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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 233399-2017 (ID: 2017062009071974928)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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DE-Dresden: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 116/2017 233399
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden II
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 3518093912
E-Mail: [1]Bieteranfragen.D2@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3518093100
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.sib.sachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe-Nr.: 17D50185, Neubau Dienst- und Lehrsaalgebäude,
Graf-Stauffenberg-Kasserne Dresden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistung nach Teil 3 HOAI (Objektplanung) für die
Leistungsphasen 3-8 (stufenweise Beauftragung) i.V.m. RBBau und BFR der
Bundeswehr. Es handelt sich um den Neubau von 1 Dienst- und
Lehrsaalgebäude mit insgesamt 7 Hörsälen und 20 Dienstzimmern innerhalb
der Liegenschaft der Graf-Stauffenberg-Kaserne in Dresden. Geschätzte
Gesamtbaukosten KG 200-600: ca. 5 000 000 EUR (brutto), davon KG 300
nach DIN 276: ca. 2 600 000 EUR (brutto) und KG 400 nach DIN 276: ca. 2
000 000 EUR (brutto).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Graf-Stauffenberg-Kaserne, Marienallee 11, 01099 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages sind Leistungen der Objektplanung Gebäude nach
Teil 3 Abschnitt 1 HOAI i.V.m. der RBBau sowie BFR der Bundeswehr in
der jeweils gültigen Fassung für die Planung eines Dienst- und
Lehrsaalgebäudes der Bundeswehr in der Offiziersschule des Heeres
(Graf-Stauffenberg-Kaserne) in Dresden. Es soll 1 mehrgeschossiges
Dienst- und Lehrsaalgebäude für den Bedarf von 7 Hörsälen und 20
Dienstzimmern sowie dem dazugehörigen Raumprogramm bestehend aus:
Lehrmittelräumen, Vervielfältigungsraum, Teeküchen, Sanitäranlagen,
Putzmittelräume und alle für die Gebäudebetreibung erforderlichen
Funktionsräume geplant werden. Barrierefreie Dienst- und Lehrräume
werden nicht gefordert. Im Gebäude werden Bürotätigkeiten allgemeiner
Art sowie Unterrichte zur Ausbildung von Reservedienstleistenden
durchgeführt. Die Erschließung erfolgt über das liegenschaftsinterne
Leitungsnetz. Dem Auftragnehmer werden Planungsbüros für die TGA, TWP,
Außenanlagen, EnEV und Brandschutz sowie Baugrundgutachten durch den
Auftraggeber zur Seite gestellt. Bei Baumaßnahmen der Bundeswehr ist im
Grundsatz der Leitfaden Nachhaltiges Bauen anzuwenden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 45
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Teilnahmeanträge werden zunächst auf Vollständigkeit aller
geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sowie der Einhaltung der
formalen Kriterien überprüft. Teilnahmeanträge, welche formal
vollständig sind und die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
anhand der
in den Auftragsunterlagen definierten Auswahlkriterien und Punkten
bewertet. Die genaue Zusammensetzung ist aus der in den
Auftragsunterlagen (siehe Ziffer I.3) der Bekanntmachung)
bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich.Insgesamt können bei
Erreichen der jeweiligen Höchstpunktzahl in jedem Auswahlkriterium 48
Punkte erzielt werden. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten
Punkten. Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch
Bewerber mit gleicher Punktzahlüberschritten wird, entscheidet unter
diesen das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zunächst Beauftragung LPH 3 und 4 nach Anlage 10 zu §33 HOAI mit der
Option der stufenweisen Weiterbeauftragung bis LPH 8 nach Anlage 10 zu
§ 33 HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Entsprechend dem bereitgestellten Bewerbungsbogen einschließlich der
Anlagen 1 bis 4 und den darin geforderten Angaben, Erklärungen und
Nachweise zu:
#Allgemeine Informationen zum Bewerber;
#Anlage 1 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 bis 3 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
#Anlage 2 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 4 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
#Anlage 3 Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB, § 42 Abs. 1 VgV
#Anlage 4 Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
sowie Angabe der für die Leistungserbringung verantwortlichen Person §
44 Abs. 1 VgV, § 75 Abs. 1 bzw. 2 VgV;
#Wichtiger Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
Neben Einzelunternehmen sind auch Bewerbergemeinschaften zugelassen.
Die Bewerbergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
haftende Arbeitsgemeinschaft bilden mit einem Hauptverantwortlichen als
bevollmächtigten Vertreter.
Hierzu ist die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG des
Bewerbungsbogens) abzugeben und von allen Mitgliedern unterzeichnet den
Unterlagen 1-fach im Original beizufügen.
Bei Bewerbergemeinschaft sind die Unterlagen des Teilnahmeantrages wie
folgt zusammenzustellen:
Von jedem Mitglied der Gemeinschaft sind jeweils
Bewerbungsbogen und
die Erklärungen der Anlagen 1 bis 8
ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise
ergänzt, den Unterlagen beizufügen.
Die Erklärungen / Nachweise der Anlagen 9 bis 12 werden für die für die
Gemeinschaft abgeben(nicht für jedes einzelne Mitglied). Sie sind
ausgefüllt und unterschrieben 1-fach den Unterlagen zum Teilnahmeantrag
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Entsprechend den geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise der
Anlagen 5 und 6 zum bereitgestellten
Bewerbungsbogen:
#Anlage 5 Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 4
Nr. 2 VgV;
#Anlage 6 Erklärung über den Gesamtumsatz, sowie den Umsatz im
Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4
VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Mindeststandards (Mindestanforderungen) sind in den
obenstehenden Anlagen des Bewerbungsbogen definiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Entsprechend den geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise der
Anlagen 7 bis 12.1 zum bereitgestellten Bewerbungsbogen:
#Anlage 7 Erklärung über das Bestehen von rechtlichen und
wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (§ 46 Abs. 2
VgV);
#Anlage 8 Erklärung über die durchschnittlich jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der
letzten drei Jahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
#Anlage 9 Referenzen zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Vorstellung von
ausgewählten Referenzprojekten, welche durch den Bewerber / durch ein
Bewerbergemeinschaftsmitglied erbracht wurden, mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind
#Anlage 9.1 REFERENZ NR. 1: Beschreibung: Neu-, Um- oder
Erweiterungsbaumaßnahme mit gemischter Nutzung (keine Werkstatt- oder
Garagenkomplexe!) nach den Regularien der RBBau, BFR;
#Anlage 9.2 REFERENZ NR. 2: Beschreibung: Neubau eines
Lehrsaalgebäudes bzw. Gebäude mit ähnlicher Nutzung;
#Anlage 9.3 REFERENZ NR. 3: Beschreibung: Neu-, Um- oder
Erweiterungsbau eines Gebäudes mit städtebaulicher Einbindung in die
bestehende Umgebung;
#Anlage 10 Erklärung zur Zusammensetzung des geplanten Projektteams
gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV;
#Anlage 10.1 Erklärung Projektleiter;
#Anlage 10.2 Erklärung hauptverantwortlicher Bauleiter;
#Anlage 11 Erklärung Unterauftragnehmer § 46Abs. 3 Nr. 10 VgV;
#Anlage 11.1 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer;
#Anlage 12 Erklärung Eignungsleihe (§ 47 VgV);
#Anlagen 12.1 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Geforderte Mindeststandards (Mindestforderungen) sind in den
obenstehenden Anlagen des Bewerbungsbogen definiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
#1. Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung
gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage
beizulegen.
#2. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom Auftraggeber
zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
Teilnahmeantrages zu verwenden ist. Die Unterlagen sind ausschließlich
im DIN A4 Format einzureichen. Teilnahmeanträge die diesem
Formerfordernis nicht entsprechen werden ausgeschlossen.
#3. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vom Auftraggeber
keine Unterlagen nachgefordert werden (§56 Abs. 2 VgV).
#4. Der Teilnahmeantrag ist im geschlossenen und gekennzeichneten
Umschlag an den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Niederlassung Dresden II, Gruppe AVV, Ostra-AIlee 23 in
01067 Dresden einzureichen. Bei persönlicher Abgabe des
Teilnahmeantrages sind die Unterlagen in der Poststelle (Zi. 9)
abzugeben;
#5. Zur Kennzeichnung des Umschlages wird Ihnen ein Kennzettel
elektronisch zur Verfügung gestellt;
#6. Der Bewerbungsbogen, Kennzettel und weitere Unterlagen stehen
unter:
[4]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/ (bezeichnet mit der Vergabenr.
17D50185) zum Download zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1.Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Leipzig,
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771199
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§
160GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden II
Ostra-Allee 23
Dresden
01067
Deutschland
Telefon: +49 351473590
E-Mail: [5]poststelle-d2@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514735777
Internet-Adresse:[6]www.sib.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:Bieteranfragen.D2@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
4. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
5. mailto:poststelle-d2@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sib.sachsen.de/
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