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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Landsberg am Lech
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 233516-2017 (ID: 2017062009085575032)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
  DE-Landsberg am Lech: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 116/2017 233516
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Neubau Warmfreibad Greifenberg - Technische Ausrüstung §53 - §56
   (Elektroplanung)
   Von-Kühlmann-Str. 15
   Landsberg am Lech
   86899
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Landsberg am Lech, Von-Kühlmann-Str. 15,
   86899 Landsberg am Lech
   E-Mail: [1]Hochbau@lra-ll.bayern.de
   NUTS-Code: DE21E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landratsamt-landsberg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Warmfreibad Greifenberg, Technische Ausrüstung gem. HOAI §53 -
   §56 (Elektroplanung)
   Referenznummer der Bekanntmachung: WBG-005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das bestehende, stark sanierungsbedürftige landkreiseigene Warmfreibad
   Greifenberg soll abgebrochen und etwas versetzt auf dem selben
   Grundstück neu errichtet werden.
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Planungsleistung
   (Leistungsphasen 1-9) für die Technische Ausrüstung gem. HOAI § 53 -
   §56 Anlagengruppen 4,5,8 (Elektroplanung). Die Vergabe der jeweiligen
   Leistungsphasen erfolgt stufenweise.
   Ausführungszeitraum (geplant): Planungsbeginn Oktober 2017,
   Ausführungsbeginn Frühjahr 2018, Eröffnung Bad (geplant): Mai 2019.
   Gesamtbudget (Kostengruppen 200-700): rd. 4 800 000 EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 90 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21E
   Hauptort der Ausführung:
   Greifenberg im Landkreis Landsberg am Lech
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen für die
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4,5,8 gem. HOAI §53 - §56
   (Elektroplanung), Leistungsphasen 1-9.
   Die Planungsleistungen werden im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens
   mit vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb vergeben.
   Besondere Leistungen können abgefragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/10/2017
   Ende: 31/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Nachweise und
   Eigenerklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   1. Anzahl der Referenzen des Bewerbers gem. Ziff. III.1.3.2 a) Die
   Anzahl dieser Referenzen geht zu 30% in die Wertung ein. Der Bewerber
   mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 30 Punkte, die weiteren
   Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu erreichenden 30 Punkten
   prozentual weniger Punkte (Bei Mehrfachbenennung der Referenzen zu den
   unterschiedlichen Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für
   jede Kategorie mitgewertet).
   2. Anzahl der Referenzen des Bewerbers gem. Ziff. III.1.3.2 b) Die
   Anzahl dieser Referenzen geht zu 20% in die Wertung ein. Der Bewerber
   mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 20 Punkte, die weiteren
   Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu erreichenden 20 Punkten
   prozentual weniger Punkte (Bei Mehrfachbenennung der Referenzen zu den
   unterschiedlichen Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für
   jede Kategorie mitgewertet).
   3. Anzahl der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
   und/oder des stellvertretenden Projektleiters (kumulativ) gem. Ziff.
   III.1.3.2 c) Die Anzahl dieser Referenzen geht zu 30% in die Wertung
   ein. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 30
   Punkte, die weiteren Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu
   erreichenden 30 Punkten prozentual weniger Punkte (Bei
   Mehrfachbenennung der Referenzen zu den unterschiedlichen
   Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für jede Kategorie
   mitgewertet).
   4. Anzahl der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
   und/oder des stellvertretenden Projektleiters (kumulativ) gem. Ziff.
   III.1.3.2 d) Die Anzahl dieser Referenzen geht zu 20% in die Wertung
   ein. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 20
   Punkte, die weiteren Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu
   erreichenden 20 Punkten prozentual weniger Punkte (Bei
   Mehrfachbenennung der Referenzen zu den unterschiedlichen
   Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für jede Kategorie
   mit gewertet).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei der genannten Laufzeit unter Punkt II.2.7 ist die Laufzeit der
   Leistungsphasen 1-8 angegeben.
   Die Laufzeit der Leistungsphase 9 ist nicht umfasst.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber erklärt mit Abgabe der Bewerbung durch Eigenerklärung
   folgende Sachverhalte:
   - es liegen keine Ausschlussgründe gem. §123 GWB und §124 GWB vor. Vor
   Zuschlagserteilung können die entsprechenden Bestätigungen angefordert
   werden.
   - Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftlandes;
   andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
   des Unternehmens des Bewerbers.
   Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für dein Eingang der Teilnahmeanträge
   nicht älter als 6 Monate sein.
   Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist zusätzlich eine
   Bewerbergemeinschaftserklärung mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Bei
   Teilnahme einer Bewerbergemeinschaft ist von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft eine unterschriebene Erklärung über die
   gesamtschuldnerische Haftung im Auftragsfall unter Benennung eines
   bevollmächtigten Vertreters einzureichen. Die unter Ziff. III.1.1) und
   Ziff. III.1.2) genannten Nachweise sind in diesem Fall von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Aktueller Nachweis (nicht älter als 6 Monate, gerechnet vom
   Zeitpunkt des Endtermins zur Einreichung der Teilnahmeanträge) einer
   Berufshaftpflichtversicherung über mind. 3 000 000 EUR für
   Personenschäden und mind. 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden,
   bzw. Zusage eines Versicherungsunternehmens für den Fall der
   Auftragserteilung eine solche Versicherung abzuschließen. Nachweis
   (Berufshaftpflichtversicherung oder Deckungszusage) des Versicherers,
   Kopie ausreichend. Im Falle der Teilnahme einer Bewerbergemeinschaft
   ist der Nachweis für jedes Mitglied einzeln zu erbringen.
   III.1.2.2) Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der Planungsleistungen für
   die Technische Ausrüstung von öffentlichen/kommunalen Hallen- oder
   Freibädern gem. §53 - §56 HOAI. Dabei ist Voraussetzung, dass der
   Bewerber mind. 3 Jahre existiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Versicherungsnachweise gem. III.1.2.1,
   - Eigenerklärung zum Umsatz gem. III.1.2.2
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Berufliche Qualifikation des Bewerbers:
   Eigenerklärung des Bewerbers über die Anzahl der beschäftigten
   Architekten und Ingenieure in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Angaben je Geschäftsjahr). Voraussetzung ist, dass der
   Bewerber bereits 3 Jahre existiert.
   Der Bewerber hat die berufliche Qualifikation für den eingesetzten
   Projektleiter und für den stellvertretenden Projektleiter nachzuweisen.
   Hierzu ist die Kopie des Mitgliedsausweises in einer Architekten- oder
   Ingenieurkammer vorzulegen.
   Zudem ist die Berufserfahrung in vergleichbaren Vorhaben im Bereich von
   Planungsleistungen für die Technische Ausrüstung von
   öffentlichen/kommunalen Hallen- oder Freibädern im Sinne des §53 - §56
   HOAI, Leistungsphasen 1-9 für den Projektleiter und den
   stellvertretenden Projektleiter durch Eigenerklärung nachzuweisen.
   Mindestkriterium für Projektleiter: 8 Jahre Berufserfahrung,
   Mindestkriterium für den stellvertretenden Projektleiter 6 Jahre
   Berufserfahrung;
   III.1.3.2. Referenzen:
   Übersichtliche Darstellung der Referenzen des Bewerbers sowie des
   Projektleiters bzw. Stellvertreters für vergleichbare Leistungen. Die
   Darstellung muss für jede Referenz auf maximal einer DINA4-Seite pro
   Referenz erfolgen und jeweils mindestens folgende Angaben enthalten:
   - Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines
   Ansprechpartners mit Telefonnummer,
   - Kurzbeschreibung des Projekts unter Angabe der anrechenbaren Kosten
   (gerundet auf volle 100 000 EUR) sowie des Beginns und der
   Fertigstellung,
   - Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen
   (einschließlich Nachunternehmer) unter Angabe der Ausführungszeit und
   des Auftragsvolumens (Rechnungswert brutto, gerundet auf volle 50 000
   EUR).
   - Als vergleichbare Leistungen gelten die nachfolgend in den Punkten a)
   bis d) aufgeführten Leistungen, wobei diese jeweils mindestens sechs
   der neun Leistungsphasen gemäß § 55 HOAI umfassen müssen. Für jede
   vergleichbare Leistung nach den Punkten a) bis d) ist jeweils
   mindestens eine Referenz einzureichen (Mindestanforderung);
   Mehrfachbenennungen einer Referenz für mehrere Punkte sind zulässig.
   Als Referenz werden nur solche Leistungen anerkannt, die während der
   letzten 5 Jahre, gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur
   Abgabe der Teilnahmeanträge, schon/noch nicht abgeschlossen waren.
   Vergleichbare Leistungen sind:
   a) vom Bewerber erbrachte Planungsleistungen (Technische Ausrüstung §
   53 - §56 HOAI) im Bereich öffentlichen/kommunalen Hallen- oder
   Freibädern.
   b) vom Bewerber erbrachte Planungsleistungen (Technische Ausrüstung §
   53 - §56 HOAI) im Bereich Kassensysteme und Zugangskontrollsysteme.
   c) vom vorgesehenen Projektleiter und/oder stellvertretenden
   Projektleiter (persönliche Referenz) erbrachte Planungsleistungen
   (Technische Ausrüstung § 53 - §56 HOAI) im Bereich Neubau von
   öffentlichen/kommunalen Hallen- oder Freibädern.
   d) vom vorgesehenen Projektleiter und/oder stellvertretenden
   Projektleiter (persönliche Referenz) erbrachte Planungsleistungen
   (Technische Ausrüstung § 53 - §56 HOAI) im Bereich Kassensysteme und
   Zugangskontrollsysteme.
   Mehrfachbenennungen einer Referenz für mehrere Punkte sind zulässig.
   Weitere Informationen sind der Ziff. II.2.9) zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation des Bewerbers gem.
   III.1.3.1)
   - für die vorgenannten vergleichbaren Leistungen nach den Punkten
   III.1.3.2 a) bis III.1.3.2 d) ist jeweils mindestens eine Referenz
   (Mindestanforderung) vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A. Interessenten obliegt es, ihr Interesse bei der unter Ziff. I.1)
   genannten Kontaktstelle per E-Mail anzuzeigen und sich unter Angabe
   ihrer E-Mail-Adresse für die Bereitstellung der Bewerberunterlagen,
   weitere Informationen und/oder spätere Bewerber-/Bieterfragen und
   Antworten registrieren zu lassen. Die Registrierung erfolgt auf
   freiwilliger Basis. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen,
   dass es dem Auftraggeber ohne Registrierung der Bieter nicht möglich
   ist, den Bewerber bei Fragen und/oder Änderungen zu kontaktieren.
   B. Die Teilnahmeanträge sind spätestens zum unter Ziff. IV.2.2)
   festgelegten Termin in einem verschlossenen Umschlag oder Behältnis und
   unter Kennzeichnung als Teilnahmeantrag in diesem Verfahren bei der
   hierfür genannten Kontaktstelle (s. Zif. I.1.) einzureichen (nicht per
   Fax oder E-Mail).
   C. Die Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe ist für den
   1.8.2017 vorgesehen, für die Verhandlungsgespräche mit den ausgewählten
   Bietern der 19.9.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[5]http://www.regierung-oberbayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zu den Fristen für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Erkennt der Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er
   diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber
   dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   §§134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[7]http://regierung-oberbayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:Hochbau@lra-ll.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.landratsamt-landsberg.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   5. http://www.regierung-oberbayern.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://regierung-oberbayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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