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Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Elektroinstallationsarbeiten
Brandmeldeanlagen
Einbruchmeldeanlagen
Fernmeldeeinrichtungen
Beschallungsanlagen
Dokument Nr...: 232967-2017 (ID: 2017062009021174476)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Elektroinstallationsarbeiten
   2017/S 116/2017 232967
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Freiburg im Breisgau  Vergabemanagement
   Berliner Allee 1
   Freiburg
   79114
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Simon, Nicole
   Telefon: +49 7612014083
   E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Fax: +49 7612014089
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroinstallation (3 Lose), Augustinermuseum.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017002044
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung Augustinermuseum Freiburg, 3.BA, Salzstr. 32-34, 79098
   Freiburg.
   Starkstrom-, Fernmelde- und Informationstechnische-Anlagen.
   Los 1: Elektro Installation.
   ~ 180 Stk. Rettungszeichen / Sicherheitsleuchten für Zentralbatterie,
   12 Stk. Verteilungen, ~ 46 km Starkstromleitungen, ~ 60 km Fernmelde-
   EDV Leitungen, ~ 8 km E30-Leitungen für SI-Beleuchtung und Fernmelde, ~
   9 km Kanäle, Leerrohre, Schienensysteme, ~ 800 Stk. Steck- und
   Schaltgeräte teilw. EIB, ~ 300 Stk. Leuchten, 1 Baustromanlage, ~ 300
   Stk. Datenanschlüsse RJ45, 1 Stk. Verteiler ELA Anlage 42 HE, 140 Stk.
   Lautsprecher.
   Los 2: Brandmeldeanlage.
   ~ 160 Stk. automatisch od. Hand Brandmelder, 1 Stk. Brandmeldezentrale
   Erweiterung.
   Los 3: Einbruchmelde-Zutrittskontrolle-Fluchttürsteuerung.
   ~ 150 Stk. Tür- und Fensterüberwachungen, ~ 20 Fluchttürterminals, ~ 50
   Stk. Bewegungsmelder, ~ 35 Stk. Zutrittskontrollterminals, Scharf-,
   Unscharfterminals, 1 Stk. Einbruchmeldezentrale Erweiterung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektro Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311200
   31625200
   31625300
   32523000
   48952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Elektroinstallation, Augustinermuseum Freiburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungsbeginn spätestens 10 Werktage nach Zugang des
   Auftragsschreibens.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektro Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311200
   31625200
   31625300
   32523000
   48952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Elektroinstallation  Brandmeldeanlagen, Augustinermuseum Freiburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungsbeginn spätestens 10 Werktage nach Zugang des
   Auftragsschreibens.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektro Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311200
   31625200
   31625300
   32523000
   48952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Elektroinstallaion  Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrolle,
   Fluchttürsteuerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungsbeginn spätestens 10 Werktage nach Zugang des
   Auftragsschreibens.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1a) Erklärungen und Nachweise zur Eignung entsprechend VHB-Formular
   124 gem. § 6a [EU] VOB/A (Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten
   3 Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten
   3 Geschäftsjahre, Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung,
   Insolvenzverfahren, Liquidation, keine schwere Verfehlung, Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen,
   Berufsgenossenschaft),
   (1b) Gewerbezentralregisterauszug bzw. Führungszeugnis.
   (2) bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz:
   (2a) Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen und
   (2b) die Namen der Nachunternehmer,
   (2c) Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (entsprechend der
   geforderten Nachweise des Bieters bzw. gem. Ausschreibungsunterlagen)
   sowie,
   (2d) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im
   Auftragsfalle die erforderlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und
   eine gemeinsame Haftung für die übertragene Nachunternehmerleistung
   übernommen wird;
   (3) bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG):
   Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds,
   welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
   (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten und
   Mindestarbeitsbedingungen;
   (5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
   (6) Berufshaftpflichtversicherung;
   (7) Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   (8) Qualifikationsnachweise der für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen (Ausbildung, erworbene Berufserfahrung);
   (9) Aufschlüsselung der Einheitspreise.
   Die Nachweise zu den Ziffern (1a), (2a), (3) sind mit Angebotsabgabe,
   die übrigen spätestens auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.
   Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
   Präqualifikation, Eigenerklärungen oder Bescheinigungen einzureichen.
   Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   soweit die geforderten Angaben enthalten sind (elektronischer
   EEE-Dienst siehe:
   [5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de).
   Soweit Formblätter vorgesehen sind, sind diese zwingend zu verwenden
   und vollständig auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Bescheinigungen bestätigen zu lassen.
   Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. allen Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft zu erbringen. Von allen vorgesehenen
   Nachunternehmern sind die Erklärungen und Nachweise auf Verlangen
   vorzulegen.
   Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung
   zugelassen (siehe Informationssystem eCERTIS unter
   [6]http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do).
   Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
   Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gem. Formblatt
   002 Stadt FR.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung 5 % der Auftragssumme,
   Sicherheitsleistung für Mängelansprüche 3 % der Abrechnungssumme
   4 Jahre nach Abnahme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   23.2.2017.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 038-068193
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Ort der Angebotsöffnung: Stadt Freiburg, Vergabemanagement, 1. OG, Zi.
   136, Berliner Allee 1, 79114 Freiburg.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich digital über das
   Vergabeportal der Region Freiburg
   [8]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur Verfügung gestellt.
   Eine Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich.
   Bewerberanfragen bis spätestens 20.7.2017, 12:00 Uhr über das Fragen-
   und Antwortenforum im Angebotsassistenten des Vergabeportals möglich.
   Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
   [9]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155  184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/06/2017
References
   1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   2. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   6. http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:068193-2017:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   9. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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