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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Berlin
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 191822-2017 (ID: 2017052009155223480)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2017/S 97/2017 191822
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo AG
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Aktiengesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratung, Konzeption, Kreation und Umsetzung der degewo-Imagekampagne.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die degewo AG ist das größte kommunale Wohnungsbauunternehmen Berlins.
   Einziger Gesellschafter des Unternehmens ist das Land Berlin. Mit rund
   67.000 Wohnungen im Eigen- und mehr als 6.000 Wohnungen im Fremdbestand
   in nahezu allen Stadtbezirken Berlins und 1.500 Gewerbeobjekten zählt
   degewo auch bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten
   Unternehmen der Immobilienwirtschaft.
   Zur positiven Verstärkung der Wahrnehmung der Marke am Markt führt
   degewo seit 2009 jährlich eine Imagekampagne in Berlin durch und
   schafft es u.a. dadurch, die eigene Bekanntheit zu erhöhen und das
   Image von degewo weiter zu verbessern. Mit unseren Imagekampagnen
   bekennen wir uns zu fairem Wohnen, zu bezahlbaren Mieten, zur
   Entwicklung neuen Wohnraums und zu lebenswerten Quartieren in ganz
   Berlin.
   Der kommunikative Markenkern von degewo: Fairness! Wir stehen für faire
   Mieten und faires Miteinander.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Aufgaben und Leistungen der Agentur beinhaltet der
   Rahmenvertrag:
   Werbevorbereitung
    Analyse der Marktposition und der Konkurrenzsituation der zu
   betreuenden Produkte sowie Vorstellung der Marktposition des Kunden
   sowie der Konkurrenzsituation am Markt im Zuge der Werbeberatung
    Einschätzung der Ist-Situation und der kommunikativen Herausforderung
   auf Basis der Imagekampagne seit 2009, der weiteren
   degewo-Kommunikationsmittel sowie zur Verfügung stehender
   Marktforschungsberichte und eines schriftlichen Kundenbriefings.
    Untersuchung von Zielgruppenstruktur und -verhalten auf der Grundlage
   vorhandener Studien oder sonstiger, allgemein zugänglicher
   Sekundärmaterialien
    Erarbeitung von Vorschlägen für ergänzende Markt-, Produkt- und
   Verbraucheruntersuchungen und Empfehlungen geeigneter
   Marktforschungs-Institute für ihre Durchführung (auf Kundenwunsch)
   Werbeberatung
    Marktstrategische, werbefachliche und werbetechnische Beratung in
   allen Fragen der Imagewerbung
    Auswertung der Werbemittel- und Werbeträgerforschung zur Optimierung
   des Werbeeinsatzes
    Formulierung der Werbeziele auf der Grundlage der mit dem Kunden
   abgestimmten Kommunikationsziele
    Erarbeitung und Formulierung Kampagnenstrategie und strategische
   Beratung
    Formulierung Kreativbriefing in enger Abstimmung mit dem
   Auftraggeber.
    Beratung / Ideen für die Mediaauswahl.
   (Anmerkung: Mediaplanung und -schaltung werden durch eine separat
   beauftragte Mediaagentur vorgenommen. Eine enge Abstimmung ist
   notwendig und Bestandteil der Agenturleistung).
    Entwicklung der Kampagnen-Idee und des Werbekonzeptes für die
   degewo-Imagekampagne:
   Die Agentur entwickelt auf der Grundlage der durchgeführten
   Werbevorbereitung sowie des Kundenbriefings jährlich eine Imagekampagne
   für degewo zur positiven Förderung der Sichtbarkeit und Sympathie des
   Unternehmens bei allen Berlinerinnen und Berlinern, Mieterinnen und
   Mietern sowie Multiplikatoren in Berlin  einschließlich aller
   Kreativleistungen sowie zeitlicher und finanzieller Feinplanung.
    Erstellen und Nachhalten von Terminplänen für die fristgerechte
   Erstellung aller Werbemittel gemäß Mediaplanung bzw. Produktionsplan.
   Werbegestaltung (Kreation)
    Konzeption und Kreation von 2-3 Kampagnenideen; Präsentation beim
   Auftraggeber.
    Erarbeitung von 1-2 weiteren Kampagnenideen nach Feedback (bei
   Bedarf).
    Ausarbeitung der vom Auftraggeber ausgewählten Kampagnenidee (bisher
   3-8 Motive pro Jahr als Plakat, Funkspot, Online-Banner, Microsite,
   Video, Aktion etc.).
    Laufende Überarbeitung/Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit dem
   Auftraggeber.
    Konzeption und Entwicklung von Texten, Entwicklung und Gestaltung von
   Motiven und Entwürfen sowie die Gestaltung von Layouts für alle in
   Frage kommenden Printmedien (z. B. Anzeigen, Plakate, Broschüren,
   Kataloge, Folder und anderes) sowie alle Out-of-Home-Medien
    Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen in
   digitalen Medien einschließlich Internet und Intranet
    Entwicklung von Funkspots / Werbefilmen (bei Bedarf)
    Entwicklung von Slogans, Jingles (bei Bedarf)
    Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen für weitere
   Kampagnenmedien
    Termingerechte Lieferung der genehmigungsfähigen Vorlagen, Entwürfe,
   Texte und Layouts und Werbemittel an den Kunden
    Termingerechte Auslieferung der einschaltfähigen Vorlagen und
   Werbemittel an die Werbeträger
   Finalisierung (Reinzeichnungen, Rein-Layouts)
    Herstellung aller für die Werbemittelproduktion erforderlichen
   Reinzeichnungen/ Rein-Layouts beziehungsweise Illustrationen und
   Durchführung der entsprechenden Desktop-Publishing-Satzarbeiten
    Abschluss: Termingerechte Auslieferung aller Druck-
   Produktionsunterlagen gemäß Produktionsplan der Mediaagentur.
    Adaption der Kampagnenmotive für unterschiedliche online und offline
   Werbemittel für aber auch nach dem eigentlichen Kampagnenzeitraum
   (Gelegenheitsanzeigen, Postkarten, Plakate u.ä.)
   weiter unter VI.3) zusätzliche Angaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich aufgrund von max. 3 Optionen des
   Auftraggebers in
   Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des Auftragnehmers um
   jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der 3 Case Studies zu 100 % nach folgenden Unterkriterien:
    Kreativität der Case-Studie (passt die Kreation zum Produkt?)
    Umsetzungsqualität (Qualität von Grafik, Typo, Text, Material)
    Nachvollziehbarkeit/Schlüssigkeit; Marktrelevanz der Planung und des
   Konzepts
   Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter
   [4]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
   -akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   hinterlegt.
   Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
   getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Der Vertrag verlängert sich aufgrund von max. 3 Optionen des
   Auftraggebers in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des
   Auftragnehmers um jeweils 1 Jahr.
   2. Auf besondere Wunsch des Auftraggebers (AG) kann die Agentur
   zusätzlich folgende Aufgaben gesondert und auf Grundlage eines
   gesonderten Projektauftrages vom AG übernehmen:
    Durchführung aller Research-Maßnahmen wie zum Beispiel Copytest, Pre-
   und Posttest, Recall-Untersuchungen.
    Direct Marketing: Entwicklung von Direct-Marketing- und
   Customer-Relationship-Maßnahmen in Text und Layout
    Sales Promotion: Beratung, Planungs- und Durchführungsarbeiten im
   Bereich der Verkaufsförderung sowie die Gestaltung von
   Display-Material, Prospekten und sonstigen Verkaufshilfen.
    Beratung, konzeptionelle Entwicklung und Planung, kreative Erstellung
   und Umsetzung sowie Produktion von imagebezogenen Drucksachen zur
   Förderung der Imagewirkung und Unternehmensdarstellung am Markt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Umfang
    Erfahrungswerte 2009-2017:
   Pro Jahr 2-5 Motive als CLP und 18/1-Plakat plus Umsetzung als
   Riesenposter, zzgl. Umsetzung für Online-Ads und Social Media sowie
   Funkspot (bis 2011) oder Imagefilm (2016/17).
   Adaption in verschiedenen Formaten für Gelegenheitsanzeigen,
   Aktionsmotiven u.ä..
   Der tatsächliche Umfang je nach Strategie abweichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
   Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber,
   Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner)
   (Bewerberbogen  Punkt 1)
   2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und
   auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen  Anlage 1)
   3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB (Bewerberbogen  Anlage 2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
   Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
   Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu
   verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
   Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht
   erteilt werden.
   2. Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich
   übernommenen Verpflichtungen hat der erfolgreiche Bieter
   Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die
   Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in
   den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur Angebotsabgabe
   aufgeforderten Bewerber erhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur aktuellen Ausstattung des Bewerbers (Stand Mai 2017),
   mit Angaben zu fest angestellten und freien Mitarbeitern;
   Berufsbezeichnung, Funktion/Tätigkeit im Unternehmen, Berufserfahrung
   und Bürozugehörigkeit (Bewerberbogen  Anlage 3)
   2. Referenzliste über:
   (1) erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse, insbesondere
   Rahmenverträge, Image- und/oder Produkt/Projekt-Kampagnen der letzte 5
   Jahre (Juni 2011 bis Mai 2017) oder
   (2) laufende Vertragsverhältnisse, insbesondere Rahmenverträge, Image-
   und/oder Produkt/Projekt-Kampagnen der letzten 5 Jahre (Juni 2011 bis
   Mai 2017), die mindestens seit 2 Jahren erfolgreich ausgeführt werden;
   Die Kampagnen sollen möglichst vergleichbaren Umfangs sein und
   möglichst für unterschiedliche Auftraggeber oder Marken erstellt worden
   sein. (1) oder (2) jeweils mit folgenden Angaben: Name und Adresse des
   Auftraggebers (AG); Ansprechpartner beim AG, Bezeichnung der Image-
   und/oder Produkt/Projekt-Kampagnen, Zeitraum der Leistungserbringung,
   Art der Leistung, Umfang der Leistung; Der Bewerber muss sämtliche
   Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem vorgegebenen Formblatt
   (Bewerberbogen  Anlage 4) machen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb
   sind
    mindestens 2 festangestellte Kundenbetreuer (zugelassen auch
   Büroinhaber), davon mindestens 1 Kundenbetreuer mit mehr als 5 Jahren
   Berufserfahrung
   und
    mindestens 2 Grafiker (Creative Director, Art Director, o.ä.), davon
   mindestens 1 Grafiker mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung
   und
    mindestens 1 festangestellter Texter/ Konzeptioner mit mindestens 5
   Jahren Berufserfahrung.
   zu 2) Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb
   sind mind. 5 Referenzen von Image-, Produkt- und/oder Projekt-Kampagnen
   gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3) Nr. 2 einzureichen, davon mind. 3
   von unterschiedlichen Auftraggebern und Marken als kurze Case-Study
   aufbereitet mit folgenden Inhalten:
    Kurzbeschreibung des beworbenen
   Auftraggebers/Marke/Produkt/Service/Projekt
    Aufgabenstellung
    Strategie und kreative Idee
    Umsetzung inkl. Motive (Print, OoH, TV, Radio, Internet, Social Media
   o.ä.)
   Die Case-Study sollen anonymisiert je Referenz max. 5 Blatt DIN A3
   umfassen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzungen zu II.2.4)
    Technische Umsetzung: Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Proof u.ä.
   Werbemittelproduktion (Vergabe, Koordination, Überwachung)
    Beratung des Kunden zur Produktion (Fotoproduktion und/oder
   Bildeinkauf, Sprecher etc.)
    Ermittlung der wirtschaftlichsten Herstellungsverfahren und Methoden
    Recherche geeigneter Spezialisten, Dienstleiter und/oder Lieferanten
   wie Grafiker, Fotografen, Druckereien, Reproanstalten, Filmproduzenten,
   Tonstudios, Sprecher, Modelle, Dummy-Bau und anderes für den Kunden und
   seine Produkte sowie Empfehlung und gemeinsame Auswahl der Spezialisten
   mit dem Kunden.
    Organisation/Abwicklung der Produktion (Auswahl, Briefing, Betreuung
   Fotoshooting, Einkauf von Bildrechten u.ä.)
    Einholung von 3 oder mehr Angeboten geeigneter Lieferanten.
    Abschluss: Termingerechte Lieferung aller Werbemittel gemäß
   Produktionsplan der Mediaagentur
   1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail einzureichen. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 10.06.2017 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter
   [5]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
   -akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich
   über Aktualisierungen zu informieren.
   2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten.
   3. Der Bewerberbogen ist rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   4. Alle geforderten Angaben sind in dem von der Vergabestelle
   vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen.
   Der Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen sind
   unter
   [6]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
   -akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   hinterlegt.
   Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
   enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
   5. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist in einem fest
   verschlossenen Umschlag, der deutlich mit der Aufschrift
   Imagekampagne gekennzeichnet ist, bei der degewo AG (Anschrift siehe
   Ziff. I.1) einzureichen.
   6. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der
   jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung
   zum Ausschluss führen.
   7. Bewerbergemeinschaft: Vorlage mit dem Teilnahmeantrag (Bewerberbogen
    Anlage 4)
   a) Eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene
   Erklärung, dass sie im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaft und im Falle der Auftragserteilung eine
   Arbeitsgemeinschaft bilden und alle Mitglieder als Gesamtschuldner
   haften
   b) Eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene
   Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, die
   Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren und bei der
   Vertragsdurchführung zu vertreten.
   8. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
   Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
   Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
    Anlage 6). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
   verbundene Unternehmen.
   9. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
   nachzufordern.
   10. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   4. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   5. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   6. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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