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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-München
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 191842-2017 (ID: 2017052009160223491)
Veröffentlicht: 20.05.2017
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  DE-München: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2017/S 97/2017 191842
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Studentenwerk München, Anstalt des öffentlichen Rechts
   Leopoldstraße 15
   München
   80802
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Studentenwerk München, Bauen und Projektorganisation
   Telefon: +49 8938196188
   E-Mail: [1]silvio.michel@stwm.de
   Fax: +49 8938196219
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.studentenwerk-muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landherr und Wehrhahn Architektenpartnerschaft mbB
   Karlstraße 55
   München
   80333
   Deutschland
   Telefon: +49 89189396723
   E-Mail: [4]janasemmlin@walterlandherr.de
   Fax: +49 89189396729
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.walterlandherr.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Studentenwerk München, Bauen und Projektorganisation
   Leopoldstraße 15
   München
   80802
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Studentenwerk München, Bauen und Projektorganisation
   E-Mail: [6]bp@stwm.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.studentenwerk-muenchen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Studentenwerk
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung der studentischen Wohnanlage Studentenstadt Freimann,
   Christoph-Probst-Straße 6, 8 und 12  Fachplanung Technische Ausrüstung
   (ELT).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Aufttrags sind die Leistungen für die Fachplanung
   Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 4, 5 und 6 entsprechend
   HOAI Teil 4, Abschnitt 2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
   soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
   Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Studentenwerk München beabsichtigt, die Gebäude Nr. 11, 12 und 13,
   Christoph-Probst-Str. 12, 8 und 6 in der Studentenstadt Freimann zu
   sanieren. Die Gebäude wurden 1974 / 1975 nach den Plänen des Münchner
   Architekten Sepp Pogadl als Stahlbeton-Schottenbauweise mit Flachdach
   errichtet. Abgesehen von der realisierten Anzahl der Vollgeschosse und
   der Länge der Häuser gleichen sich die Gebäude in den
   Konstruktionsdetails und den Achsmaßen.
   Eckdaten zu den Gebäuden: Haus 11 mit ca. 246 Einzel-Apartments, 8
   Vollgeschosse, Bruttorauminhalt ca. 16 750 m^3. Haus 12 mit ca. 440
   Einzel-Apartments, 12 Vollgeschosse, BRI ca. 28 750 m^3. Haus 13 mit
   ca. 180 Einzel-Apartments, 7 Vollgeschosse, BRI ca. 12 270 m^3.
   Die Gebäude entsprechen hinsichtlich der technischen und
   bauphysikalischen Anforderungen sowie der Barrierefreiheit nicht mehr
   den heutigen Standards und weisen im Bereich der Technischen Ausrüstung
   erhebliche Mängel auf. Die Gebäude sollen in drei Bauabschnitten
   generalsaniert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand geht der
   Auftraggeber von folgenden Kostenansätzen (netto) für die
   Generalsanierung der Gebäude Nr. 11, 12 und 13 aus: Kostengruppe 300 =
   ca. 22 260 000 EUR, Kostengruppe 400 = ca. 9 540 000 EUR. Die
   Ausführung des ersten Bauabschnitts (Haus 11) soll 2018 durchgeführt
   werden.
   Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung Technische
   Ausrüstung für die Anlagengruppen 4, 5 und 6 entsprechend HOAI Teil 4,
   Abschnitt 2, Leistungsphasen 1-9 für die Sanierung zunächst des Hauses
   11, Christoph-Probst-Straße 12. Die Leistungen der Fachplanung
   Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 4, 5 und 6 für die Häuser
   12 und 13 sollen optional dem mit den entsprechenden Planungsleistungen
   für Haus 11 beauftragten Fachplaner übertragen werden. Ein Anspruch auf
   Beauftragung für die Häuser 12 und 13 besteht jedoch nicht.
   Die Beauftragung innerhalb der Bauabschnitte erfolgt nach § 55 HOAI
   stufenweise. Aus der stufenweisen Beauftragung kann kein Rechtsanspruch
   auf die Beauftragung weiterer Stufen und keine zusätzlichen
   Honoraransprüche abgeleitet werden. Über eine jeweils weitere
   Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im
   weiteren Projektverlauf. Der Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach
   der Auftragserteilung im Sommer 2017.
   Nach derzeitigem Kenntnisstand werden entsprechend HOAI Anlage 15
   Objektliste Technische Ausrüstung die Honorarzonen für die
   Anlagengruppen wie folgt eingestuft:
   Anlagengruppe 4  Honorarzone II;
   Anlagengruppe 5  Honorarzone II;
   Anlagengruppe 6  Honorarzone II;
   Nach derzeitigem Kenntnisstand geht der Auftraggeber von folgenden
   Kostenansätzen (netto) aus:
   Kostengruppe 440 ca. 1 830 000 EUR, netto;
   Kostengruppe 450 ca. 440 000 EUR, netto;
   Kostengruppe 460 ca. 480 000 EUR, netto;
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Aufgabenstellung und Herangehensweise an die
   Aufgabe im Hinblick auf die bauliche Ausführung und Konstruktion /
   Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam  Fachliche Eignung, Bearbeitung
   der Leistungsphasen, zeitliche Verfügbarkeit und Präsenz vor Ort /
   Gewichtung: 3
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise und Methodik  Kosten, Termine,
   Qualitäten, Kommunikation / Gewichtung: 2
   Qualitätskriterium - Name: Einhaltung von Kosten und Terminen bei
   Referenzprojekten / Gewichtung: 1
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 2
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   3-fach: Erfahrung in Planung und Ausführung von Referenzprojekten mit
   vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen;
   1-fach: Anzahl Mitarbeiter;
   2-fach: Planung und Ausführung von Bauvorhaben vergleichbarer Größe.
   Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
   anwenden. In den einzelnen Kriterien werden jeweils 0-10 Punkte
   vergeben. Die erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung
   multipliziert, die Summe ergibt die Gesamtbewertung. Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach
   objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter
   diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§ 75 (6) VgV).
   Referenzprojekte des Bewerbers:
   Der Auftraggeber wird das Kriterium Erfahrung in Planung und
   Ausführung von Referenzprojekten mit vergleichbaren Planungs- und
   Beratungsanforderungen u. a. hinsichtlich der Aspekte Planung und
   Ausführung von Gebäuden mit kleinteiligen Nutzungseinheiten im Bereich
   Wohnen/Beherbergung und Planung und Ausführung von Bauvorhaben im
   Bestand bewerten.
   Für die Höchstbewertung im Kriterium Planung und Ausführung von
   Bauvorhaben vergleichbarer Größe sind mindestens zwei realisierte und
   bis zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung in den LPh 2-8 bearbeitete und
   abgeschlossene Bauvorhaben mit Herstellungskosten (KGr. 440  460, nach
   DIN 276) von mindestens 500 000 EUR, netto erforderlich. Für die
   Höchstbewertung im Kriterium Anzahl der Mitarbeiter sind im
   Durchschnitt mindestens 3 angestellte Mitarbeiter (Vollzeitstellen)
   einschließlich der Führungskräfte erforderlich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.4) dieser Bekanntmachung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   Teilnahmeantrag). Nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung
   mit Deckungssummen über mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden
   und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Bei
   Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
   nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens
   das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das
   Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   b) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzprojekte (auf
   der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Referenzliste).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe II.2.9) dieser Bekanntmachung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers (siehe Anlage
   Referenzliste). Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe
   hinsichtlich der Planungs- und Beratungsleistungen vergleichbar sein.
   Es werden alle Referenzprojekte gewertet, deren Urheberschaft und /
   oder Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) den
   sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist und deren Projektbearbeitung
   (Leistungszeitraum bis einschließlich LPh 8) im Jahr 2007 oder später
   erfolgt ist. Für die Referenzprojekte sind jeweils die im Formblatt
   Referenzliste abgefragten Angaben zu machen. Bei Referenzprojekten,
   deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil
   der eigenen Leistung anzugeben. Bewerber- / Bietergemeinschaften geben
   an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.
   b) Präsentation von max. 3 Referenzprojekten aus der Referenzliste. Die
   Referenzprojekte sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) in
   Form von Texten, Fotos, Schemata, Zeichnungen (z. B. Lagepläne,
   Grundrisse, Ansichten, Schnitte, Details) aussagekräftig darzustellen.
   Aus der Präsentation soll die Fachkunde insbesondere im Hinblick auf
   die angegebenen Eignungskriterien erkennbar sein.
   c) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers (siehe
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)). Anzugeben ist die
   Anzahl der Mitarbeiter und der Führungskräfte, die im Bereich Planung
   (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und
   dergleichen für die Jahre 2014, 2015 und 2016. Teilzeitstellen sind auf
   Vollzeitstellen umzurechnen.
   d) Eigenerklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Teilleistungen:
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (siehe Anlage
   Erklärung zu Nachunternehmen). Die Nachunternehmen legen eine eigene
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vor. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   e) Eigenerklärung zur Eignungsleihe: Will der Bewerber für den Nachweis
   der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie der
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, welche in Anspruch genommen werden sollen, zu benennen
   (siehe Anlage Erklärung zur Eignungsleihe). Die Unternehmen legen eine
   eigene EEE vor. Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden
   Leistungen der Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die Bereiche der
   beabsichtigten Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe II.2.9) dieser Bekanntmachung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 (1) und (2) VgV (siehe EEE).
   b) Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des
   Auftraggebers. Die dort formulierten vertraglichen Vereinbarungen sind
   als Vorschlag des Auftraggebers zu verstehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Mit den Bewerbungsunterlagen sind der Teilnahmeantrag und die
   Eigenerklärung(en) (EEE) ausgefüllt und unterschrieben einzureichen;
   b) Die Anträge auf Teilnahme sind im verschlossenen Umschlag mit
   deutlichem Hinweis (Aufkleber auf dem Umschlag) auf das betreffende
   VgV-Verfahren bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt
   einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt
   der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle;
   c) Formlose Bewerbungen und nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen
   führen zum Ausschluss. Nicht eingereichte sowie nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge und Eigenerklärungen (EEE) führen
   ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung;
   d) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter
   einzureichen. Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht;
   e) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben;
   f) Die Nachforderung folgender Unterlagen im Verfahrensverlauf wird
   vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über
   die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte sowie weitere Nachweise
   zu den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen;
   g) Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die
   Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen;
   h) Hinweis zu Bewerbergemeinschaften: Der Auftrag kann an
   Einzelunternehmen oder an Bewerber- / Bietergemeinschaften vergeben
   werden. Bewerber- / Bietergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag
   die von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage Erklärung
   Bewerber- / Bietergemeinschaft) abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
   die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Alle Mitglieder einer Bewerber- / Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch. Bewerber- / Bietergemeinschaften füllen einen
   gemeinsamen Teilnahmeantrag aus und legen eine gemeinsame Referenzliste
   vor. Alle Mitglieder einer Bewerber- / Bietergemeinschaft geben eine
   separate Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ab.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerber- /
   Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung
   sämtlicher betroffener Bewerber- / Bietergemeinschaften im weiteren
   Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[9]http://regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Eine Rüge ist unverzüglich nach Kenntnis des Umstands, der gerügt
   werden soll, einzureichen. Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die
   Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Studentenwerk München
   Leopoldstraße 15
   München
   80802
   Deutschland
   E-Mail: [10]bp@stwm.de
   Internet-Adresse:[11]https://www.studentenwerk-muenchen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/05/2017
References
   1. mailto:silvio.michel@stwm.de?subject=TED
   2. https://www.studentenwerk-muenchen.de/
   3. http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren
   4. mailto:janasemmlin@walterlandherr.de?subject=TED
   5. http://www.walterlandherr.de/
   6. mailto:bp@stwm.de?subject=TED
   7. https://www.studentenwerk-muenchen.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. http://regierung.oberbayern.bayern.de/
  10. mailto:bp@stwm.de?subject=TED
  11. https://www.studentenwerk-muenchen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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