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Ausschreibung: Mittelspannungsarbeiten - DE-München
Mittelspannungsarbeiten
Dokument Nr...: 192182-2017 (ID: 2017052009190323839)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-München: Mittelspannungsarbeiten
   2017/S 97/2017 192182
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke München GmbH
   Emmy-Noether-Straße 2
   München
   80287
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ina Fleischhauer
   Telefon: +49 892361-4772
   E-Mail: [1]fleischhauer.ina@swm.de
   Fax: +49 892361-704772
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
   .html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
   .html
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: kommunale Eigengesellschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau Sendlinger Tor, MSP Anlagen 1-Erneuerung 10 kV Bahnhofsversorgung
   SE-Ebene.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-MRI-170515-013
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   MSP Anlagen 1-Erneuerung 10 kV Bahnhofsversorgung SE-Ebene.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Sanierung und Modernisierung Sendlinger Tor.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In den Räumlichkeiten des Mittelspannungsraumes Sendlinger Tor U3/U6
   Ebene (Raum 209) ist eine neue 10 kV Schaltanlage mit Transformatoren
   aufzustellen. Vom AN sind dabei folgende Leistungen zu erbringen:
    Herstellen der Baufreiheit.
    Lieferung, Einbringung und Montage einer neuen 4-feldrigen 10 kV
   Schaltanlage.
    Demontage und Entsorgung der vorhandenen 10 kV
   Mittelspannungsschaltanlage (5-feldrig, luftisoliert) nach
   Inbetriebnahme der neuen Schaltanlage.
    Demontage der vorhandenen zwei 500 kVA Transformatoren (verbleiben im
   Besitz des AG). Die Demontage kann nur sukzessive je nach
   Baufortschritt durchgeführt werden, um die Bahnhofsstromversorgung
   sicherzustellen.
    Lieferung, Einbringung und Montage von zwei neuen verlustarmen
   800/1.200 (AN/AF) kVA Transformatoren.
    Lieferung, Einbringung und Montage eines Schutzgitters (zwei Zellen,
   je eine pro Transformator).
    Lieferung, Einbringung und Herstellung aller notwendigen
   Energiekabelverbindungen  ca. 150 m.
    Lieferung, Einbringung und Klemmenmontage von Fernwirk-, Steuer-
   sowie Meldekabeln zwischen der 10kV Schaltanlage und den zugeordneten
   Klemmen im bauseitigem Fernwirkschrank  ca. 160 m.
    Lieferung und Montage der Trafotemperaturüberwachung.
    abschnittsweise Montage neuer Böden, sowie Malerarbeiten im
   kompletten Raum.
    Inbetriebnahme und Abnahme der neuen Mittelspannungstrafos sowie der
   10 kV Schaltanlage durch die TAB bzw. durch von dieser beauftragte
   sachkundige Personen.
    Herstellen von bauzeitlichen Anschlüssen im Rahmen des Umschlusses
   der Anlagen und Potentialschienen.
    Erneuerung der Erdungsanlage inklusive Kabel  ca. 270 m.
    Verlegen und Anschließen von Rückleiterkabeln an der Fahrschiene 
   ca. 80 m.
    Versetzen und Neuanschluss des Bestandsbahnhofskurzschließers im
   Rahmen der Raumumbauarbeiten.
   Im Zuge der Baumaßnahme kommt es abschnittsweise zu Umbauarbeiten
   anderer Gewerke in dem Raum.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/05/2018
   Ende: 07/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Soweit eine Verpflichtung zur Eintragung in einem Handels- oder
   Berufsregister besteht, Nachweis der
   Eintragung mittels Kopien des Handelsregisterauszugs und der Eintragung
   in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   (2) Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
   Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
   Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards:
   zu (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines
   Mindestjahresumsatz i. H. v.
   600 000 EUR bezogen auf das Mittel der angegeben Umsätze.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in
   den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens, gegliedert nach
   Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert ausgewiesenem
   technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung bezogen auf
   die letzten drei Kalenderjahre stellt keine Mindestanforderung im
   Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
   (2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
   Leistungen die in den letzten bis zu
   5 abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt und fertiggestellt (=
   abgenommen) wurden. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit wird auf die
   Kurzbeschreibung des Auftrags gemäß Ziffer II.2 sowie die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   Die Referenzangaben beziehen sich insbesondere auf folgende Aspekte:
    Auftragssumme und Ausführungszeitraum der im eigenen Betrieb
   erbrachten Leistungen
    Art und Umfang der im eigenen Betrieb erbrachten Leistungen
   (3) Kopien von auftragsspezifischen Einzelnachweisen:
   Erklärung im Teilnahmeantrag, dass der im Auftragsfall eingesetzte
   Bauleiter Elektrofachkraft ist. Die namentliche Benennung dieser
   Elektrofachkraft nebst Nachweis erfolgt mit Angebotsabgabe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    mindestens 1 Referenz mit abschnittsweisem Umbau einer Mittel- oder
   Hochspannungsanlage unter laufendem Betrieb.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Das Vergabeverfahren erfolgt nach Maßgabe der Sektorenverordnung
   (SektVO).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
   welche im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
   haften werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die
   Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen nach Maßgabe
   der Sektorenverordnung (SektVO) stützen (Eignungsleihe).
   Nimmt ein Unternehmen im Hinblick auf die Kriterien für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall
   der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung.
   Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
   berufliche Leistungsfähigkeit wie
   Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche
   Erfahrung ist nur möglich, wenn
   diese anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen als
   Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie der späteren Angebote
   erfolgt elektronisch in Textform über das
   Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Teilnahmeanträge und Angebote
   sind ausgeschlossen.
   Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
   Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
   Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
   Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
   Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer
   SV-MRI-170502-001 nach einem System-Login über das Portal anzufordern.
   Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
   Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen
   oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber
   informiert.
   Für einen System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter
   der in Ziffer I.3 genannten URL zum
   Erhalt eines passwortgeschützten Zugangs erforderlich.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das
   Lieferantenportal einzureichen. Eine Freischaltung der
   Vergabeunterlagen muss daher für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft angefordert werden. Die Aufteilung der
   (Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen. Der
   Auftraggeber behält sich im Rahmen des Verhandlungsverfahrens das Recht
   vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu
   vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 895143-647
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 895143-767
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Keine Angabe
   Keine Angabe
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§
   168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
   Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:fleischhauer.ina@swm.de?subject=TED
   2. http://www.swm.de/
   3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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