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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Berlin
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Altpapiersammlung
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Beseitigung von biologischen Abfällen
Dienstleistungen für medizinische Abfälle
Einsammlung von Krankenhausabfällen
Beseitigung von Krankenhausabfällen
Einsammlung, Transport und Beseitigung von Krankenhausabfällen
Dokument Nr...: 233432-2017 (ID: 2017062009074474938)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
DE-Berlin: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 116/2017 233432
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, vertreten durch die
Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH, hier vertreten durch
die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [3]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG, vertreten
durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH, hier
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [5]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Land Berlin, vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Land Berlin Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA)
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [9]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.bim-berlin.de
I.1)Name und Adressen
Land Berlin vertreten durch das Landesamt für
Flüchtlingsangelegenheiten (LAF), vertreten durch die BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [11]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [12]www.bim-berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[13]http://www.vergabeplattform.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Telefon: +49 30901661597
E-Mail: [14]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [15]www.bim-berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[16]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
achungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Entsorgung von nutzerspezifischen Abfällen.
Referenznummer der Bekanntmachung: V-2017-000400
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag Entsorgungsleistungen über
diverse Abfälle auf diversen Standorten auf rd.1600 Standorten für div.
Auftraggeber (siehe unter Abschnitt I) verteilt auf 8 Lose:
Los 1 Aktenvernichtung; Los 2 Pappe, Papier und Karton; Los 3 Sperrmüll
und Bau- und Abbruchabfall; Los 4 Grünschnitt; Los 5 Elektroschrott;
Los 6 Küchen- und Kantinenabfall; Los 7 Sonderabfall; Los 8
Krankenhausabfall.
Der Auftraggeber wird geschäftsbesorgend für andere AG des Landes
Berlin tätig.
Das Verfahren wird unter Aktenzeichen V-2017-000400 geführt. Bitte
geben Sie dieses bei jedem Schriftwechsel an. Wir weisen darauf
hin,dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentl. Informationen
angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie von 2014
aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen.Die abschließenden
Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen
werden. Bez. der Anforderung der Vergabeunterlagen beachten Sie bitte
die Angaben unter Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Aktenvernichtung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1 Aktenvernichtung: ca. 1 600 t/Jahr, ca. 6 330 Transporte/Jahr
Akten/Dokumente der Qualität 2.06 und Datenträger
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u.a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle,
Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten
Behälter im Austausch gegen leere Behälter,
Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen
Verwertung/Vernichtung,
Vernichtung von Akten/Dokumenten und Datenträgern gemäß Berliner
Datenschutzgesetz bzw. Bundesdatenschutzgesetz entsprechend DIN-Norm
66399, Sicherheitsstufe P-4,
Dokumentation der Vernichtung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Wir weisen darauf hin, dass für die Beauftragung des Bieters der
Abschluss eines Vertrages zur Auftragsdatenverarbeitung erforderlich
sein wird, in dem unter anderem die vom Auftragnehmer festgestellten
technischen und organisatorischen Maßnahme gemäß § 9 BDSG bzw. § 5
BlnDSG genannt werden soll.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Pappe, Karton und Papier
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90510000
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 Pappe, Papier und Karton: ca. 1 600 t/Jahr, ca. 40 000
Transporte/Jahr
Pappe, Papier und Karton der Qualität 1.02
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle,
Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten
Behälter im Austausch gegen leere Behälter oder Entleerung der Behälter
in ein Transportfahrzeug,
Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen
Verwertung,
Fachgerechte Verwertung der anfallenden Abfälle,
Dokumentation der Verwertung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfälle
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90520000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3 Sperrmüll und Bau- und Abbruchabfälle: ca. 1 500 t/Jahr, ca.
580 Transporte/Jahr
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch
einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
Abfälle durch Entleerung
vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
Behälter im
Austausch gegen neue Behälter,
Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
gefährlichen Abfälle zur
ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
Verwertungs-
/Entsorgungsanlage,,
Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung
Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
Übernahmescheine,
Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
Straßenland.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Grünschnitt
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90513000
90524300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4 Grünschnitt: ca. 1 000 t/Jahr, ca. 600 Transporte/Jahr
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch
einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
Abfälle durch Entleerung
vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
Behälter im
Austausch gegen neue Behälter,
Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
gefährlichen Abfälle zur
ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
Verwertungs-
/Entsorgungsanlage,
Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
Übernahmescheine,
Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
Straßenland.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 5 Elektroschrott
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90520000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 5 Elektroschrott: ca. 130 t/Jahr, ca. 630 Transporte/Jahr
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch
einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
Abfälle durch Entleerung
vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
Behälter im
Austausch gegen neue Behälter,
Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
gefährlichen Abfälle zur
ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
Verwertungs-
/Entsorgungsanlage,
Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
Übernahmescheine,
Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
Straßenland.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 6 Küchen- und Speiseabfall
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90513000
90524300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 6 Bio- und Speiseabfälle: ca. 3 700 Transporte/Jahr
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. im optisch
einwandfreien Zustand für die Sammlung der anfallenden Abfälle,
Einsammeln der anfallenden Abfälle, durch Abholung der gefüllten
Behälter im Austausch gegen leere Behälter oder Entleerung der Behälter
in ein Transportfahrzeug,
Fachgerechter Transport der anfallenden Abfälle zur ordnungsgemäßen
Verwertung,
Fachgerechte Verwertung der anfallenden Abfälle,
Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
Dokumentation der Verwertung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 7 Sonderabfall
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 7 Sonderabfälle, andere gefährliche Abfälle: ca. 10 t/Jahr, ca.
75 Transporte/Jahr
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch
einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
Abfälle durch Entleerung
vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
Behälter im
Austausch gegen neue Behälter,
Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
gefährlichen Abfälle zur
ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
Verwertungs-
/Entsorgungsanlage,
Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
Übernahmescheine,
Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
Straßenland.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 8 Krankenhausabfälle
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
90520000
90524000
90524100
90524200
90524400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
NUTS-Code: DE40H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 8 Krankenhausabfälle: ca. 1,2 t/Jahr, ca. 115 Transporte/Jahr
Ausschreibungsgegenstand sind hierbei u. a. nachfolgende Leistungen:
Gestellung fachgerechter Behälter, Container etc. mit Zulassung im
optisch
einwandfreien Zustand inkl. Transport zur Wirtschaftseinheit
Einsammeln der anfallenden nicht gefährlichen und gefährlichen
Abfälle durch Entleerung
vorhandener Behälter in ein Transportfahrzeug oder Abholung gefüllter
Behälter im
Austausch gegen neue Behälter,
Fachgerechter Transport der anfallenden nicht gefährlichen und
gefährlichen Abfälle zur
ordnungsgemäßen Verwertung oder Entsorgung in der entsprechenden
Verwertungs-
/Entsorgungsanlage,
Dokumentation der Abfallverwertung / -entsorgung,
Durchführung Entsorgungsmanagement (Erstellen Begleit- und
Übernahmescheine,
Organisation, Planung der Abfallentsorgung etc.),
Fachgerechte Säuberung der Transportfahrzeuge und Behälter,
Die Einrichtung von Halteverbotszonen nach STVO auf öffentlichem
Straßenland.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis (Bewertung anhand der geschätzten
Mengenangaben im Leistungsverzeichnis) / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten
Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die
Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass der Auftraggeber auch
geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig
wird.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV
i. V. m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die
Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen (s.
Anlage Checkliste) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3).
Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug
einzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gem. § 45 VgV: Mit dem Angebot ist die Anlage Selbstauskunft
Auftragnehmer (Teil der Vergabeunterlagen)vollständig ausgefüllt
abzugeben.
Eignungskriterien:
I. Haftpflichtversicherung
weitere Details siehe unter Punkt III.1.2) Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
I. Gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i. V. m. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV:
Mindestdeckungssummen für Haftpflichtversicherung:
a) Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
Firmensitz in der EU mit einer Mindestdeckungssumme pro
Versicherungsfall
für Los 1 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 1 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 2 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 3 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 4 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 5 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 6 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 7 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
für Los 8 von 2 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für
Sachschäden und 1 000 000 EUR für Bearbeitungsschäden;
b) Umwelthaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit
Firmensitz in der EU mit einer Mindestdeckungssumme pro
Versicherungsfall
für Los 1 von 2 000 000 EUR,
für Los 2 von 2 000 000 EUR,
für Los 3 von 2 000 000 EUR,
für Los 4 von 2 000 000 EUR,
für Los 5 von 2 000 000 EUR,
für Los 6 von 2 000 000 EUR,
für Los 7 von 2 000 000 EUR,
für Los 8 von 2 000 000 EUR.
Die Jahreshöchstsumme für a) und b) soll mindestens das Zweifache der
jeweiligen Einzelsumme betragen. Der AN wird das Bestehen des
Versicherungsschutzes durch Vorlageeiner entsprechenden Bestätigung der
Versicherung 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen.
Im Übrigen hat der AN auf Verlangen des AG das Bestehen des
Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen.
Der AN wird im Wege der Eigenerklärung verbindlich erklären, dass er im
Fall der Auftragserteilung eine den Mindestanforderungen genügende
Haftpflichtversicherung abschließt.
Weitere geforderte Kautionen und Sicherheiten siehe Vergabe- und
Vertragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gem. § 46 VgV: Mit dem Angebot ist die Anlage Selbstauskunft
Auftragnehmer (Teil der Vergabeunterlagen)vollständig ausgefüllt
abzugeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
entsprechende Nachweise Dritter belegen zulassen.
Eignungskriterien
I. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Beschreibung
der technischen Ausrüstung
II. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen
weitere Details siehe unter Punkt III.1.3) Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
I. Beschreibung der technischen Ausrüstung:
Alle Lose: Die Mindestanforderungen (EIgnungskriterien) hinsichtlich
der fachspezifischen Befähigung des Unternehmens sowie zur
Qualifikation des eingesetzten Personals je Los sind in den
Auftragsunterlagen aufgeführt.
Der Auftraggeber behält sich vor, alle Sammelentsorgungsnachweise inkl.
Zuweisungsbescheid für die angebotenen gefährlichen Abfälle von den
Bietern, die nach der Angebotswertung in der engeren Wahl sind,
vorlegen zu lassen.
II. Referenzen:
Alle Lose: Es muss mindestens 1 vergleichbare und wertbare Referenz
vorliegen, die alle Anforderungen erfüllt. Die Mindestanforderungen an
die Referenzen je Los sind in den Auftragsunterlagen aufgeführt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung des gesetzlichen Mindestlohnes je Zeitstunde von 8,84 EUR gem.
§1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie auf die
Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer
hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind die
selben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 9:00
Ort:
Alexanderstraße 3, 10178 Berlin.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Pkt IV.:Fragen zum Verfahren sind bis spätestens 11.7.2017, 12:00
Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die
ausschreibende Stelle zu richten. Es ist darauf hinzuweisen,dass die
Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist. Die
Vergabeunterlagen werden auf der elektronischen Vergabeplattform des
Landes Berlin [17]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ zum Download
zur Verfügung gestellt. Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform
des Landes Berlin unter [18]http://www.berlin.de/vergabeplattform/
möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier
versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit
gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen
und bearbeitet werden.Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige
Registrierung auf der Internetseite
[19]http://www.berlin.de/vergabeplattform/ notwendig.
zu Pkt I.3: Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über
die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung
zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die
Vergabeplattformhochgeladen wurden und elektronisch signiert oder bei
der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde.
Angebote,die in Papierform vorliegen,gelten als nicht formgerecht
abgegeben und werden ausgeschlossen.
zu Pkt II.2.5: Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
der §§1,7 und 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen
Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,die Ausbildungsplätze
bereitstellen,sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine
entsprechende Erklärung abgeben,die den Angebotsunterlagen beigefügt
ist.Angebote,die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs.2
FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen,die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nichtabgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a.
Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. http://www.bim-berlin.de/
3. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
4. http://www.bim-berlin.de/
5. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
6. http://www.bim-berlin.de/
7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
8. http://www.bim-berlin.de/
9. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
10. http://www.bim-berlin.de/
11. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
12. http://www.bim-berlin.de/
13. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
14. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
15. http://www.bim-berlin.de/
16. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
17. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
18. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
19. http://www.berlin.de/vergabeplattform/
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