(1) Searching for "2017062009021174476" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Elektroinstallationsarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Elektroinstallationsarbeiten
Brandmeldeanlagen
Einbruchmeldeanlagen
Fernmeldeeinrichtungen
Beschallungsanlagen
Dokument Nr...: 232967-2017 (ID: 2017062009021174476)
Veröffentlicht: 20.06.2017
*
DE-Freiburg im Breisgau: Elektroinstallationsarbeiten
2017/S 116/2017 232967
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Freiburg im Breisgau Vergabemanagement
Berliner Allee 1
Freiburg
79114
Deutschland
Kontaktstelle(n): Simon, Nicole
Telefon: +49 7612014083
E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
Fax: +49 7612014089
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektroinstallation (3 Lose), Augustinermuseum.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017002044
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung Augustinermuseum Freiburg, 3.BA, Salzstr. 32-34, 79098
Freiburg.
Starkstrom-, Fernmelde- und Informationstechnische-Anlagen.
Los 1: Elektro Installation.
~ 180 Stk. Rettungszeichen / Sicherheitsleuchten für Zentralbatterie,
12 Stk. Verteilungen, ~ 46 km Starkstromleitungen, ~ 60 km Fernmelde-
EDV Leitungen, ~ 8 km E30-Leitungen für SI-Beleuchtung und Fernmelde, ~
9 km Kanäle, Leerrohre, Schienensysteme, ~ 800 Stk. Steck- und
Schaltgeräte teilw. EIB, ~ 300 Stk. Leuchten, 1 Baustromanlage, ~ 300
Stk. Datenanschlüsse RJ45, 1 Stk. Verteiler ELA Anlage 42 HE, 140 Stk.
Lautsprecher.
Los 2: Brandmeldeanlage.
~ 160 Stk. automatisch od. Hand Brandmelder, 1 Stk. Brandmeldezentrale
Erweiterung.
Los 3: Einbruchmelde-Zutrittskontrolle-Fluchttürsteuerung.
~ 150 Stk. Tür- und Fensterüberwachungen, ~ 20 Fluchttürterminals, ~ 50
Stk. Bewegungsmelder, ~ 35 Stk. Zutrittskontrollterminals, Scharf-,
Unscharfterminals, 1 Stk. Einbruchmeldezentrale Erweiterung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektro Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
31625200
31625300
32523000
48952000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg im Breisgau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Elektroinstallation, Augustinermuseum Freiburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ausführungsbeginn spätestens 10 Werktage nach Zugang des
Auftragsschreibens.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektro Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
31625200
31625300
32523000
48952000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg im Breisgau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Elektroinstallation Brandmeldeanlagen, Augustinermuseum Freiburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ausführungsbeginn spätestens 10 Werktage nach Zugang des
Auftragsschreibens.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektro Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
31625200
31625300
32523000
48952000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Freiburg im Breisgau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Elektroinstallaion Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrolle,
Fluchttürsteuerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 20/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ausführungsbeginn spätestens 10 Werktage nach Zugang des
Auftragsschreibens.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1a) Erklärungen und Nachweise zur Eignung entsprechend VHB-Formular
124 gem. § 6a [EU] VOB/A (Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten
3 Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten
3 Geschäftsjahre, Arbeitskräfte, Berufsregistereintragung,
Insolvenzverfahren, Liquidation, keine schwere Verfehlung, Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie Sozialversicherungsbeiträgen,
Berufsgenossenschaft),
(1b) Gewerbezentralregisterauszug bzw. Führungszeugnis.
(2) bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz:
(2a) Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen und
(2b) die Namen der Nachunternehmer,
(2c) Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (entsprechend der
geforderten Nachweise des Bieters bzw. gem. Ausschreibungsunterlagen)
sowie,
(2d) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im
Auftragsfalle die erforderlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und
eine gemeinsame Haftung für die übertragene Nachunternehmerleistung
übernommen wird;
(3) bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG):
Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds,
welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
(4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten und
Mindestarbeitsbedingungen;
(5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
(6) Berufshaftpflichtversicherung;
(7) Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre;
(8) Qualifikationsnachweise der für die Leistungserbringung
vorgesehenen Personen (Ausbildung, erworbene Berufserfahrung);
(9) Aufschlüsselung der Einheitspreise.
Die Nachweise zu den Ziffern (1a), (2a), (3) sind mit Angebotsabgabe,
die übrigen spätestens auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.
Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Präqualifikation, Eigenerklärungen oder Bescheinigungen einzureichen.
Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
soweit die geforderten Angaben enthalten sind (elektronischer
EEE-Dienst siehe:
[5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de).
Soweit Formblätter vorgesehen sind, sind diese zwingend zu verwenden
und vollständig auszufüllen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
Bescheinigungen bestätigen zu lassen.
Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft zu erbringen. Von allen vorgesehenen
Nachunternehmern sind die Erklärungen und Nachweise auf Verlangen
vorzulegen.
Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung
zugelassen (siehe Informationssystem eCERTIS unter
[6]http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do).
Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gem. Formblatt
002 Stadt FR.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung 5 % der Auftragssumme,
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche 3 % der Abrechnungssumme
4 Jahre nach Abnahme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
23.2.2017.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 038-068193
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Ort der Angebotsöffnung: Stadt Freiburg, Vergabemanagement, 1. OG, Zi.
136, Berliner Allee 1, 79114 Freiburg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschließlich digital über das
Vergabeportal der Region Freiburg
[8]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de zur Verfügung gestellt.
Eine Ausgabe in Papierform, per E-Mail etc. ist nicht möglich.
Bewerberanfragen bis spätestens 20.7.2017, 12:00 Uhr über das Fragen-
und Antwortenforum im Angebotsassistenten des Vergabeportals möglich.
Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
[9]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.
Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155 184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2017
References
1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
2. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
6. http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do
7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:068193-2017:TEXT:DE:HTML
8. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
9. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|