(1) Searching for "2017062109014075910" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bau von Straßenbrücken - DE-Pirna
Bau von Straßenbrücken
Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen
Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Spezialbauarbeiten, außer Dachbauten
Dokument Nr...: 234336-2017 (ID: 2017062109014075910)
Veröffentlicht: 21.06.2017
*
DE-Pirna: Bau von Straßenbrücken
2017/S 117/2017 234336
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt
Schloßhof 2/4
Pirna
01796
Deutschland
Telefon: +49 35015154104
E-Mail: [1]vergabestelle@landratsamt-pirna.de
Fax: +49 350151584104
NUTS-Code: DED29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landratsamt-pirna.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
K 8751 Markersbach-Zwiesel 1. TA HWSB 2013.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-34T
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221111
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hochwasserschadensbeseitigung K 8751 zwischen der Gemeinde Bahra und
der S 174, 1. Teilabschnitt. Die Maßnahme beinhaltet die bestandsnahe
Wiederherstellung der Fahrbahn einschließlich
Entwässerungseinrichtungen auf einer Länge von ca. 800 m sowie den
Neubau von 4 Stützwänden und einer Brücke über den Katzbach mit 2
anbindenden Lehnenbrücken und 5 Fertigteildurchlässen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111
45223800
45232000
45233000
45262000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED29
Hauptort der Ausführung:
Bad Gottleuba-Berggießhübel, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Straße: Asphalt fräsen 3 710 m^2; Schicht ohne Bindemittel aufnehmen 1
470 m^3; Bodenaushub 910 m^3; Frostschutzschicht einbauen 1 450 m^3;
Grobschlag einbauen 120 m^3; Bordsteine einsetzen 200 m; Pflasterrinne
herstellen 446 m; Straßenabläufe einbauen 22 St; Asphaltdeckschicht
einbauen 4 400 m^2; Asphalttragschicht einbauen 4 400 m^2;
Ingenieurbauwerke: Bodenaushub 5 702 m^2; Bodeneinbau 2 558 m^3;
Trägerbohlwand 790 m^2; Spritzbetonsicherung 54 m^2; Verpresspfähle 1
300 m; Bohrpfähle DU 60 526 m; Bohrpfähle DU 90 343 m; Stahlbeton C
30/37 945 m^3; Stahlbeton C 25/30 LP 82 m^3; Betonstahl B 500B 159 t;
Fertigteil-Rahmen C 35/45 (QS 70x100 cm) 43 m.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 26/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind folgende Eignungsnachweise einzureichen (bei
Bietergemeinschaften von jedem Mitglied): Nachweis
entsprechend VOB/A § 6a (2) Nr. 4 bis 9 (Auszug: Eintragung in das
Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Angaben ob ein
Insolvenzverfahren läuft, ob sich das Unternehmen in Liquidation
befindet, ob nachweislich schwere Verfehlungen vorliegen, Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben, ob das Unternehmen bei der
Berufsgenossenschaft angemeldet ist).
Die Nachweiserbringung kann erfolgen durch: Angabe der
Präqualifikationsnummer bzw. Nachweis der Bestätigung, dass das
Unternehmen präqualifiziert ist. Der Auftraggeber muss jedoch einen
Zugriff auf die abrufbaren Eintragungen des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) haben. Der Nachweis der Eignung kann
auch durch Eigenerklärungen gem. Formblatt EU-Eigenerklärung erbracht
werden.
Hinweis: Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind
vom Bieter, dessen Angebot in die engere Wahl kommt, die entsprechenden
Bescheinigungen vorzulegen.
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft;
Bieter, deren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland ist, haben
eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
vorzulegen;
Freistellungsbescheinigung (§ 48 b EStG) des zuständigen Finanzamtes.
Bei Einsatz von Nachunternehmen (NAN) sind auf gesondertes Verlangen
die Eigenerklärungen auch für diese vorzulegen. Sind die NAN
präqualifiziert, reicht die Angabe der Präqualifikationsnummer unter
der das Unternehmen im Präqualifikationsregister geführt wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Um die wirtschaftliche Eignung zu belegen sind mit dem Angebot folgende
Eignungsnachweise einzureichen (bei Bietergemeinschaften von jedem
Mitglied). Nachweis entsprechend VOB/A § 6a (2) Nr. 1 (Auszug: Umsatz
der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre):
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis dadurch, dass sie den
Nachweis der Präqualifikation vorlegen. Nicht präqualifizierte
Unternehmen legen die ausgefüllte EU-Eigenerklärung vor.
Beim Einsatz von NAN sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben bzw. der Nachweis der
Präqualifikation.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Entgegen § 6a (2) Abs. 1 VOB/A, Angabe des Umsatzes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, wird die Angabe des Umsatzes der
letzten fünf (5) Geschäftsjahre verlangt. Der Umsatz ist getrennt für
Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen anzugeben.
2. Vorlage von 3 Referenznachweisen der letzten 5 Jahre. Eine Referenz
ist vergleichbar wenn: der projektbezogene Umsatz pro Referenz
größer/gleich 1 500 000 EUR (Brutto) im Zeitraum von 12 Monaten beträgt
und wenn die Leistung mit der auszuführenden Bauleistung der
Ingenieurbauwerke vergleichbar ist (hierzu wird auf Ziffer III.1.3 Nr.
4. verwiesen).
3. Nachweis über bestehende Betriebshaftpflichtversicherung .
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Fachliche Eignung:
1. Nachweis der Präqualifizierung für die maßgebenden Leistungsbereiche
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen gemäß
Angebotsschreiben Nr. 6 bzw. EU-Eigenerklärung zur Eignung,
2. Angaben zu Anzahl und Qualifikation der in den letzten 5 Jahren
beschäftigten Mitarbeiter (§ 6a (2) Nr. 3 VOB/A),
3. aktueller Nachweis DIN ISO 9001 oder gleichwertig,
4. Benennung des Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an
Arbeitsstellen (gemäß MVAS),
5. Eignungsnachweis Klasse EXC 2 nach DIN EN 1090 (Schweißnachweis),
6. Nachweis von 3 Referenzen für vergleichbare Bauleistungen gemäß
Formblatt HVA B-StB 04 16 Referenzbescheinigung. Als vergleichbar
gelten Maßnahmen mit Bauleistungen des Spezialtiefbaus (Herstellung von
Bohrpfählen/ Kleinverpresspfählen), des Betonbaus, des Ingenieurbaus
(unter beengten räumlichen Verhältnissen und erschwerter
Zugänglichkeit),
7. Erstellung/ Übergabe vorgesehener Bauablaufplan unter Einbeziehung
der vertraglichen Vorgaben des Auftraggebers,
8. Erstellung/ Übergabe geplanter Personaleinsatzplan inkl. Benennung
des vorgesehenen Bauleiters/ stellv. Bauleiters mit Angabe von 3
Referenzen für vergleichbare Leistungen im Ingenieurbau diese 3
Referenzen beziehen sich direkt auf die Person des Bauleiters, sowie 2
Referenzen vom stellv. Bauleiter,
9. Erstellung/ Übergabe der Geräteeinsatzliste inkl. Datenblatt für die
Geräte des Spezialtiefbaus unter Berücksichtigung der Vorgaben des
Auftraggebers,
10. Erstellung/ Übergabe des Verzeichnisses der Leistungen anderer
Unternehmen inkl. Benennung des Nachauftragnehmers.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl.
USt, Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Auftragssumme
inkl. USt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Dippoldiswalde, Weißeritzstraße 7, Raum 420.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zum Öffnungsverfahren dürfen anwesend sein: Bieter bzw. vom Bieter
bevollmächtigte Personen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
E-Mail: [4]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergbevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle@landratsamt-pirna.de?subject=TED
2. http://www.landratsamt-pirna.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|