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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Berlin
Schneeräumung
Dokument Nr...: 192664-2017 (ID: 2017052009264724273)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Berlin: Schneeräumung
   2017/S 97/2017 192664
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Abteilung für Bauen, Planen und Facility Management
   Yorckstraße 4-11
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle
   10965 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 30902982550
   E-Mail: [1]submission@ba-fk.berlin.de
   Fax: +49 3090298712550
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.vergabe.berlin.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.vergabe.berlin.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.vergabe.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Winterdienst Los 1 bis Los 12.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Land
   Berlin, OT Friedrichshain-Kreuzberg.
   NUTS-Code DE30
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Winterdienst Los 1 bis Los 12.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Winterdienst Los 1 bis Los 12.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.11.2017. Abschluss 31.3.2018
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 6 980 m und ca. 1 798 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los 2
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 4 660 m und ca. 1 143 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Los 3
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 4 422 m und ca. 1 400 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: Los 4
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 6 400 m und ca. 1 030 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: Los 5
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 5 200 m und ca. 2 100 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 6 Bezeichnung: Los 6
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 3 700 m und ca. 4 160 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 7 Bezeichnung: Los 7
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 1 400 m und ca. 700 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 8 Bezeichnung: Los 8
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 1 500 m und ca. 370 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 9 Bezeichnung: Los 9
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. ca. 1 600 m und ca. 350 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 10 Bezeichnung: Los 10
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 1 600 m und ca. 160 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 11 Bezeichnung: Los 11
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 2 240 m und ca. 660 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 12
   1)Kurze Beschreibung
   Winterdienst.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90620000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 4 200 m und 655 m².
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Siehe VI.3).
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe VI.3).
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe VI.3).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe VI.3).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe VI.3).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   SE FM 6727-6738 OV2017 VOL/VgV
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   15.6.2017 - 10:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 15.8.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15.6.2017
   Ort:
   [5]www.vergabe.berlin.de, es sind nur elektronische Angebote zugelassen
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
    über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen und andere
   Sachverhalte, zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen
    über die Förderung von Frauen und die Vereinbarkeit von Beruf und
   Familie( Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1
   Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt)
   Zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen
    jährliche Mittel der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt nach
   kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern
    Verknüpfung/Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen
    Umsatz der letzten 3 Jahre
    Kurze Darstellung der Struktur und Organisation
    Gewerbezentralregisterauszug
    Handelsregister-Auszug
    Betriebshaftpflichtversicherung nach Zuschlagserteilung
    Referenzliste
    Darstellung der zum Einsatz Fahrzeuge
    Darstellung der zum Einsatz Personals
    Nachunternehmererklärung
    Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz:
   Gemäß § 4 Absatz 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz können
   die Vergabestellen von dem Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, für
   den Fall, dass dieser keine gültige Bescheinigung aus dem Unternehmer
   und Lieferantenverzeichnis oder dem Präqualifikationsverzeichnis
   vorlegt, durch Unterlagen, die nicht älter als sechs Monate sein
   dürfen, den Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen
   fordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen
   Zur Gewährleistung der Leistung und Streuung des wirtschaftlichen und
   technischen Risikos erfolgt eine Zuschlagslimitierung.
   Die Vergabe erfolgt in 6 Lospaaren. Jeder Bieter kann Angebote für ein
   Paar, mehrere oder alle Losepaare abgeben. Die Anzahl der Lospaare, für
   die einem Bieter der Zuschlag erteilt werden kann, wird auf zwei
   Lospaare limitiert.
   Die Lospaarlimitierung erfolgt in der Form, dass zunächst der Zuschlag
   auf das Lospaar 1/7 erteilt wird. Danach erfolgt die Zuschlagerteilung
   in absteigender Reihenfolge bis zum Lospaar 6/12. Wenn ein Bieter
   bereits den Zuschlag für zwei Lospaare erhalten hat, bleiben seine
   Angebote für die übrigen Lospaare unberücksichtigt und dem nächst
   wirtschaftlichstem Bieter wird der Zuschlag bei dem jeweiligen Lospaar
   erteilt.
   Im Rahmen dieser Vergabe wird die Besichtigung aller Flächen dringend
   empfohlen. Der Auftragnehmer bestätigt durch die Angebotsabgabe, dass
   er hinreichend Gelegenheit hatte, die Flächen zu besichtigen und Fragen
   hierzu stellen zu können, die ihm auch vollständig beantwortet wurden.
   Fachliche und wirtschaftliche Risiken und Nachteile, die aus einer
   nicht erfolgten Besichtigung durch den Auftragnehmer resultieren, gehen
   zu Lasten des Auftragnehmers und berechtigen insbesondere nicht zu
   einer Mehrvergütung, zu Ersatzansprüchen oder zu einem Verlangen des
   Auftragnehmers nach Vertragsanpassung oder Aufhebung.
   Aufgrund besonderer Gegebenheiten sind Änderungen während der
   Vertragslaufzeit möglich. Dies kann eine Auftragsänderung in Höhe von
   nicht mehr als 50 Prozent des ursprünglichen Auftragswertes betragen.
   Es besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Ende der Wintersaison in beiderseitigem
   Einverständnis um jeweils eine weitere Wintersaison zu verlängern. In
   jedem Fall endet der Vertrag nach einer Vertragsdauer von 4 Jahren am
   31.3.2021.
    die Frist für rechtzeitige beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen endet am 9.6.2017
   Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt abrufbar unter der Internetseite
   [6]http://www.vergabe.berlin.de zur Verfügung.
   Es werden keine Vergabeunterlagen mehr in Papierfassung versendet.
   Bewerbungen in herkömmlicher schriftlicher Form, E-Mail oder Fax werden
   nicht mehr angenommen.
   Für eine Angebotsabgabe ist eine Registrierung und Bewerbung unter
   [7]http://www.vergabe.berlin.de mit einer eindeutigen
   Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen Adresse
   erforderlich.
   Nach der erfolgreichen Registrierung und Bewerbung erfolgt der Download
   der Vergabeunterlagen sofort mit dem selbstvergebenen Benutzer-Login.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann nur elektronisch
   (in elektronischer Textform ohne Signatur, mit qualifizierter oder
   fortgeschrittener Signatur) über [8]www.vergabe.berlin.de erfolgen.
   Konventionelle Angebote in Papierformat werden nicht angenommen und
   sind nicht zugelassen.
   Weitere Hinweise können unter [9]http://www.vergabe.berlin.de entnommen
   werden.
   Achtung NEU:
   Es besteht die Möglichkeit ein Angebot über die Vergabeplattform
   elektronisch in Textform abzugeben.
   Bei dieser Abgabeart benötigt man keine elektronische Signatur, es ist
   der Name der natürlichen Person die die Erklärung abgibt anzugeben.
   Angebote ohne Name der natürlichen Person werden ausgeschlossen.
   Bitte nutzten Sie die Angebotsabgabe elektronisch in Textform! Danke.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Straße 105
   10825 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Internet-Adresse: [11]www.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Entfällt
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, kann die
   Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate
   nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber
   die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Straße 105
   10825 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138498
   Internet-Adresse: [13]www.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.5.2017
References
   1. mailto:submission@ba-fk.berlin.de?subject=TED
   2. http://www.vergabe.berlin.de/
   3. http://www.vergabe.berlin.de/
   4. http://www.vergabe.berlin.de/
   5. http://www.vergabe.berlin.de/
   6. http://www.vergabe.berlin.de/
   7. http://www.vergabe.berlin.de/
   8. http://www.vergabe.berlin.de/
   9. http://www.vergabe.berlin.de/
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  11. http://www.berlin.de/
  12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  13. http://www.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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