrverband.de
Fax: +49 201/178-1435
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ruhrverband.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E14762157
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatz von Saug- und Spülfahrzeugen im Regionalbereich West.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gestellung von Saug-, Spül- und Kombifahrzeugen mit Betriebspersonal
für Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
Regionalbereich West (Raum Gevelsberg, Hattingen, Bochum, Essen,
Heiligenhaus u. Duisburg). Die Reinigungsarbeiten fallen sehr häufig,
jedoch in unregelmäßigen Abständen an. Der geschätzte Gesamtumfang der
Hauptpositionen für alle 7 Lose zusammen beträgt ca. 1 914 Stunden
Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige Leistungen
in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Duisburg-Kasslerfeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
Regionalbereich West. Das Los 1 umfasst derzeit die KA
Duisburg-Kaßlerfeld und Außenanlagen West. Die Reinigungsarbeiten
fallen sehr häufig, jedoch in unregelmäßigen Abständen an. Der
geschätzte Gesamtumfang für Los 1 beträgt ca. 280 Stunden
Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige Leistungen
in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
Regionalbereich West. Das Los 2 umfasst derzeit KA Essen-Süd, KA
Essen-Kupferdreh, KA Essen-Burgaltendorf,KSB Langenbrahm sowie deren
Außenanlagen. Die Reinigungsarbeiten fallen sehr häufig, jedoch in
unregelmäßigen Abständen an. Der geschätzte Gesamtumfang für Los 2
beträgt ca. 500 Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere
zugehörige Leistungen in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Bochum-Ölbachtal, Hattingen, Witten-Herbede, Gevelsberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
Regionalbereich West. Das Los 3 umfasst derzeit KA Bochum-Ölbachtal, KA
Hattingen, KA Witten-Herbede, KA Gevelsberg die Außenanlagen BG-Nord.
Die Reinigungsarbeiten fallen sehr häufig, jedoch in unregelmäßigen
Abständen an. Der geschätzte Gesamtumfang für Los 3 beträgt ca. 870
Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige
Leistungen in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Oberhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung eines Rettungsposten an den Pumpwerken in Oberhausen. Der
geschätzte Gesamtumfang für Los 4 beträgt insgesamt ca. 170 Stunden pro
Jahr, die ca. 50 Einsätze ausmachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
Reinigungsarbeiten (inkl. Reinigung verschiedener Schlammschächte) auf
der Klärschlammbehandlungsanlage (KSB) Langenbrahm (Essen). Auf der KSB
erfolgt die zentrale Schlammannahme, -stabilisierung und -entwässerung,
sowie die Klärgasverwertung. Der geschätzte Gesamtumfang für Los 5
beträgt ca. 160 Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere
zugehörige Leistungen. Genaue Angaben sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Ortsbesichtigung KSB Langenbrahm ist zwingend erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eine Ortsbesichtigung über die lokalen und technischen Gegebenheiten
auf der KSB Langenbrahm (Essen) ist zwingend vor Angebotsabgabe
erforderlich. Der Nachweis der Ortsbesichtigung ist mit Angebot
einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Arbeiten ist die Reinigung des Pumpwerkes Obere Aue
(Essen-Kupferdreh). Der geschätzte Gesamtumfang für Los 6 beträgt ca.
64 Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige
Leistungen. Genaue Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Ortsbesichtigung ist zwingend erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eine Ortsbesichtigung über die lokalen und technischen Gegebenheiten
auf dem Pumpwerk Obere Aue (Essen-Kupferdreh) ist zwingend vor
Angebotsabgabe erforderlich. Der Nachweis der Ortsbesichtigung ist mit
Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1
Hauptort der Ausführung:
Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Arbeiten ist die Reinigung des Pumpwerkes Werden
(Essen-Werden). Der geschätzte Gesamtumfang für Los 7 beträgt ca. 40
Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige
Leistungen. Genaue Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Ortsbesichtigung ist zwingend erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr im gegenseitigen
Einvernehmen verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eine Ortsbesichtigung über die lokalen und technischen Gegebenheiten
auf dem Pumpwerk Werden ist zwingend vor Angebotsabgabe erforderlich.
Der Nachweis der Ortsbesichtigung ist mit Angebot einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe der Handelsregisternummer und Sitz des Amtsgerichts. Bieter
aus dem europäischen Ausland haben vergleichbare Daten anzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis bzw. Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2 500 000 EUR
einschließlich einer Umwelthaftpflichtversicherung (auch von
Nachunternehmern, sofern deren Einsatz vorgesehen ist);
Nachweis bzw. Eigenerklärung über das Bestehen einer
Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung in Höhe von 50 000 000 EUR
einschließlich einer auf den Einsammlungs- und Beförderungsvorgang
bezogenen Umwelthaftpflichtversicherung (auch von Nachunternehmern,
sofern deren Einsatz vorgesehen ist);
Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Jahre;
Eigenerklärung betreffend rechtskräftiger Verurteilung wegen
bestimmter Straftaten Eigenerklärung gem. SchwArbG, AEntG & MiLoG.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von mindestens einer Referenz inkl. Ansprechpartner und
Telefonnummer mit Angabe der innerhalb der letzten 3 Jahre erbrachten
vergleichbaren Leistung;
Beschreibung des Fuhrparks (auch von Nachunternehmern, sofern deren
Einsatz vorgesehen ist);
Nachweis über das Bestehen einer Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb (auch von Nachunternehmern, sofern deren Einsatz
vorgesehen ist);
Nachweis über das Bestehen einer 24-stündigen Einsatzbereitschaft
(auch von Nachunternehmern, sofern deren Einsatzvorgesehen ist).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der AN muss vor Auftragsvergabe und während der Vertragslaufzeit auf
Anforderung durch den AG die Tauglichkeitsnachweise seiner eingesetzten
Atemschutzgeräteträger vorlegen.
Im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung sind die nach dem TVgG
NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen (siehe Vergabeunterlagen,
Teil 4, Ziff. 11 und 12) nach Maßgabe und gesonderter Aufforderung der
Vergabestelle (Bestbieteranfrage) innerhalb einer festgelegten Frist (3
bis 5 Werktage) vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/07/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) von der Auftragsplattform des
subreports durchgeführt. Alle Vergabeunterlagen sind elektronisch bei
subreport ([4]www.subreport.de/E14762157) herunter zu laden. Ein
postalischer Versand der Unterlagen erfolgt nicht. Die
Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform unter der ELViS-ID
E14762157 frühestens ab dem 21.6.2017, 14:00 Uhr, als Download zur
Verfügung. Der Download der Vergabeunterlagen kann ohne vorherige
Registrierung bei subreport ELViS erfolgen. Der Ruhrverband empfiehlt
aber allen Bietern dringend, sich kostenfrei zu registrieren und erst
anschließend die Vergabeunterlagen herunter zu laden, um an einer
möglichen Bieterkommunikation teilnehmen zu können. Nur dann werden
Bieter automatisch über Fragen, Änderungen oder Ergänzungen an den
Vergabeunterlagen informiert.
Subreport unterstützt alle Bieter gerne bei Fragen zur Registrierung,
der Durchführung der Downloads und der Angebotsabgabe. Auskünfte im
Verlauf des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle
ausschließlich schriftlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS erteilt. Angebote können sowohl
elektronisch in Textform (verschlüsselt, ohne Signatur) über die
Vergabeplattform subreport ELViS als auch in Papierform (per Post oder
direkt übermittelt) abgegeben werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3 GWB
nur zulässig, soweit der Antragsteller:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
§ 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe Kontaktstelle unter I.1)
Essen
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:ze-vergabe@ruhrverband.de?subject=TED
2. http://www.ruhrverband.de/
3. https://www.subreport.de/E14762157
4. http://www.subreport.de/E14762157
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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