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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung - DE-Essen
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 237112-2017 (ID: 2017062209125278880)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Essen: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
   2017/S 118/2017 237112
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
   Kronprinzenstr. 37
   Essen
   45128
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. Lorenz-Nafo/Fr. Giese/Fr. Peschke
   Telefon: +49 201/178-1431/1412/1415
   E-Mail: [1]ze-vergabe@ruhrverband.de
   Fax: +49 201/178-1435
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ruhrverband.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E14762157
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsatz von Saug- und Spülfahrzeugen im Regionalbereich West.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gestellung von Saug-, Spül- und Kombifahrzeugen mit Betriebspersonal
   für Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
   Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
   Regionalbereich West (Raum Gevelsberg, Hattingen, Bochum, Essen,
   Heiligenhaus u. Duisburg). Die Reinigungsarbeiten fallen sehr häufig,
   jedoch in unregelmäßigen Abständen an. Der geschätzte Gesamtumfang der
   Hauptpositionen für alle 7 Lose zusammen beträgt ca. 1 914 Stunden
   Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige Leistungen
   in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Duisburg-Kasslerfeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
   Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
   Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
   Regionalbereich West. Das Los 1 umfasst derzeit die KA
   Duisburg-Kaßlerfeld und Außenanlagen West. Die Reinigungsarbeiten
   fallen sehr häufig, jedoch in unregelmäßigen Abständen an. Der
   geschätzte Gesamtumfang für Los 1 beträgt ca. 280 Stunden
   Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige Leistungen
   in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
   Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
   Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
   Regionalbereich West. Das Los 2 umfasst derzeit KA Essen-Süd, KA
   Essen-Kupferdreh, KA Essen-Burgaltendorf,KSB Langenbrahm sowie deren
   Außenanlagen. Die Reinigungsarbeiten fallen sehr häufig, jedoch in
   unregelmäßigen Abständen an. Der geschätzte Gesamtumfang für Los 2
   beträgt ca. 500 Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere
   zugehörige Leistungen in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben
   sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Bochum-Ölbachtal, Hattingen, Witten-Herbede, Gevelsberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
   Reinigungsarbeiten auf Kläranlagen (KA),Pumpwerken und
   Niederschlagswasserbehandlungsanlagen (NWBA) des Ruhrverbands im
   Regionalbereich West. Das Los 3 umfasst derzeit KA Bochum-Ölbachtal, KA
   Hattingen, KA Witten-Herbede, KA Gevelsberg die Außenanlagen BG-Nord.
   Die Reinigungsarbeiten fallen sehr häufig, jedoch in unregelmäßigen
   Abständen an. Der geschätzte Gesamtumfang für Los 3 beträgt ca. 870
   Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige
   Leistungen in deutlich geringerem Umfang. Genaue Angaben sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Oberhausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung eines Rettungsposten an den Pumpwerken in Oberhausen. Der
   geschätzte Gesamtumfang für Los 4 beträgt insgesamt ca. 170 Stunden pro
   Jahr, die ca. 50 Einsätze ausmachen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gestellung von Saug- und Spülfahrzeugen mit Betriebspersonal für
   Reinigungsarbeiten (inkl. Reinigung verschiedener Schlammschächte) auf
   der Klärschlammbehandlungsanlage (KSB) Langenbrahm (Essen). Auf der KSB
   erfolgt die zentrale Schlammannahme, -stabilisierung und -entwässerung,
   sowie die Klärgasverwertung. Der geschätzte Gesamtumfang für Los 5
   beträgt ca. 160 Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere
   zugehörige Leistungen. Genaue Angaben sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   Ortsbesichtigung KSB Langenbrahm ist zwingend erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Ortsbesichtigung über die lokalen und technischen Gegebenheiten
   auf der KSB Langenbrahm (Essen) ist zwingend vor Angebotsabgabe
   erforderlich. Der Nachweis der Ortsbesichtigung ist mit Angebot
   einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Arbeiten ist die Reinigung des Pumpwerkes Obere Aue
   (Essen-Kupferdreh). Der geschätzte Gesamtumfang für Los 6 beträgt ca.
   64 Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige
   Leistungen. Genaue Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Ortsbesichtigung ist zwingend erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Ortsbesichtigung über die lokalen und technischen Gegebenheiten
   auf dem Pumpwerk Obere Aue (Essen-Kupferdreh) ist zwingend vor
   Angebotsabgabe erforderlich. Der Nachweis der Ortsbesichtigung ist mit
   Angebot einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1
   Hauptort der Ausführung:
   Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Arbeiten ist die Reinigung des Pumpwerkes Werden
   (Essen-Werden). Der geschätzte Gesamtumfang für Los 7 beträgt ca. 40
   Stunden Saugwageneinsatz pro Jahr. Hinzu kommen weitere zugehörige
   Leistungen. Genaue Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Ortsbesichtigung ist zwingend erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr im gegenseitigen
   Einvernehmen verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine Ortsbesichtigung über die lokalen und technischen Gegebenheiten
   auf dem Pumpwerk Werden ist zwingend vor Angebotsabgabe erforderlich.
   Der Nachweis der Ortsbesichtigung ist mit Angebot einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angabe der Handelsregisternummer und Sitz des Amtsgerichts. Bieter
   aus dem europäischen Ausland haben vergleichbare Daten anzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis bzw. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2 500 000 EUR
   einschließlich einer Umwelthaftpflichtversicherung (auch von
   Nachunternehmern, sofern deren Einsatz vorgesehen ist);
    Nachweis bzw. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung in Höhe von 50 000 000 EUR
   einschließlich einer auf den Einsammlungs- und Beförderungsvorgang
   bezogenen Umwelthaftpflichtversicherung (auch von Nachunternehmern,
   sofern deren Einsatz vorgesehen ist);
    Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Jahre;
    Eigenerklärung betreffend rechtskräftiger Verurteilung wegen
   bestimmter Straftaten  Eigenerklärung gem. SchwArbG, AEntG & MiLoG.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von mindestens einer Referenz inkl. Ansprechpartner und
   Telefonnummer mit Angabe der innerhalb der letzten 3 Jahre erbrachten
   vergleichbaren Leistung;
    Beschreibung des Fuhrparks (auch von Nachunternehmern, sofern deren
   Einsatz vorgesehen ist);
    Nachweis über das Bestehen einer Zertifizierung als
   Entsorgungsfachbetrieb (auch von Nachunternehmern, sofern deren Einsatz
   vorgesehen ist);
    Nachweis über das Bestehen einer 24-stündigen Einsatzbereitschaft
   (auch von Nachunternehmern, sofern deren Einsatzvorgesehen ist).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der AN muss vor Auftragsvergabe und während der Vertragslaufzeit auf
   Anforderung durch den AG die Tauglichkeitsnachweise seiner eingesetzten
   Atemschutzgeräteträger vorlegen.
   Im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung sind die nach dem TVgG
   NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen (siehe Vergabeunterlagen,
   Teil 4, Ziff. 11 und 12) nach Maßgabe und gesonderter Aufforderung der
   Vergabestelle (Bestbieteranfrage) innerhalb einer festgelegten Frist (3
   bis 5 Werktage) vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird über das elektronische
   Vergabeinformationssystem (ELViS) von der Auftragsplattform des
   subreports durchgeführt. Alle Vergabeunterlagen sind elektronisch bei
   subreport ([4]www.subreport.de/E14762157) herunter zu laden. Ein
   postalischer Versand der Unterlagen erfolgt nicht. Die
   Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform unter der ELViS-ID
   E14762157 frühestens ab dem 21.6.2017, 14:00 Uhr, als Download zur
   Verfügung. Der Download der Vergabeunterlagen kann ohne vorherige
   Registrierung bei subreport ELViS erfolgen. Der Ruhrverband empfiehlt
   aber allen Bietern dringend, sich kostenfrei zu registrieren und erst
   anschließend die Vergabeunterlagen herunter zu laden, um an einer
   möglichen Bieterkommunikation teilnehmen zu können. Nur dann werden
   Bieter automatisch über Fragen, Änderungen oder Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen informiert.
   Subreport unterstützt alle Bieter gerne bei Fragen zur Registrierung,
   der Durchführung der Downloads und der Angebotsabgabe. Auskünfte im
   Verlauf des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle
   ausschließlich schriftlich über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS erteilt. Angebote können sowohl
   elektronisch in Textform (verschlüsselt, ohne Signatur) über die
   Vergabeplattform subreport ELViS als auch in Papierform (per Post oder
   direkt übermittelt) abgegeben werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3 GWB
   nur zulässig, soweit der Antragsteller:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe Kontaktstelle unter I.1)
   Essen
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:ze-vergabe@ruhrverband.de?subject=TED
   2. http://www.ruhrverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E14762157
   4. http://www.subreport.de/E14762157
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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