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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 233538-2017 (ID: 2017062009091775066)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 116/2017 233538
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Universitätsbauamt Stuttgart und Hohenheim
Pfaffenwaldring 32
Stuttgart
70569
Deutschland
Telefon: +49 711-45922770
E-Mail: [1]poststelle.ubas@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-90128-199
NUTS-Code: DE1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uba-stuttgart-hohenheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15ca206c548-
10b62965d3e60188
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Universität Hohenheim, Tierwissenschaften Neuordnung,
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-04397
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
70599 Stuttgart, Schwerzstraße 29, Universität Hohenheim,
Tierwissenschaften Neuordnung, Ingenieurleistungen nach Teil 4
Abschnitt 2 HOAI
Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden im Bereich der TGA schon
Untersuchungen, die teilweise in die LPH 2 hineinreichen, durchgeführt.
Die LPH 2 ist deshalb frei anzubieten.
Leistung:
KG 440 Starkstrom
Leistungsphase 2 und 3, Leistungsphasen 5 bis 9, sowie Besondere
Leistungen der Leistungspahse 3 und 8.
KG 450 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Leistungsphase 2 und 3, Leistungsphasen 5 bis 9, sowie Besondere
Leistungen der Leistungspahse 8.
KG 460 Förderanlagen
Leistungsphase 2 und 3, Leistungsphasen 5 bis 9, sowie Besondere
Leistungen der Leistungspahse 3 und 8.
Die Neuordnung der Tierwissenschaften auf dem Campus der Universität
Hohenheim soll voraussichtlich in 3 Bauabschnitten an 2 Standorten
erfolgen. An Standort 1 sollen Neubauten für Labor- und Büroflächen
realisiert werden, an Standort 2 sind Flächen für Neubauten für
Tierexperimentaleinheiten vorgesehen.
Insgesamt ist eine Nutzfläche 1-7 von 9 344 m^2 geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 483 300.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
70599 Stuttgart, Schwerzstraße 29, Universität Hohenheim,
Tierwissenschaften Neuordnung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Standort 1
Folgende Planungsleistungen sind relevant:
KG 440 + 540
Neue Mittelspannungsschaltanlage inkl. Trafo, Aufbau einer kompletten
Niederspannungsstromversorgung mit AV und SV- Netz. Die
Sicherheitsstromversorgung erfolgt erzeugermäßig aus dem nahe gelegenen
Biologiegebäude. Komplette Beleuchtungsanlage inkl.
Sicherheitsbeleuchtung. PV-Anlage auf dem Dach. Innerer und äußerer
Blitzschutz inkl. Überspannungsschutz
Verlegen von verschieden Medienstränge im vorgesehen Baugrund.
KG 450
Datenverkabelung nach Landesvorgaben (AMEV, strukturierte Verkabelung),
Flächendeckende BMA, sowie Zutrittskontrolle mit Sprechanlage
KG 460
Personenaufzug mit dynamischer Brandfallsteuerung
Standort 2
Folgende Planungsleistungen sind relevant:
KG 440 + 540
Erneuerung der Mittelspannungsschaltanlage inkl. Trafo im
Nachbargebäude. Niederspannungsseitiger Anschluss des Neubaus an diese
Anlage. Aufbau einer kompletten Niederspannungsstromversorgung mit AV
und SV- Netz. Realisierung einer Notstromversorgung. Komplette
Beleuchtungsanlage inkl. Sicherheitsbeleuchtung. Innerer und äußerer
Blitzschutz inkl. Überspannungsschutz
KG 450
Datenverkabelung nach Landesvorgaben (AMEV, strukturierte Verkabelung),
sowie Zutrittskontrolle
KG 460
Personenaufzug mit dynamischer Brandfallsteuerung
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.-Nr. 17-04397 durchgeführt.
(Bei Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/09/2017
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Spezifische Anforderungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters.Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
des bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.
Nachweis der Erfahrung im Laborbau mit komplexer technischer
Ausstattung sowie Tierexperimentalräumen oder Tierställen für
Forschungszwecke mit vergleichbaren anteiligen GBK anhand der
Präsentation jeweils eines Referenzobjekts.
Präsentation von 2 realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar ist.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Auftraggebern,
Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten,
Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Universitätsbauamt Stuttgart und
Hohenheim, Interimsgebäude -
Pfaffenwaldring 32
Stuttgart
70569
Deutschland
Telefon: +49 711-45922770
E-Mail: [7]poststelle.ubas@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-90128-199
Internet-Adresse:[8]www.uba-stuttgart-hohenheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:poststelle.ubas@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.uba-stuttgart-hohenheim.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15ca206c548-10b62965d3e60188
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.ubas@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.uba-stuttgart-hohenheim.de/
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