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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-München
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 191547-2017 (ID: 2017052009314224550)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 97/2017 191547
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
Balanstraße 55-59
München
81541
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle VIII-C-1
E-Mail: [1]vergabe@muenchen.ihk.de
Fax: +49 89511681942
NUTS-Code: DE21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ihk-muenchen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Selbstverwaltungskörperschaft der gewerblichen
Wirtschaft in München und Oberbayern
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag-Architektur-Projektleitung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-V003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die IHK für München und Oberbayern hat ca. 500 Beschäftigte. Der
überwiegende Teil ist im Stammhaus Balanstraße 55-59, 81541 München
angesiedelt. Des Weiteren gibt es noch 5 Geschäftsstellen im Raum
Oberbayern. Hierfür bzw. zur Unterstützung des IHK Gebäudemanagements
bei Bauleistungen und Planmanagement sollen im Zuge eines vierjährigen
Rahmenvertrages Projektleitungs- und sonstige Architektenleistungen
durchgeführt werden. Eine Schätzung anhand des Bedarfes der letzten
Jahre beläuft sich auf einen durchschnittlichen Aufwand von ca. 800
Std. pro Jahr, wobei dies nur als Größenordnung zur Kalkulation dienen
kann. Die Anzahl der Projektstunden wird nicht garantiert und erfolgt
auf Abruf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München; ggf. weitere Leistungen in Ingolstadt, Rosenheim, Mühldorf,
Weilheim und Feldkirchen-Westerham.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Nur wenn Sie sich im Deutschen Vergabeportal registrieren, erhalten Sie
kontinuierlich Informationen zum Stand des Verfahrens, Bieterfragen
-Antworten und ggf. Aktualisierungen von Vergabeunterlagen. Angebote
welche die aktuellen Informationen des Vergabeverfahrens nicht
berücksichtigen, müssen ausgeschlossen werden, weshalb wir Ihnen
dringend anraten möchten sich zu registrieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekt/in oder Bauingenieur/in.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Eignung ist zusätzlich gemäß § 42 VgV (Formblatt 124 in den
Vergabeunterlagen) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen
und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt ist erhältlich
unter [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOL_EU.pdf
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2017/S 035-064240
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sie haben die Möglichkeit die Unterlagen kostenlos in elektronischer
Form über die Plattform des Deutschen Vergabeportals zu erhalten.
Fragen oder Hinweise können nur in deutscher Sprache und ausschließlich
über das Vergabeportal. [7]http://www.dtvp.de/Center/ gestellt werden.
Rein informativ sind in der ersten Phase des Teilnahmewettbewerbes
bereits die Unterlagen zur Angebotsaufforderung beigefügt, zu denen
jedoch in dieser ersten Stufe noch keine Bieterfragen zugelassen sind.
Soweit für die Erstellung der Teilnahmeanträge relevant, werden
Antworten auf Fragen oder Hinweise auch an alle anderen Unternehmen
versandt. Die Versendung erfolgt an die bei Registrierung angegebene
E-Mail-Adresse. Nur wenn Sie sich dort registrieren, erhalten Sie
kontinuierlich Informationen zum Stand des Verfahrens,
Bieterfragen/Antworten und ggf. Aktualisierungen von Vergabeunterlagen.
Teilnahmeanträge welche die aktuellen Informationen des
Vergabeverfahrens nicht berücksichtigen, müssen ausgeschlossen werden,
weshalb wir Ihnen dringend anraten sich zu registrieren. Damit
sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen auch die
anderen Unternehmen noch rechtzeitig erreichen, müssen die Rückfragen
oder Hinweise bis spätestens 09.06.2017 eingehen. Bitte beziehen Sie
sich auf unsere Referenznummer
2017-V003-Rahmenvertrag-Architektur-Projektleitung.
Ihre Teilnahmeanträge senden Sie bitte in Papierform in fest
verschlossenem Umschlag unter Verwendung des beigefügten
Rücksendeaufklebers an unsere Postanschrift. Zusätzlich ist die
elektronische Abgabe über das Vergabeportal
[8]http://www.dtvp.de/Center/ zulässig. Hierzu sind die Anweisungen des
Vergabeportals zu beachten. Es bestehen ausschließlich diese beiden
Abgabewege. Teilnahmeanträge per Fax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Maßgebend für die Wertung ist der fristgemäß abgegebene und
unterschriebene Teilnahmeantrag. Nur fristgemäß eingegangene und
rechtskräftig unterzeichnete Teilnahmeanträge dürfen gewertet werden.
Nur die über das Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
das das europäische öffentliche Auftragswesen veröffentlichten
Bekanntmachungen können als verbindlich und autorisiert betrachtet
werden. Sie stehen interessierten Bewerbern zur Verfügung. Etwaige
Aktualisierungen oder Ergänzungen von Bekanntmachungen erfolgen
ebenfalls auf diesen Wegen. Nachteile, die daraus resultieren, dass
diese Hinweise nicht beachtet werden, gehen nicht zu Lasten des
Auftraggebers.
Für die Erstellung von Teilnahmeanträgen und/oder Angeboten findet
keine Kostenerstattung statt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y65Y4Z6.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Siehe Einlegung von Rechtsbehelfen
München
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Durchführung eines EU-weiten Vergabeverfahrens im Rahmen der
vorliegenden Beschaffung erfolgt nicht auf Grundlage einer gesetzlichen
Verpflichtung gemäß §§ 99 ff GWB, sondern auf Grundlage einer
freiwillig beschlossenen Beschaffungsordnung der Industrie- und
Handelskammer für München und Oberbayern. Der Rechtsweg zu den
Vergabekammern gemäß §§ 155 ff GWB ist daher vorliegend nicht eröffnet,
vgl. VK Sachsen, Beschl. v. 12.11.2015 1/SVK/033-15." Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2017
References
1. mailto:vergabe@muenchen.ihk.de?subject=TED
2. https://www.ihk-muenchen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y65Y4Z6%22
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOL_EU.pdf
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:064240-2017:TEXT:DE:HTML
7. http://www.dtvp.de/Center/
8. http://www.dtvp.de/Center/
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