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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Berlin
Schneeräumung
Dokument Nr...: 192664-2017 (ID: 2017052009264724273)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Berlin: Schneeräumung
2017/S 97/2017 192664
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Abteilung für Bauen, Planen und Facility Management
Yorckstraße 4-11
Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle
10965 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30902982550
E-Mail: [1]submission@ba-fk.berlin.de
Fax: +49 3090298712550
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.vergabe.berlin.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.vergabe.berlin.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]www.vergabe.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Winterdienst Los 1 bis Los 12.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Land
Berlin, OT Friedrichshain-Kreuzberg.
NUTS-Code DE30
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Winterdienst Los 1 bis Los 12.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Winterdienst Los 1 bis Los 12.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.11.2017. Abschluss 31.3.2018
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 6 980 m und ca. 1 798 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los 2
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 4 660 m und ca. 1 143 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Los 3
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 4 422 m und ca. 1 400 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Los 4
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 6 400 m und ca. 1 030 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Los 5
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 5 200 m und ca. 2 100 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Los 6
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 3 700 m und ca. 4 160 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 7 Bezeichnung: Los 7
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 1 400 m und ca. 700 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Los 8
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 1 500 m und ca. 370 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Los 9
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. ca. 1 600 m und ca. 350 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 10 Bezeichnung: Los 10
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 1 600 m und ca. 160 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 11 Bezeichnung: Los 11
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 2 240 m und ca. 660 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 12
1)Kurze Beschreibung
Winterdienst.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90620000
3)Menge oder Umfang
Ca. 4 200 m und 655 m².
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe VI.3).
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe VI.3).
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe VI.3).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe VI.3).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe VI.3).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
SE FM 6727-6738 OV2017 VOL/VgV
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.6.2017 - 10:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 15.8.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15.6.2017
Ort:
[5]www.vergabe.berlin.de, es sind nur elektronische Angebote zugelassen
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen und andere
Sachverhalte, zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen
über die Förderung von Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und
Familie( Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1
Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt)
Zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen
jährliche Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach
kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern
Verknüpfung/Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen
Umsatz der letzten 3 Jahre
Kurze Darstellung der Struktur und Organisation
Gewerbezentralregisterauszug
Handelsregister-Auszug
Betriebshaftpflichtversicherung nach Zuschlagserteilung
Referenzliste
Darstellung der zum Einsatz Fahrzeuge
Darstellung der zum Einsatz Personals
Nachunternehmererklärung
Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz:
Gemäß § 4 Absatz 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz können
die Vergabestellen von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, für
den Fall, dass dieser keine gültige Bescheinigung aus dem Unternehmer
und Lieferantenverzeichnis oder dem Präqualifikationsverzeichnis
vorlegt, durch Unterlagen, die nicht älter als sechs Monate sein
dürfen, den Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen
fordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen
Zur Gewährleistung der Leistung und Streuung des wirtschaftlichen und
technischen Risikos erfolgt eine Zuschlagslimitierung.
Die Vergabe erfolgt in 6 Lospaaren. Jeder Bieter kann Angebote für ein
Paar, mehrere oder alle Losepaare abgeben. Die Anzahl der Lospaare, für
die einem Bieter der Zuschlag erteilt werden kann, wird auf zwei
Lospaare limitiert.
Die Lospaarlimitierung erfolgt in der Form, dass zunächst der Zuschlag
auf das Lospaar 1/7 erteilt wird. Danach erfolgt die Zuschlagerteilung
in absteigender Reihenfolge bis zum Lospaar 6/12. Wenn ein Bieter
bereits den Zuschlag für zwei Lospaare erhalten hat, bleiben seine
Angebote für die übrigen Lospaare unberücksichtigt und dem nächst
wirtschaftlichstem Bieter wird der Zuschlag bei dem jeweiligen Lospaar
erteilt.
Im Rahmen dieser Vergabe wird die Besichtigung aller Flächen dringend
empfohlen. Der Auftragnehmer bestätigt durch die Angebotsabgabe, dass
er hinreichend Gelegenheit hatte, die Flächen zu besichtigen und Fragen
hierzu stellen zu können, die ihm auch vollständig beantwortet wurden.
Fachliche und wirtschaftliche Risiken und Nachteile, die aus einer
nicht erfolgten Besichtigung durch den Auftragnehmer resultieren, gehen
zu Lasten des Auftragnehmers und berechtigen insbesondere nicht zu
einer Mehrvergütung, zu Ersatzansprüchen oder zu einem Verlangen des
Auftragnehmers nach Vertragsanpassung oder Aufhebung.
Aufgrund besonderer Gegebenheiten sind Änderungen während der
Vertragslaufzeit möglich. Dies kann eine Auftragsänderung in Höhe von
nicht mehr als 50 Prozent des ursprünglichen Auftragswertes betragen.
Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag innerhalb von 15
Kalendertagen nach Ende der Wintersaison in beiderseitigem
Einverständnis um jeweils eine weitere Wintersaison zu verlängern. In
jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4 Jahren am
31.3.2021.
die Frist für rechtzeitige beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen endet am 9.6.2017
Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt abrufbar unter der Internetseite
[6]http://www.vergabe.berlin.de zur Verfügung.
Es werden keine Vergabeunterlagen mehr in Papierfassung versendet.
Bewerbungen in herkömmlicher schriftlicher Form, E-Mail oder Fax werden
nicht mehr angenommen.
Für eine Angebotsabgabe ist eine Registrierung und Bewerbung unter
[7]http://www.vergabe.berlin.de mit einer eindeutigen
Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen Adresse
erforderlich.
Nach der erfolgreichen Registrierung und Bewerbung erfolgt der Download
der Vergabeunterlagen sofort mit dem selbstvergebenen Benutzer-Login.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann nur elektronisch
(in elektronischer Textform ohne Signatur, mit qualifizierter oder
fortgeschrittener Signatur) über [8]www.vergabe.berlin.de erfolgen.
Konventionelle Angebote in Papierformat werden nicht angenommen und
sind nicht zugelassen.
Weitere Hinweise können unter [9]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
werden.
Achtung NEU:
Es besteht die Möglichkeit ein Angebot über die Vergabeplattform
elektronisch in Textform abzugeben.
Bei dieser Abgabeart benötigt man keine elektronische Signatur, es ist
der Name der natürlichen Person die die Erklärung abgibt anzugeben.
Angebote ohne Name der natürlichen Person werden ausgeschlossen.
Bitte nutzten Sie die Angebotsabgabe elektronisch in Textform! Danke.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther Straße 105
10825 Berlin
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Internet-Adresse: [11]www.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Entfällt
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder
ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate
nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber
die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther Straße 105
10825 Berlin
Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 3090138498
Internet-Adresse: [13]www.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.5.2017
References
1. mailto:submission@ba-fk.berlin.de?subject=TED
2. http://www.vergabe.berlin.de/
3. http://www.vergabe.berlin.de/
4. http://www.vergabe.berlin.de/
5. http://www.vergabe.berlin.de/
6. http://www.vergabe.berlin.de/
7. http://www.vergabe.berlin.de/
8. http://www.vergabe.berlin.de/
9. http://www.vergabe.berlin.de/
10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
11. http://www.berlin.de/
12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
13. http://www.berlin.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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