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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Mühltal
Personensonderbeförderung (Straße)
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 234119-2017 (ID: 2017062009165175640)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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DE-Mühltal: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 116/2017 234119
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5
Kontaktstelle(n): Loesungenfinden.org, Adolf-Silverberg-Strasse 34A,
D-50181 Bedburg
Zu Händen von: Nina Freitag
64367 Mühltal
Deutschland
E-Mail: [1]n.freitag@loesungenfinden.org
Fax: +49 22717920209
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.nrd.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://cloud.loesungenfinden.org/index.php/s/0BBa0ms5hYhMFjq
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stiftung
Nieder-Ramstädter Diakonie Hauptverwaltung Bodelschwinghweg 5 64367
Mühltal
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal
Deutschland
Internet-Adresse: [4]www.nrd.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Stiftung
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Bildung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung Personenbeförderung im Freistellungsverkehr für
Menschen mit Behinderungen von Zuhause zur
Arbeit/Tagesstätte/Tagesförderstätte.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 2: Landverkehr [2], einschließlich
Geldtransport und Kurierdienste, ohne Postverkehr
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Mühltal, Dieburg, Wörrstadt.
NUTS-Code DE716
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 3
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 48
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rahmenvereinbarung:
Personenbeförderung im Freistellungsverkehr für Menschen mit
Behinderungen von Zuhause zur Arbeit/Tagesstätte/Tagesförderstätte:
Los 1: Personenbeförderung im Freistellungsverkehr zu den
Einrichtungen und Werkstätten
in Mühltal,
Los 2: Personenbeförderung im Freistellungsverkehr zu den
Einrichtungen und Werkstätten
in Dieburg,
Los 3: Personenbeförderung im Freistellungsverkehr zu den
Einrichtungen der Rheinhessen-
Werkstätten in Wörrstadt.
Alle 3 Lose sind unterteilt in jeweils 2 Titel:
Titel 1: Leistungen der Setupphase,
Titel 2: Leistungen in der 48-monatigen Betriebsphase.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000, 60140000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
In Mühltal werden ca. 400 Personen mit derzeit 38 Touren in die
Werkstätten und zurück an die Wohnorte gefahren; in Dieburg werden ca.
200 Personen mit derzeit 30 Touren in die Werkstätten und zurück an die
Wohnorte gefahren; in Wörrstatt werden ca. 124 Personen mit derzeit ca.
18 Touren in die Werkstätten und zurück an die Wohnorte gefahren.
Teilweise werden Touren täglich doppelt bedient.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Personenbeförderung im
Freistellungsverkehr für Menschen mit Behinderungen von Zuhause zur
Arbeit/Tagesstätte/Tagesförderstätte
1)Kurze Beschreibung
Los 1: Personenbeförderung im Freistellungsverkehr zu den
Einrichtungen und Werkstätten in Mühltal.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000, 60140000
3)Menge oder Umfang
In Mühltal werden ca. 400 Personen mit derzeit 38 Touren in die
Werkstätten und zurück an die Wohnorte gefahren.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Personenbeförderung im
Freistellungsverkehr für Menschen mit Behinderungen von Zuhause zur
Arbeit/Tagesstätte/Tagesförderstätte
1)Kurze Beschreibung
In Dieburg werden ca. 200 Personen mit derzeit 30 Touren in die
Werkstätten und zurück an die Wohnorte gefahren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000, 60140000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Personenbeförderung im
Freistellungsverkehr für Menschen mit Behinderungen von Zuhause zur
Arbeit/Tagesstätte/Tagesförderstätte
1)Kurze Beschreibung
In Wörrstatt werden ca. 124 Personen mit derzeit ca. 18 Touren in die
Werkstätten und zurück an die Wohnorte gefahren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000, 60140000
3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Betriebsphase Los 3 ab 1.4.2018.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Monatliche Aufwandsrechnungen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Entfällt.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis über eine Gewerbeanmeldung, den
Eintrag im Handelsregister (nicht älter als
15.8.2016),
Unternehmensdarstellung (Haupttätigkeit, für die NRD zuständige
Niederlassug),
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungszusage und
Deckungssumme) mit
mind. 1 000 000 für Sach- und 3 000 000 für Personenschäden je
Schadensfall (Formblatt 2),
Nachweis der Mitgliedschaft einer Berufsgenossenschaft (nicht älter
als 15.8.2016),
Ausschluss von öffentlichen Aufträgen nach § 5 des Gesetzes zur
Bekämpfung der
Schwarzarbeit und § 6 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (Formblatt 3),
Eigenerklärung zur Straffreiheit (Formblatt 4),
Förmliche Belehrung über die strafrechtlichen und sonstigen Folgen
bei Straftaten gegen den
Wettbewerb (Korruptionsdelikte) (Formblatt 5),
Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Formblatt 6),
Verpflichtungserklärung Datenschutz (Formblatt 7).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung zu den Sozialversicherungen,
bei denen die meisten Mitarbeiterinnen versichert
sind,
Unbedenklichkeitsnachweis zu Steuern (Finanzamt),
Nachweis(!), dass das absehbare jährliche Rechnungsvolumen des
vorgesehenen Angebotes
nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes des Bieterunternehmens
ausmacht.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenzliste:
Aussagefähige Vorstellung gleicher Dienstleistungen für 3
Referenzkunden unter detaillierter Angabe der erbrachten Leistungen,
Vertragsdauer sowie Benennung eines Ansprechpartners|einer
Ansprechpartnerin mit Telefonkontakt, darunter mindestens eine
Einrichtung mit >=200 behinderten Menschen aus 2015 -2017 (Formblatt 8)
Nachweis erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6
Wochen) des
eingesetzten Personals; alternativunterzeichnete Zusicherung, dass der
Nachweis unmittelbar
nach erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
Nachweise gültiger KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen
Fahrzeuge;
alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar
nach erteiltem Zuschlag
nachgereicht wird.
Nachweise Erste Hilfekurse des vorgesehenen Personals; (nicht älter
als 12 Monate);
alternativ unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis spätestens 3
Monate nach
erteiltem Zuschlag nachgereicht wird.
Gültige Bescheinigungen HU|ASU für die vorgesehenen Fahrzeuge;
alternativ unterzeichnete
Zusicherung, dass der Nachweis bis spätestens 2 Wochen vor
Beförderungsbeginn
nachgereicht wird.
Nachweis Personenbeförderungsschein für eingesetztes Fahrpersonal;
alternativ
unterzeichnete Zusicherung, dass der Nachweis unmittelbar nach
erteiltem Zuschlag
nachgereicht wird.
Eigenerklärung, dass ausschließlich Fahrpersonal eingesetzt wird, das
Schulungen absolviert
hat zu den Themen Umgang mit Menschen mit Behinderung und Nähe
Distanz. (formlos).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Angebotspreis. Gewichtung 50
2. Fachliche Bewertung Mustertouren. Gewichtung 20
3. Dienstleistungskonzept. Gewichtung 30
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
17001
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 13.7.2017 - 14:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.7.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
28.7.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt
D-64283 Darmstadt
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.6.2017
References
1. mailto:n.freitag@loesungenfinden.org?subject=TED
2. http://www.nrd.de/
3. https://cloud.loesungenfinden.org/index.php/s/0BBa0ms5hYhMFjq
4. http://www.nrd.de/
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