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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Hof
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Wärmedämmarbeiten
Heizkörper und Heizkessel
Heizkörper
Heizkörper für Zentralheizungen
Dokument Nr...: 236222-2017 (ID: 2017062209030977995)
Veröffentlicht: 22.06.2017
*
  DE-Hof: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2017/S 118/2017 236222
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hof
   Klosterstr. 1
   Hof
   95028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Hoch- und Tiefbau, Grünanlagen,
   Goethestr. 1, 95028 Hof
   Telefon: +49 9281815-1553
   E-Mail: [1]jana.kiessling@stadt-hof.de
   Fax: +49 928181587-1553
   NUTS-Code: DE244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadt-hof.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.stadt-hof.de/hof/hof_deu/rathaus/ausschreibungsunterlagen
   .html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Hof
   Klosterstr. 1
   Hof
   95028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Hof, Fachbereich 60  ZAV, Goethestr. 1, 95028
   Hof
   Telefon: +49 9281815-1527
   E-Mail: [4]vergabestelle@stadt-hof.de
   Fax: +49 928181587-1527/ +49 9281815-1539
   NUTS-Code: DE244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.stadt-hof.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Hof
   Klosterstr. 1
   Hof
   95028
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Hof, Fachbereich 60  ZAV, Goethestr. 1, 95028
   Hof
   Telefon: +49 9281815-1527
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt-hof.de
   Fax: +49 928181587-1527/ +49 9281815-1539
   NUTS-Code: DE244
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadt-hof.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berufliches Schulzentrum Hof  Stadt und Land, Generalsanierung
   Altbau/Zwischenbau; Heizungsinstallation BA I.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bauvorhaben erstreckt sich auf den 1874 (Altbau I) errichteten und
   1886 (Altbau II) erweiterten Schulbau sowie den 1958 angebauten
   Zwischenbau. Bei dem Altbau, dem dritten Schulhaus der Stadt Hof,
   handelt es sich um ein unter Denkmalschutz stehendes Bauwerk.
   Die Generalsanierung wird in 3 Bauabschnitten (BA) umgesetzt. Im ersten
   Bauabschnitt (1. BA) wird der Altbau I und die Innenhoffassade des
   Zwischenbaus saniert. Im zweiten Bauabschnitt (2. BA) wird der Altbau
   II saniert. Und im dritten Bauabschnitt (3. BA) werden die
   Haupteingangsfassade des Zwischenbaus und bearbeitet. Im Anschluss soll
   die Schulkantine im Erdgeschoss des Hauptgebäudes neu gestaltet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 283 193.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45321000
   44621000
   44621100
   44621110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE244
   Hauptort der Ausführung:
   Pestalozziplatz 1, 95028 Hof.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Baudaten: Netto-Grundfläche (NGF) ca. 3 690 m²,
   Brutto-Rauminhalt (BRI) ca.18 680 m³,
   Höhe über Gelände ca. 14,50 m,
   Die Heizungsinstallation wird in 3 Bauabschnitte unterteilt. Der erste
   Bauabschnitt  Altbau I beginnt ca. in der 37. KW 2017 und endet
   voraussichtlich im Juli 2018. Der zweite Bauabschnitt  Altbau II
   beginnt ca. im Aug. 2018 und endet voraussichtlich im Juli 2019. Der
   dritte Bauabschnitt  Zwischenbau mit Schulkantine beginnt im Aug. 2019
   und endet voraussichtlich im Juli 2020.
    Errichten eines neuen Heizungsverteilers, Armaturen und Zubehör
   (Kompaktverteiler 10,8 m^3/h mit ca. 120 Stk. Absperrorganen),
    Installieren von Rohrleitungen einschl. Form- und Verbindungsstücken,
   Schweiß- und Dichtungsmaterial (ca. 50 lfdm Siederohr nahtlos schwarz
   DN25-DN80, ca. 1 950 lfdm Kupfer DN15-DN65),
    Installieren von Wärmedämmung von Heizungs- und
   Warmwasser-Rohrleitungen nach EnEV,
    Installieren von Heizkörpern und Zubehör (ca. 110x Röhrenradiatoren,
   2-6 säulig aus Stahl).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 283 193.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/09/2017
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen (Präqualifikationsnachweis). Bei Einsatz von
   Nachunternehmern ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen
   Nachunternehmer präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
   Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124
   Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Beim Einsatz von
   Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
   Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind
   präqualifiziert. In dem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der
   die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
   von Bauunternehmen (Präqualifikationsnachweis) geführt werden. Gelangt
   das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   Nachunternehmer) durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung
   genannten Bescheinigungen (Referenzbestätigungen) zuständiger Stellen
   zu bestätigen.
   Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheiten: Siehe Vergabeunterlagen,
   Wesentliche Zahlungsbedingungen: Gem. § 16 VOB/B,
   Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft
   mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2016/S 241-439964
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 (Einleitung, Antrag) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.de
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:jana.kiessling@stadt-hof.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-hof.de/
   3. http://www.stadt-hof.de/hof/hof_deu/rathaus/ausschreibungsunterlagen.html
   4. mailto:vergabestelle@stadt-hof.de?subject=TED
   5. http://www.stadt-hof.de/
   6. mailto:vergabestelle@stadt-hof.de?subject=TED
   7. http://www.stadt-hof.de/
   8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:439964-2016:TEXT:DE:HTML
   9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.de?subject=TED
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