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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 233398-2017 (ID: 2017062009071274914)
Veröffentlicht: 20.06.2017
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  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 116/2017 233398
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
   Gerhart-Hauptmann-Straße 24/26
   Magdeburg
   39108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Obenauff / Herr Geiger
   Telefon: +49 391-5405500
   E-Mail: [1]gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de
   Fax: +49 391-5405502
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163425
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Gebäudeplanung für die Sanierung der dreizügigen
   Grundschule mit Hort und Sporthalle einschl. Sportfreifläche.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/55
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt, im Rahmen des
   Förderprogramms STARK III plus EFRE auf dem benannten Grundstück eine
   dreizügige Grundschule mit Hort und Sporthalle einschließlich
   Sportfreifläche energetisch zu sanieren. Die Beauftragung der
   Planungsleistungen erfolgt stufenweise und es werden zunächst nur die
   Vorplanung und Entwurfsplanung abgerufen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Hans-Grade-Straße 83, 39130 Magdeburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen der Gebäudeplanung für die energetische Sanierung
   einer Grundschule mit Hort und Sporthalle einschl. Sportfreifläche.
    durchschnittliche Gesamtschülerzahl von 300 Schülern, davon 255
   Hortkinder mit einer Betreuungsfläche von 2,5 m^2 pro Kind
    Außenanlage grundschulgerecht mit Außenspielgeräten
    Sportfreifläche für Sprint, Weitsprung und Kleinspielfeld.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 30/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als die unter Höchstzahl genannten Bewerber alle
   veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive
   Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist,
   erfolgt die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung des §
   75 (6) VgV durch Losverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer in der ersten Stufe mit
   den Leistungen der Leistungsphasen 2+3 nach § 34 HOAI, im zweiten
   Schritt mit der Leistungsphase 4 einschließlich Erstellung der
   Bauantragsunterlagen und im dritten Schritt die Leistungsphasen 5 bis 8
   nach § 34 HOAI.
   Ein Rechtsanspruch auf die weiteren Beauftragungen der Leistungsphasen
   4 und folgende besteht nicht.
   Eine Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit von
   Investitions-/ Fördermitteln.
   Die Leistungsphasen 2 + 3 sind in der unter Punkt II.2.7) genannten
   Frist zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: STARK III plus EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind registergeheftet in der
   vorgegebenen Reihenfolge in Papierform einzureichen.
   Für jede Bewerbung ist zwingend der entsprechende Bewerbungsbogen
   vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben
   einzureichen. Die im Einzelnen genannten Nachweise sind dem
   Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Bewerbungen sind nur mit diesem
   planungsleistungsbezogenen Bewerbungsbogen möglich. Es ist möglich, die
   mit der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
   eingeführte Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss
   nicht verwendet werden, wenn der planungsleistungsbezogene
   Bewerbungsbogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt
   eingereicht wird. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes
   einzelne Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für
   den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die
   Aufteilung ist anzugeben. Sofern der Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, Nachunternehmer zur
   Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen Nachunternehmer zu
   erbringenden Leistungen gemäß § 36 VgV nach Art und Umfang zu benennen
   sowie die entsprechenden Nachweise auch für den jeweiligen
   Nachunternehmer einzureichen. Darüber hinaus hat der Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen,
   dass ihm / ihr die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel
   (personelle und technische Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers
   zur Verfügung stehen. Es wird sich vorbehalten, in den Rubriken nicht
   sachgerecht enthaltene Angaben nicht zu würdigen. Unvollständige
   Teilnahmeanträge können ausgeschlossen werden.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber (einzeln und/oder in
   Bewerbergemeinschaften) sind unzulässig und führen zum Ausschluss des
   Bewerbers sowie der gesamten betroffenen Bewerbergemeinschaft(en).
   Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu
   verfassen und vorzulegen. Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind
   bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der unter Punkt I.1) genannten
   Stelle einzureichen und müssen aktuell und gültig sein (für
   Bescheinigungen gilt: nicht älter als 3 Monate).
   1. von einem berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebener
   Bewerbungsbogen
   2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung § 43 VgV
   2.1 bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Auszug aus
   dem Berufs- oder Handelsregister
   2.2 im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage einer von allen
   Bietern rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung
   mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
   3. bei Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer gemäß
   § 47 VgV und Benennung der Leistungen, die durch den jeweiligen
   Nachunternehmer erbracht wird
   4. bei Mitgliedschaft in Bietergemeinschaften oder Bindung von
   Nachunternehmen: Vorlage eines Nachweises gemäß § 47 VgV, dass dem
   Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
   5. rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass
   Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV nicht vorliegen.
   6. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000
   EUR für sonstige Schäden mit mindestens 2-facher Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EUVersicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000
   EUR für sonstige Schäden mit mindestens 2-facher Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen des Bewerbers
   für die letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt)
   3. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare, selbst erbrachte
   Planungsleistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad) der letzten 3
   Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 5
   Jahren erbrachten Leistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad,
   Sanierung Schul- und Sportbauten) mit Angabe des Auftraggebers
   (Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer), der Planungs- und Bauzeit,
   der erbrachten HOAI-Leistungsphasen und Nachweis der erfolgreichen
   Projektabwicklung durch Referenzschreiben des Auftraggebers. Diese
   Auflistung ist auf maximal 5 vergleichbare Projekte zu beschränken.
   2. Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 5
   Jahren erbrachten Leistungen des Projektleiters mit Angabe des
   Auftraggebers (Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer), der
   Planungs- und Bauzeit, der erbrachten HOAI-Leistungsphasen. Diese
   Auflistung ist auf maximal 5 vergleichbare Projekte zu beschränken.
   3. Angaben über die vorgesehene technische Projektstruktur (Namen,
   Funktionen, Qualifikationen) sowie der Unterscheidung in Dipl.-Ing. /
   Master und Techniker
   4. Nachweis der Gewährleistung der Qualitätssicherung
   5. Angaben von Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die
   die Leistungen tatsächlich erbringen mit einer Beschreibung der
   Projektorganisation (Organigramm)
   6. Tabellarische Angabe des jährlichen Mittels Anzahl der
   Führungskräfte und der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (einzeln
   und summiert)
   7. Angaben über abgeschlossene oder laufende Projekte, die mit
   Fördermitteln realisiert wurden/werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
   erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
   und des Rates und Richtlinie 89/48/EWG des Rates gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden gemäß VgV §43 Absatz 1 zugelassen, wenn für
   die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger
   benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   berechtigt ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163425
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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