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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 235079-2017 (ID: 2017062109104276653)
Veröffentlicht: 21.06.2017
*
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2017/S 117/2017 235079
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
An der Fliederwegkaserne 21
Halle (Saale)
06130
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Oleak
Telefon: +49 345-482360
E-Mail: [1]Poststelle-HAL.BLSA@sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-48238999
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://blsa.sachsen-anhalt.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163343
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Schick-Flachowsky
Telefon: +49 351-87323806
E-Mail: [4]mlu@henkel-pm.de
Fax: +49 351-87323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.henkel-pm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Schick-Flachowsky
Telefon: +49 351-87323806
E-Mail: [6]mlu@henkel-pm.de
Fax: +49 351-87323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.henkel-pm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Tragwerksplanung GNUE MLU Halle-Wittenberg für die
denkmalgerechte Sanierung Institutsgebäude und Neuerrichtung eines
Laborgebäudes und eines Herbariums.
Referenznummer der Bekanntmachung: Geobotanik Tragwerksplanung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das unter Denkmalschutz stehende Institutsgebäude des
Institutsbereiches Geobotanik und Botanischer Garten der
Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg soll saniert werden. Für das
Herbarium und das Labor soll jeweils ein Ergänzungsneubau entstehen.
Das Seminargebäude und das ehemalige Gewächshaus sollen rückgebaut
werden. Die Sanierungsmaßnahmen im Institutsgebäude und die Errichtung
der Ergänzungsneubauten müssen den künftigen Anforderungen und
Ansprüchen der Nutzer (Martin-Luther-Universität) gerecht werden und
sind im Einklang mit denkmalschutzrechtlichen Belangen umzusetzen.
Gesamtkosten (KG200-700): brutto 12 782 000 EUR,
Bauwerkskosten (KG300+400): brutto 9 285 000 EUR.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Am Kirchtor 1, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 2 bis 6 und 8
(örtliche Bauüberwachung) für Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung
gemäß HOAI § 51 ff. i. V. m. Anlage 14 zu beauftragen. Die Beauftragung
erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit
Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die
Leistungsphasen 2 bis 3 für die Maßnahme der Sanierung
Institutsgebäudes und die Errichtung des Laborgebäudes und des
Herbariums beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Bei
Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 für
Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung der Maßnahme liegt das
Auftragsende voraussichtlich am 28.02.2022.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/11/2017
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl
pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 4 Bewerber mit
der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die
Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet
unter diesen das Los.
Auswahlkriterien:
Zu III.1.2) Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit,
Gesamtgewichtung 10 %;. Durchschnitt Umsätze letzten 3 abgeschl.
Geschäftsjahre im Bereich Tragwerksplanung gem. Teil 4 (1) HOAI §51 ff.
in EUR brutto,
Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
Gesamtgewichtung 90 %; davon:
1. Mindestreferenz A Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung
eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 1 500 000
EUR brutto; LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017;
Gesamtgewichtung 30 %;
2. Mindestreferenz B Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau
eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 2 500 000 EUR;
LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017;
Gesamtgewichtung 20 %;
3. Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 40 %, davon:
3.1 Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter TWP, Wichtung 10 %;
3.2 Persönliche Referenz Projektleiter TWP, Mitwirkung des vorgesehenen
Projektleiters bei der Tragwerksplanung eines Gebäudes, Bauwerkskosten
(KG 300 und KG 400) mind. 1 500 000 EUR, mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6
abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2014 bis 30.6.2017, Wichtung 10 %;
3.3 Berufserfahrung des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters
TWP, Wichtung 10 %;
3.4 Persönliche Referenz stellvertretender Projektleiter TWP,
Mitwirkung des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters TWP bei
der Tragwerksplanung eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400)
mind. 1 500 000 EUR, mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6 abgeschlossen im
Zeitraum vom 1.6.2014 bis 30.6.2017, Wichtung 10 %;
Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
(Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten kann der beigefügten
Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsformular) entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 2-3
für die grundhafte, denkmalgerechte Sanierung des Institutsgebäudes und
die Neuerrichtung eines Laborgebäudes und eines Herbariums beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE- Programm.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich oder per E-Mail an
die unter Pkt. I.3) genannte Adresse zu richten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://dms.henkel-pm.de/s/48AXkOSB1b05v1u
Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag unterschrieben
(Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
einzureichen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich
alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme
Angaben zum Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter.
A Angaben zum Bewerber:
1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung.
2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen
bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
§ 73 (3) VgV.
3) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung Einzelbewerbung oder
Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
4) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
Anspruch genommen werden.
5) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).
B Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung gem. § 123 GWB.
2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
(fakultative Ausschlussgründe).
3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
C Eignungskriterien.
1) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: Nachweis
Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug; falls nicht
vorliegend: Begründung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
§ 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto):
Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Tragwerksplanung gemäß
§ 51 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2014, 2015, 2016.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe (der Mitglieder dieser
Bewerbergemeinschaft) der durchschnittlichen Jahresumsätze aus dem
Bereich Tragwerksplanung ausreichend.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage.
2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
Höhe von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 2 000 000 EUR
für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/der
Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage
in Kopie beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Qualifikation Projektteam, Wichtung siehe II.2.9).
1) Angaben vorgesehener Projektleiter TWP, stellvertretenden
Projektleiter TWP: Name; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in
Jahren, Mindestanforderung 3 Jahre; Tabellarischer Lebenslauf.
2) Persönliche Referenz Projektleiter TWP: Mitwirkung des vorgesehenen
PL TWP bei der Tragwerksplanung eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300
und KG 400) mind. 1 500 000 EUR, mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6
abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2014 bis 30.6.2017
3) Persönliche Referenz stellvertretender Projektleiter TWP: Mitwirkung
des vorgesehenen stellvertretenden PL TWP bei der Tragwerksplanung
eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 1,5 Mio. EUR,
mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2014
bis 30.6.2017
Weitere Angaben für persönliche Referenzen Projektleiter,
stellvertretender Projektleiter: Bezeichnung und Beschreibung
Baumaßnahme; Angaben AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;
Leistungszeitraum (Abschluss LPH 6 mit Monat/Jahr); Funktion im
Projekt; Erbrachte Leistungsphasen; Bauwerkskosten
Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
und/ oder zusätzlichen Referenzen genannten Projekte beinhalten.
Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die 2 geforderten
Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
eingereichte Mindestreferenzen. Für den Fall, dass Bewerber mehr als 2
Referenzen einreicht, die Mindestanforderungen der Referenz A und B
erfüllen, hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine
Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG
die ersten 2 eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Qualifikation Projektleiter TWP und stellvertretender Projektleiter TWP
(Abschluss mind. Master, Bauingenieurwesen oder vergleichbar und
Berufserfahrung mind. 3 Jahre), siehe IV.3) und Bepunktung unter
II.2.9). Es ist nicht zulässig, dass der Projektleiter TWP und der
stellvertretende Projektleiter TWP in Personalunion auftreten.
Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV:
2 Mindestreferenzen:
Referenzobjekt A: Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung eines
Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 1 500 000 EUR
brutto; LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017,
Referenzobjekt B: Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau eines
Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 2 500 000 EUR; LPH 6
abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017,
Für die Mindestreferenzen ist zwingend eine Referenzbescheinigung
vorzulegen.
Wichtung siehe Pkt. II.2.9).
Folgende Angaben für Referenzobjekt A und B: Bezeichnung u.
Beschreibung Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
Telefonnr.; Angabe, ob öffentlicher AG; Leistungszeitraum:
Leistungsbeginn, Abschluss LPH 6 (Monat/Jahr); Erbrachte LPH gem. § 51
HOAI; Bauwerkskosten KG 300-400 in Mio. EUR brutto; Referenz steht
unter Denkmalschutz ja/nein; Vorlage Referenzblätter: Beschreibung u.
Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4. Darstellung ist frei
wählbar, sollte jedoch einen Grundriss, ein Gebäudeschema od. -schnitt
und Fotos enthalten. Referenzschreiben sind als sonstige Anlagen
gesondert beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und
korrekt sind und Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
Täuschung bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass
Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über Bewerbungsformular, das
um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung
geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Teilnahmeantrag ist
im Original in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des
vorgegebenen Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge,
die per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
berücksichtigt. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
Nachweise und Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen
werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
Übereinstimmung mit dem Original geben.
Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG
ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
gewährleisten.
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
(Ausschlusskriterium).
Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden
keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und
Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
§ 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein Mitglied
einer Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die
Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium).
Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt
dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst Kamieth Straße 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb eines Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
An der Fliederwegkaserne 21
Halle
06130
Deutschland
Internet-Adresse:[9]https://blsa.sachsen-anhalt.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:Poststelle-HAL.BLSA@sachsen-anhalt.de?subject=TED
2. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163343
4. mailto:mlu@henkel-pm.de?subject=TED
5. http://www.henkel-pm.de/
6. mailto:mlu@henkel-pm.de?subject=TED
7. http://www.henkel-pm.de/
8. https://dms.henkel-pm.de/s/48AXkOSB1b05v1u
9. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
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