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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 235079-2017 (ID: 2017062109104276653)
Veröffentlicht: 21.06.2017
*
  DE-Halle (Saale): Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2017/S 117/2017 235079
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
   An der Fliederwegkaserne 21
   Halle (Saale)
   06130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Oleak
   Telefon: +49 345-482360
   E-Mail: [1]Poststelle-HAL.BLSA@sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-48238999
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://blsa.sachsen-anhalt.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163343
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Könneritzstraße 15
   Dresden
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schick-Flachowsky
   Telefon: +49 351-87323806
   E-Mail: [4]mlu@henkel-pm.de
   Fax: +49 351-87323811
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.henkel-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Könneritzstraße 15
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schick-Flachowsky
   Telefon: +49 351-87323806
   E-Mail: [6]mlu@henkel-pm.de
   Fax: +49 351-87323811
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.henkel-pm.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung GNUE MLU Halle-Wittenberg für die
   denkmalgerechte Sanierung Institutsgebäude und Neuerrichtung eines
   Laborgebäudes und eines Herbariums.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Geobotanik Tragwerksplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das unter Denkmalschutz stehende Institutsgebäude des
   Institutsbereiches Geobotanik und Botanischer Garten der
   Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg soll saniert werden. Für das
   Herbarium und das Labor soll jeweils ein Ergänzungsneubau entstehen.
   Das Seminargebäude und das ehemalige Gewächshaus sollen rückgebaut
   werden. Die Sanierungsmaßnahmen im Institutsgebäude und die Errichtung
   der Ergänzungsneubauten müssen den künftigen Anforderungen und
   Ansprüchen der Nutzer (Martin-Luther-Universität) gerecht werden und
   sind im Einklang mit denkmalschutzrechtlichen Belangen umzusetzen.
   Gesamtkosten (KG200-700): brutto 12 782 000 EUR,
   Bauwerkskosten (KG300+400): brutto 9 285 000 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Am Kirchtor 1, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 2 bis 6 und 8
   (örtliche Bauüberwachung) für Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung
   gemäß HOAI § 51 ff. i. V. m. Anlage 14 zu beauftragen. Die Beauftragung
   erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die
   Leistungsphasen 2 bis 3 für die Maßnahme der Sanierung
   Institutsgebäudes und die Errichtung des Laborgebäudes und des
   Herbariums beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Bei
   Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 für
   Fachplanungsleistungen Tragwerksplanung der Maßnahme liegt das
   Auftragsende voraussichtlich am 28.02.2022.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/11/2017
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl
   pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
   erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 4 Bewerber mit
   der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die
   Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet
   unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien:
   Zu III.1.2) Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 10 %;. Durchschnitt Umsätze letzten 3 abgeschl.
   Geschäftsjahre im Bereich Tragwerksplanung gem. Teil 4 (1) HOAI §51 ff.
   in EUR brutto,
   Zu III.1.3) Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit,
   Gesamtgewichtung 90 %; davon:
   1. Mindestreferenz A  Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung
   eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 1 500 000
   EUR brutto; LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017;
   Gesamtgewichtung 30 %;
   2. Mindestreferenz B  Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau
   eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 2 500 000 EUR;
   LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017;
   Gesamtgewichtung 20 %;
   3. Qualifikation Projektteam, Gesamtgewichtung 40 %, davon:
   3.1 Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter TWP, Wichtung 10 %;
   3.2 Persönliche Referenz Projektleiter TWP, Mitwirkung des vorgesehenen
   Projektleiters bei der Tragwerksplanung eines Gebäudes, Bauwerkskosten
   (KG 300 und KG 400) mind. 1 500 000 EUR, mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6
   abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2014 bis 30.6.2017, Wichtung 10 %;
   3.3 Berufserfahrung des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters
   TWP, Wichtung 10 %;
   3.4 Persönliche Referenz stellvertretender Projektleiter TWP,
   Mitwirkung des vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters TWP bei
   der Tragwerksplanung eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400)
   mind. 1 500 000 EUR, mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6 abgeschlossen im
   Zeitraum vom 1.6.2014 bis 30.6.2017, Wichtung 10 %;
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung
   (Vergabe von 0, 1, 2 oder 3 Punkten kann der beigefügten
   Bewertungsmatrix (Anlage 2 zum Bewerbungsformular) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 2-3
   für die grundhafte, denkmalgerechte Sanierung des Institutsgebäudes und
   die Neuerrichtung eines Laborgebäudes und eines Herbariums beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE- Programm.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
   Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
   Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zu diesem
   Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich oder per E-Mail an
   die unter Pkt. I.3) genannte Adresse zu richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://dms.henkel-pm.de/s/48AXkOSB1b05v1u
   Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
   Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag unterschrieben
   (Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
   einzureichen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich
   alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme
   Angaben zum Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter.
   A Angaben zum Bewerber:
   1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
   Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
   E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung.
   2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
   kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen 
   bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
   jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
   § 73 (3) VgV.
   3) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung  Einzelbewerbung oder
   Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
   Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
   Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
   bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
   4) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
   Anspruch genommen werden.
   5) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja:
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).
   B Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
   1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung gem. § 123 GWB.
   2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
   (fakultative Ausschlussgründe).
   3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   C Eignungskriterien.
   1) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: Nachweis
   Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug; falls nicht
   vorliegend: Begründung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
   § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto):
   Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Tragwerksplanung gemäß
   § 51 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2014, 2015, 2016.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe (der Mitglieder dieser
   Bewerbergemeinschaft) der durchschnittlichen Jahresumsätze aus dem
   Bereich Tragwerksplanung ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage.
   2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
   Höhe von mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 2 000 000 EUR
   für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
   erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
   die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
   wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
   muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
   Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/der
   Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage
   in Kopie beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Qualifikation Projektteam, Wichtung siehe II.2.9).
   1) Angaben vorgesehener Projektleiter TWP, stellvertretenden
   Projektleiter TWP: Name; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in
   Jahren, Mindestanforderung 3 Jahre; Tabellarischer Lebenslauf.
   2) Persönliche Referenz Projektleiter TWP: Mitwirkung des vorgesehenen
   PL TWP bei der Tragwerksplanung eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300
   und KG 400) mind. 1 500 000 EUR, mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6
   abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2014 bis 30.6.2017
   3) Persönliche Referenz stellvertretender Projektleiter TWP: Mitwirkung
   des vorgesehenen stellvertretenden PL TWP bei der Tragwerksplanung
   eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 1,5 Mio. EUR,
   mind. LPH 3-6 erbracht, LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum vom 1.6.2014
   bis 30.6.2017
   Weitere Angaben für persönliche Referenzen Projektleiter,
   stellvertretender Projektleiter: Bezeichnung und Beschreibung
   Baumaßnahme; Angaben AG: Bezeichnung, Ansprechpartner, Telefonnr.;
   Leistungszeitraum (Abschluss LPH 6 mit Monat/Jahr); Funktion im
   Projekt; Erbrachte Leistungsphasen; Bauwerkskosten
   Hinweis: Persönliche Referenzen können auch die als Mindestreferenzen
   und/ oder zusätzlichen Referenzen genannten Projekte beinhalten.
   Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
   es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die 2 geforderten
   Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
   eingereichte Mindestreferenzen. Für den Fall, dass Bewerber mehr als 2
   Referenzen einreicht, die Mindestanforderungen der Referenz A und B
   erfüllen, hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine
   Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG
   die ersten 2 eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Qualifikation Projektleiter TWP und stellvertretender Projektleiter TWP
   (Abschluss mind. Master, Bauingenieurwesen oder vergleichbar und
   Berufserfahrung mind. 3 Jahre), siehe IV.3) und Bepunktung unter
   II.2.9). Es ist nicht zulässig, dass der Projektleiter TWP und der
   stellvertretende Projektleiter TWP in Personalunion auftreten.
   Referenz gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV:
   2 Mindestreferenzen:
   Referenzobjekt A: Fachplanung Tragwerksplanung für die Sanierung eines
   Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 1 500 000 EUR
   brutto; LPH 6 abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017,
   Referenzobjekt B: Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau eines
   Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 2 500 000 EUR; LPH 6
   abgeschlossen im Zeitraum 1.6.2014 bis 30.6.2017,
   Für die Mindestreferenzen ist zwingend eine Referenzbescheinigung
   vorzulegen.
   Wichtung siehe Pkt. II.2.9).
   Folgende Angaben für Referenzobjekt A und B: Bezeichnung u.
   Beschreibung Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Telefonnr.; Angabe, ob öffentlicher AG; Leistungszeitraum:
   Leistungsbeginn, Abschluss LPH 6 (Monat/Jahr); Erbrachte LPH gem. § 51
   HOAI; Bauwerkskosten KG 300-400 in Mio. EUR brutto; Referenz steht
   unter Denkmalschutz ja/nein; Vorlage Referenzblätter: Beschreibung u.
   Vorstellung des Projektes auf max. 2 Blatt DIN A4. Darstellung ist frei
   wählbar, sollte jedoch einen Grundriss, ein Gebäudeschema od. -schnitt
   und Fotos enthalten. Referenzschreiben sind als sonstige Anlagen
   gesondert beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
   förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und
   korrekt sind und Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass
   Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
   dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über Bewerbungsformular, das
   um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung
   geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Teilnahmeantrag ist
   im Original in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des
   vorgegebenen Kennzettels fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge,
   die per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht
   berücksichtigt. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise und Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern
   geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen
   werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der
   Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im Teilnahmeantrag zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG
   ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
   Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
   personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
   Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
   haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
   aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium).
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden
   keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und
   Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
   § 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
   sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein Mitglied
   einer Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die
   Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
   nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
   Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt
   dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst  Kamieth  Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 345-5141529
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb eines Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
   An der Fliederwegkaserne 21
   Halle
   06130
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]https://blsa.sachsen-anhalt.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:Poststelle-HAL.BLSA@sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163343
   4. mailto:mlu@henkel-pm.de?subject=TED
   5. http://www.henkel-pm.de/
   6. mailto:mlu@henkel-pm.de?subject=TED
   7. http://www.henkel-pm.de/
   8. https://dms.henkel-pm.de/s/48AXkOSB1b05v1u
   9. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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