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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Werbekampagnen
Marketing
Dokument Nr...: 192277-2017 (ID: 2017052009202623915)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2017/S 97/2017 192277
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Europaplatz 1
   Berlin
   10557
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jäger, Konstanze
   Telefon: +49 3029756724
   E-Mail: [1]Konstanze.Jaeger@deutschebahn.com
   Fax: +49 3029756729
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Deutsche Bahn AG Beschaffung Werbung und Marketing (GS.EA 33)
   Caroline-Michaelis-Str. 5-11
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jäger, Konstanze
   Telefon: +49 3029756724
   E-Mail: [4]Konstanze.Jaeger@deutschebahn.com
   Fax: +49 3029756729
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17FEA27172_Ihr Einkaufsbahnhof Marketingkommunikationsmaßnahmen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEA27172
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Konzeption und Durchführung von klassischen und digitalen
   Marketingkommunikationsmaßnahmen für die Marke Ihr Einkaufsbahnhof.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   79341400
   79342000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wir  die DB Station&Service AG  vergeben die 360
   Grad-Marketingkommunikationsmaßnahmen der Dachmarke Ihr
   Einkaufsbahnhof, insbesondere die Weiterentwicklung und Umsetzung
   unserer Einkaufsbahnhofs-Medien. Die bestehende hohe redaktionelle und
   visuelle Qualität gilt es, weiter auszubauen.
   Die DB Station&Service AG sucht als Auftraggeber einen in Deutschland
   tätigen Agenturpartner für die Konzeption und Durchführung von
   klassischen und digitalen Marketingkommunikationsmaßnahmen für die
   Marke Ihr Einkaufsbahnhof, sowie die Produktion und Weiterentwicklung
   der gedruckten und digitalen Einkaufsbahnhofs-Medien für die externe
   Kommunikation in deutscher Sprache. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der
   Transformation von Print und Livekommunikation zu digitalen Medien und
   der weiteren sukzessiven Vernetzung und Kooperation der Social Media
   Kanäle. Anbei finden Sie exemplarisch drei Aspekte bezüglich der
   Weiterentwicklung:
    Stärkerer Kundennutzen im Bereich Content der Medien,
    Ansätze für Marketingkooperationen (z. B. Influencer, etc.) online
   und offline,
    Definition von KPI's um die verschiedenen Kanäle controllen zu
   können.
   Der Besuch des Bahnhofs soll neben dem Gedanken an die Reise mit der
   Motivation zum Einkaufen verbunden werden. Bei der Reiseplanung
   bedeutet das, zusätzliche Zeit zum Einkaufen im Einkaufsbahnhof mit
   einzuplanen. Das Ziel ist es, diese positive Bewusstseinsänderung zum
   Thema Einkaufen im Bahnhof zu fördern.
   Ihr Einkaufsbahnhof ist als Marke der Absender und das Dach für die
   gemeinsame Kommunikation der über 5.000 Geschäfte in den Bahnhöfen der
   DB Station&Service AG  deutschlandweit.
   Ein einheitlicher Auftritt aller Einkaufsbahnhöfe fördert das
   Vertrauen, an den Bahnhöfen alle vor und nach der Reise notwendige
   Einkäufe erledigen zu können.
   Die Publikationen des Einkaufsbahnhofes spiegeln mit einer Mischung aus
   Reportagen, Prominenten-Interviews, Kolumnen, Gewinnspielen,
   Veranstaltungen aus der Region, Coupons, Shopping-Tipps, Fotos und
   Videos die Vielfalt der Bahnhöfe wieder.
   Kunden bzw. Zielgruppe sind Pendler & Reisende, Abholer & Hinbringer,
   sowie Anwohner & Besucher.
   Die bestehende hohe redaktionelle und visuelle Qualität gilt es zu
   halten bzw. weiter auszubauen.
   Die DB Station&Service AG ist bereit für nächste Schritte in der
   sukzessiven Vernetzung und Kooperation mit Social Media Kanälen und
   strebt eine enge Verzahnung der klassischen und digitalen Kanäle an.
   Neben dem laufenden Betrieb für die bestehenden Medien sollen daher
   zusätzlich in den kommenden Jahren zunehmend digitale Assets kreiert
   und produziert werden, die auf digitalen Plattformen von IHR
   EINKAUFSBAHNHOF ausgespielt werden können. Der Betrieb und die
   Entwicklung der digitalen Plattformen sind neben der Produktion von
   Inhalten Bestandteil dieses Auftrages. Dies geschieht unter der Marke
   IHR EINKAUFSBAHNHOF.
   Die Marke IHR EINKAUFSBAHNHOF gilt es kurzfristig zu erhalten, da sie
   bei den Kunden verstanden ist und als Absender für hochwertige
   redaktionelle Inhalte, rund um den Einkaufsbahnhof, angesehen wird. Im
   Rahmen der Konzeptentwicklung kann jedoch eine veränderte strategische
   und visuelle Ausrichtung der Marke angedacht werden.
   Im Einzelnen umfasst der Auftrag die Produktion und permanente
   Weiterentwicklung bzw. Transformation der folgenden Medien der externen
   Kommunikation. Diese Auflistung ist lediglich als Status Quo zu
   betrachten. Der Kanalmix kann ggf. komplett neu konzipiert und
   allokiert werden.
   A) Kundenmagazin Dein Bahnhof
   Im Bereich Print ist eine Refinanzierung durch Anzeigen von mindestens
   25 % des Kostenfaktors (für die Produktion des Magazins) vorgegeben.
   B) Onlineauftritt [7]www.einkaufsbahnhof.de
   C) Onlineauftritt Facebook
   D) Livekommunikation
   E) Kampagne
   Details zu den einzelnen Kanälen finden Sie in dem Formular
   Erläuterung_Teilnahme und dem Kreativbriefing. Darüberhinaus stellen
   wir Ihnen noch folgende Informationen zur Verfügung:
    Imageflyer
    Arbeitshandbuch
    aktuelle CI/CD Vorgaben
    letzte 4 Ausgaben DEIN BAHNHOF.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
   um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
   erfolgen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
   genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
   Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
   §§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
   Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
   die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
   hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
   Anforderungen gemäß den genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
   überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 6
   der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   In der KW 35-36 ist ein Pitch zur Präsentation der Angebote geplant.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem unter Ziff. II.II.1.5 und 2.6
   Geschätzter Wert genannten Betrag um einen unverbindlichen Schätzwert
   auf Grundlage von Erfahrungswerten sowie Prognosen und um keinen
   verbindlichen Wert handelt, der mit einer Abnahmegarantie o.ä.
   verbunden wäre. Der Wert entspricht einer Vertragslaufzeit von 4
   Jahren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die vollständig aufgelisteten Eignungskriterien stellt der Auftraggeber
   in Form einer Ausfüllhilfe (Anlage 1) auf dessen Bieterportal
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/ jedem Bewerber zum Download
   zur Verfügung.
   Hierbei muss sich der Bieter auf der Plattform Bieterportal
   registrieren und anmelden.
   Die auf dem Bieterportal anzuwählende Projektnummer ist: 17FEA27172
   Eine Zusendung z.B. per E-Mail ist ausgeschlossen.
   Jeder Bewerber hat diese vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte
   elektronische Ausfüllhilfe des Teilnahmeantrags (Anlage 1) (im
   Excel-Datei/MS97-Format) auszufüllen und dem Auftraggeber den
   Teilnahmeantrag bis spätestens zum 16.06.2017 (10:00 Uhr) unverändert
   mit allen geforderten Nachweisen, Erklärungen, etc. auf der Plattform
   zu hinterlegen.
   Die Bietereigenerklärung (Anlage 4) ist vollständig auszufüllen und zu
   unterzeichnen.
   Es dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Es kommen Vertragsmuster und Vertragsbedingungen der Deutschen Bahn AG
   zum Einsatz.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Die Beteiligten einer Bietergemeinschaft müssen eine Erklärung über
   eine gesamtschuldnerische Haftung abgeben und einen Bevollmächtigten
   nennen, der allein berechtigt ist Erklärungen abzugeben und anzunehmen
   bzw. Handlungen vor- und entgegen zu nehmen.
   Bei Bietergemeinschaften sind alle Mitglieder zur Kenntnis zu geben.
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die jeweiligen Mitglieder
   sind nachzuweisen. Beim Eignungsmerkmal Zuverlässigkeit müssen die
   geforderten Voraussetzungen bei jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   einzeln vorliegen, ansonsten führt dies zum Ausschluss der gesamten
   Gemeinschaft.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin handelt es sich um den
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge. Eine Angebotsabgabe
   zu diesem Termin ist unzulässig. Für die Teilnahme an der Vergabe
   werden zunächst Teilnahmeanträge der Bewerber abgefordert. Für die
   Teilnahmeanträge ist die elektronische Ausfüllhilfe des Auftraggebers
   auszufüllen, anderenfalls finden sie keine Berücksichtigung. Die auf
   der Vergabeplattform abzurufenden Vergabeunterlagen mit den Dateinamen
   z.B. Kreativbriefing usw. dienen zum jetzigen Zeitpunkt lediglich zur
   detaillierten Information über Umfang und Inhalt des Auftrags.
   Der Auftraggeber stellt die Ausfüllhilfe (Anlage 1) auf dessen
   Bieterportal [9]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/ jedem Bewerber
   zum Download zur Verfügung.
   Hierbei muss sich der Bieter auf der Plattform Bieterportal
   registrieren und anmelden.
   Die auf dem Bieterportal anzuwählende Projektnummer ist: 17FEA27172
   Eine Zusendung z.B. per E-Mail ist ausgeschlossen.
   Jeder Bewerber hat diese vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte
   elektronische Ausfüllhilfe des Teilnahmeantrags (Anlage 1) (im
   Excel-Datei/MS97-Format) auszufüllen und dem Auftraggeber den
   Teilnahmeantrag bis spätestens zum 16.06.2017 (10:00 Uhr) unverändert
   mit allen geforderten Nachweisen, Erklärungen, etc. auf der Plattform
   zu hinterlegen. Bitte kennzeichnen Sie Ihre Nachweise entsprechend der
   Nummerierungen in der Ausfüllhilfe.
   Zusätzlich sollten die kompletten Unterlagen auf Grundlage der
   Ausfüllhilfe dreifach in ausgedruckter Ausfertigung und dreifach in
   elektronischer Form auf Datenträger (USB-Stick, CD-Rom o.ä.) postalisch
   eingereicht werden. Bitte senden Sie 1 Bewerbung (schriftlich +
   elektronisch) an die Anschrift: Deutsche Bahn AG, Vorstandressort
   Finanzen/Controlling, Beschaffung Marketing und Werbung, GS.EA 33, Frau
   Konstanze Jäger, Caroline-Michaelis-Str. 5-11, 10115 Berlin und 2
   Ausfertigungen an DB Station&Service AG, Marketing/ Baukommunikation/
   Eventmanagement (I.SVV3), Herr Martin Libutzki, Europaplatz 1, 10557
   Berlin bis jeweils spätestens zum 16.06.2017 (10:00 Uhr).
   Bitte bringen Sie bei dem zusätzlichen postalischen Versand der
   Unterlagen den Kennzettel (Anlage 9) Außen auf dem Umschlag an. Sollte
   zum Ende der vorgenannten Bewerbungsfrist kein auf der eVergabe
   Plattform elektronisch hochgeladener Teilnahmeantrag vorliegen, findet
   der Bewerber im weiteren Verfahren keine Berücksichtigung. Das gilt
   auch dann, wenn er innerhalb der Bewerbungsfrist die Unterlagen nur
   postalisch und/oder auf Datenträger einreichen sollte.
   Bitte stellen Sie Ihre Fragen direkt und ausschließlich im
   Frage-/Antwortforum auf der eVergabe Plattform im Bieterportal des
   Auftraggebers ([10]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/). Die
   Fragen i. d. R. immer wöchentlich gesammelt und gebündelt in der
   jeweils darauf folgenden Woche beantwortet. Fragen, die außerhalb des
   Frage-/Antwortforums der eVergabe Plattform gestellt werden, finden
   keine Berücksichtigung.
   Nachstehende zu erfüllenden Mindestanforderungen sind beim Ausfüllen
   des Teilnahmeantrags zu berücksichtigen:
   Die zusätzlich zu dem elektronisch auf der eVergabe Plattform
   hochgeladenen Teilnahmeantrag postalisch (3 Ausfertigungen, DIN A4
   Hefter/Ordner) und auf Datenträger (3 Ausfertigungen, USB-Stick, CD-ROM
   o.ä.) übersendeten Unterlagen sollten alle zu erfüllenden Anforderungen
   (Nachweise, Erklärungen etc.) enthalten.
   Alle elektronisch auf der eVergabe Plattform hochgeladenen Unterlagen
   müssen in einem PC-lesbaren Format(MS-Office 2000kompatibel, pdf, tif,
   jpg oder mp3) vorliegen.
   Zu beachten ist:
    Eine Ausfertigung mit den Originalunterlagen genügt. Diese(r) Datei
   (bzgl. der auf der eVergabe Plattform hochgeladenen Unterlagen) bzw.
   Hefter/Ordner (bzgl. der zusätzlich und auf Datenträger übersendeten
   Unterlagen) ist/sind entsprechend zu kennzeichnen. Die anderen
   Ausfertigungen in Dateien bzw. Heftern/Ordnern müssen alle Unterlagen
   wie die erstgenannte Ausfertigung enthalten, es genügen aber Kopien.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2017
References
   1. mailto:Konstanze.Jaeger@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. mailto:Konstanze.Jaeger@deutschebahn.com?subject=TED
   5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   7. http://www.einkaufsbahnhof.de/
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   9. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
  10. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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