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Ausschreibung: Bürobedarf - DE-Dresden
Bürobedarf
Dokument Nr...: 236612-2017 (ID: 2017062209082878396)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Dresden: Bürobedarf
   2017/S 118/2017 236612
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   IKK classic
   Tannenstraße 4b
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser
   Str. 68, 99089 Erfurt
   Telefon: +49 3617479-226018
   E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-classic.de
   Fax: +49 3617479-226099
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ikk-classic.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Büromaterial (20/AD/2017).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30192000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von diversen Artikeln des Bürobedarfs sowie das Betreiben
   eines entsprechenden Online-Shops.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Belieferung der
   Auftraggeberin mit diversen Artikeln des Bürobedarfs sowie das
   Betreiben eines entsprechenden Online-Shops.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer
   gegenüber den Vertrag um jeweils weitere 12 Monate zu verlängern,
   längstens jedoch bis zum 31.12.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   >> Dem Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
   das Unternehmen ansässig ist, beizufügen (im Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).
   >> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
   abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124
   GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit).
   >> Dem Angebot ist darüber hinaus eine kurze Unternehmensdarstellung
   beizufügen, in der insbesondere das Gründungsdatum, die Struktur des
   Bieters (Organigramm) sowie die Erfahrungen des Bieters im
   Aufgabengebiet dargestellt werden.
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
   beizufügen.
   >> Für Nachauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
   VgV zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Nachauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist
   mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung dieses Nachauftragnehmers
   darüber abzugeben, dass sich dieser gegenüber der Auftraggeberin
   verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter
   mit den Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des Nachauftragnehmers zur
   Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung NAN nach § 47 VgV).
   Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber
   vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere
   nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
   NAN).
   >> Für andere Nachauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Nachauftragnehmer) verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten des Nachauftragnehmers
   tatsächlich zur Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung NAN nach
   § 36 VgV). Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Nachauftragnehmers
   darüber vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine Ausschlussgründe
   insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit NAN).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
   Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des
   Bieters sowie der Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016), soweit er Leistungen betrifft, die
   mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind,
   anzugeben ist (Eigenerklärung Umsatz).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
   beizufügen.
   >> Für Nachauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
   VgV zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Nachauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist
   mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung dieses Nachauftragnehmers darüber abzugeben,
   dass dieser sich gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet, im Falle
   der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten
   (Mittel/Kapazitäten) des Nachauftragnehmers zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung NAN nach § 47 VgV). Gleichzeitig ist eine
   Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn
   bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit NAN).
   >> Für andere Nachauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Nachauftragnehmer) verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu
   stehen (Verpflichtungserklärung NAN nach § 36 VgV). Gleichzeitig ist
   eine Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf
   ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit NAN).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
   hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
   letzten drei Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016) beizufügen, in welcher
   der Auftraggeber (Name und Anschrift,Kontaktdaten des
   Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der
   Leistungszeitraum und der
   Nettoauftragswert anzugeben sind. Weiter ist dabei jeweils anzugeben,
   ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als
   Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen
   Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung
   Referenzen).
   >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
   beizufügen.
   >> Für Nachauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
   nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47
   VgV zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit oder der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Nachauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist
   mit dem Angebot eine
   Verpflichtungserklärung dieses Nachauftragnehmers darüber abzugeben,
   dass dieser sich gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet, im Falle
   der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten
   (Mittel/Kapazitäten) des Nachauftragnehmers zur Verfügung zu stehen
   (Verpflichtungserklärung NAN nach § 47 VgV). Gleichzeitig ist eine
   Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn
   bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit NAN).
   >> Für andere Nachauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
   Nachweise nur auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Auf
   Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36
   Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
   (Nachauftragnehmer) verpflichtet, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit seinen Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung zu
   stehen (Verpflichtungserklärung NAN nach § 36 VgV). Gleichzeitig ist
   eine Erklärung dieses Nachauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf
   ihn bezogen keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit NAN).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/08/2017
   Ortszeit: 9:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d. h. Bieter sind
   nicht anwesend.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   >>Die Verfahrenssprache ist deutsch.
   >>Es gilt deutsches Recht.
   >> Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von
   Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur
   dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils alle Mitglieder
   genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den
   Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem
   müssen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für alle im
   Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
   der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
   unterzeichnet beizufügen.
   >>Mit dem Angebot sind folgende Dinge / Artikel vorzulegen:
   a) Dem Angebot ist jeweils ein Qualitätsmuster folgender Artikel
   beizufügen:
   Anspitzer, Bleistift, Blockhefter,Boardmarker (Rund-und Keilspitze),
   Briefkorb, Büroklammerspender, Etiketten, Fineliner, Flipchartmarker,
   Gebäck Einzelportionen, Gelschreiber, Haftnotizen, Handabroller für
   Klebefilm, Heftgerät, Heftstreifen Kunststoff-und Metalldeckleiste,
   Kaffeeautomat mit Thermoskanne, transparenter Klebefilm, Klebestift,
   Kugelschreiber, Kugelschreiber-Großraummine, Kugelschreiberständer mit
   Kulli, Lineal, Locher 30 Blatt und Registraturlocher 65 Blatt,
   Mousepad, Multimarker, Ordner (A4 (50 mm und 80 mm), Ordnermappe,
   Packband, Permanentmarker Rund-und Keilspitze, Prospekthüllen (A4 oben
   offen sowie seitlich und oben offen), Radiergummi Kunststoff, Register
   A-Z, breites Rückenschild, Schere, Schnellhefter A4, Sichthülle A4,
   Stempelkissen, Teebeutel Waldbeere, Textmarker, Trennstreifen und
   Wasserkocher 1,7 Liter. Die Qualitätsmuster müssen sowohl in Ausführung
   und Qualität den Artikeln des Bürobedarfs entsprechen, wie sie während
   der Leistungsphase ausgeliefert werden sollen. Diese sind Bestandteil
   des Angebotes. Daher erfolgt nach Abschluss des Vergabeverfahrens keine
   Rückgabe der Qualitätsmuster.
   b) Weiterhin ist dem Angebot eine Demo-Version des Online-Shops in
   digitaler Form beizufügen. Dies kann entweder durch Beifügung einer CD
   mit dieser Demo-Version erfolgen oder durch Generierung eines Zugangs
   zu einer Demo-Version unter gleichzeitiger Zur-Verfügung-Stellung der
   erforderlichen Zugangsdaten.
   c) Dem Angebot ist ferner ein Handbuch bezüglich des Online-Shops
   beizufügen, aus welchem der Umgang mit dem Online-Shop von dem Zugang
   bis zum Abschluss der einzelnen Bestellungen hervorgeht. Weiter hat das
   Handbuch eine Vorgehensbeschreibung für die 3 Administratoren für
   etwaige Einstellungen in dem Online-Shop, insbesondere bei evtl.
   Änderungen der Nutzerdaten, zu enthalten.
   d) Für die Angebotserstellung erfolgt keine Zahlung von
   Aufwendungsersatz.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[4]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
   Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen,
   so hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
   der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin
   gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit,
   dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
   2. http://www.ikk-classic.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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