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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Berlin
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 191823-2017 (ID: 2017052009151723428)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Berlin: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2017/S 97/2017 191823
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für
Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, vertreten durch das
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Straße des 17. Juni 112
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Referat
Vergabe A4
Telefon: +49 30-184010
E-Mail: [1]Vergabe.berlin@bbr.bund.de
Fax: +49 30-3184018450
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bbr.bund.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160501
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Besucher- und Informationszentrum des Deutschen Bundestages (BIZ),
Tragwerksplanung Gebäude mit Besuchertunnel gem. HOAI §§ 49 ff sowie
besondere Leistungen LPH 2-8.
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 12-6642/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Siehe II.2.4 Beschreibung der Beschaffung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Scheidemannstraße, 11011 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Allgemeine Beschreibung:
Das für den Neubau des Besucher- und Informationszentrum des Deutschen
Bundestages (BIZ) vorgesehene Baufeld befindet sich im Bezirk Mitte
südlich der Scheidemannstraße im Bereich des denkmalgeschützten Großen
Tiergartens. Das Grundstück, auf dem das BIZ errichtet wird, befindet
sich oberhalb der 4 Fernbahntunnel südlich der Scheidemannstraße,
zwischen Zeltenallee, Simsonweg, Kleiner Querallee und Sowjetischem
Ehrenmal. Ebenfalls zum Projekt gehört der Neubau eines Tunnels für die
Besucher- und Medienführung, der die Scheidemannstraße unter- und die
bestehende Tunnelröhre der U55 und den geplanten Tunnel der S21
überquert und auf die Rampe vor dem Westeingang des denkmalgeschützten
Reichstagsgebäudes (RTG) führt.
Die Medienführung wird u. U. an den vorhandenen Technischen Verbund der
Parlamentsbauten (TVP) angeschlossen. Im Bereich des jetzigen
barrierefreien Zugangs zum RTG wird ein neuer barrierefreier Zugang vom
Besuchertunnel hergestellt. Um den Ausgang des Besuchertunnels auf der
Rampe wird zur Verhinderung der Vermischung von kontrollierten
Besuchern und unkontrollierten Passanten und der unerlaubten Übergabe
von Gegenständen westlich des RTG auf dem Platz der Republik ein
oberirdischer Sicherheitsbereich mit zwei Sicherheitsabgrenzungen
hergestellt.
Es handelt sich beim BIZ um ein gestalterisch hochwertiges Gebäude.
Alle Besucher des Deutschen Bundestages werden zentral im BIZ einer
Sicherheitskontrolle unterzogen. Zusätzlich zum
Sicherheitskontrollbereich sind in dem Gebäude Nutzungsbereiche
vorgesehen, die neben den Möglichkeiten zur umfassenden
Besucherinformation auch Seminarräume, Gastronomie- und Serviceflächen
beinhalten.
Die Baumaßnahme umfasst den Rückbau des vorhandenen Pavillons am
Reichstag und den Neubau für das BIZ inkl. Besuchertunnel mit insgesamt
ca. 9 000 m^2 BGF. 2015 wurde vor Auslobung des Wettbewerbs in einer
Machbarkeitsstudie die Einhaltung der Vorgaben zum Raumprogramm, zur
max. BGF und zur Kostenobergrenze nachgewiesen. Die
Gesamtinvestitionskosten (KG 200-700) für das gesamte Bauvorhaben
(Neubau mit unterirdischer Anbindung vor das RTG und der Gestaltung des
erforderlichen Sicherheitsbereiches vor dem RTG) werden mit 150 Mio.
EUR brutto als vorgesehene Schlussabrechnungssumme (inkl. Risikokosten
und Baupreissteigerung) veranschlagt.
Gegenstand des Auftrages sind die Grundleistungen und Besonderen
Leistungen der Tragwerksplanung Gebäude und Besuchertunnel gem. HOAI §
49 ff, Lph. 2-8, HZ IV.
Die vorläufig geschätzten Baukosten für die KGR300 (Bauwerk
Baukonstruktion) sowie für die KGR400 (Bauwerk Technische Anlagen)
betragen ca. 51 250 000 EUR netto und basieren auf der
Machbarkeitsstudie zum BIZ
Für die Planung und Ausführung der Baugrube des BIZ mit Besuchertunnel
sowie die Planungsleistungen der Tief-/Pfahlgründung wird ein separates
Planungsbüro beauftragt. Die diesbezüglichen Baukosten werden daher bei
der Honorierung des Auftragnehmers nicht berücksichtigt.
Der Beginn der Leistungen ist in der 2. Hälfte 2017 vorgesehen. Der
voraussichtliche Leistungszeitraum für die Leistungserbringung wird auf
ca. 90 Monate geschätzt.
Es ist eine stufenweise Vergabe der Leistungen vorgesehen. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht jedoch
nicht.
Auftraggeber/Nutzer: BMUB / BTV,
Gebäudenutzung: Besucher- und Informationszentrum,
Art der Baumaßnahme: Neubau,
Projektkosten (netto) für KG 200-600 gem. DIN 276: 65.042.017 EUR,
Projektdauer: ca. 90 Monate.
Gegenstand des Auftrages
Leistungsbereich: Fachplanung Tragwerksplanung/Gebäude und
Besuchertunnel gem. § 49 ff HOAI,
Leistungsbild: LPH 2-6 sowie besondere Leistungen zu Lph. 2-8,
Beginn/Ende der Leistungserbringung: Okt. 2017 / März 2025.
Es ist eine stufenweise Vergabe der Leistungen vorgesehen. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht jedoch
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 90
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie im
Bewerbungsbogen beschrieben. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt
sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend
(§ 51 VgV). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl
entsprechend den zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§
75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag ist erst in der 2. Stufe des Verfahrens einzureichen.
Hierzu erhalten die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten
Teilnehmer gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines
Angebotes mit allen erforderlichen Unterlagen für die
Angebotserstellung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen.
Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem
Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen.
Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen
Personen, sofern alle Partner die Anforderungen erfüllen.
Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
anderer Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
nachweisen, dass diese Unternehmen die Voraussetzung erfüllen, ihnen
die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen und die fachliche
Eignung nachgewiesen wird.
Weitere Hinweise:
1. Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
ausgefüllt und von dem/den Geschäftsführer(n) und/oder dem/den
bevollmächtigten Vertreter(n) unterschrieben einzureichen. Das Fehlen
der Unterschrift auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum
Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team
als Ganzes vorzulegen es ist nur ein Bewerbungsbogen zugelassen.
2. Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber, im Falle
der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu erbringen. Dies kann durch
die Vorlage eines Registerauszuges erfolgen; soweit solch eine
Eintragung nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht
beizufügen, in der alle Partner der Gesellschaft den Unterzeichnenden
bevollmächtigen. Hierfür kann die Anlage 1 zum Bewerbungsbogen verwandt
werden.
3. Unterzeichnete Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2). Diese
Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
vorzulegen.
4. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben der Mitglieder zu
den Auftragsanteilen zu benennen (Anlage 3 a). Ferner ist eine
Vollmacht für den bevollmächtigten Vertreter der Gemeinschaft
vorzulegen (Anlage 4).
5. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers sind gem. § 36 VgV
die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom Auftragnehmer vergeben
werden sollen, zu benennen (Anlage 3 b).
6. Beruft sich der Bewerber oder Bieter, bei der Erfüllung des
Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer),
ist in der 2. Stufe des Verhandlungsverfahrens für den Nachunternehmer
die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) und die
Verpflichtungserklärung Nachunternehmer nach § 36 Abs. 1 VgV (Anlage 5)
vorzulegen.
Wenn ein Bewerber oder Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an
einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich
zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§ 45 und
46 VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft und nur mit Hilfe
fremder Kapazitäten (Nachunternehmen) die gestellten
Mindestanforderungen erfüllen kann (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), muss
bereits mit der Bewerbung für den Nachunternehmer eine
Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Anlage 5), Nachweis der
Unterschriftsbefugnis (Registerauszug und/oder Anlage 1) und die
Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage 2) vorgelegt werden.
Darüber hinaus ist in dem Fall, dass dies die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers betrifft, eine Erklärung
über eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters und des
Nachunternehmers für die Auftragsausführung gemäß § 47 Abs. 3 VgV
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der
ausgeschriebenen Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Umsatzzahlen sind zu
addieren.
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des
Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag
hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen erzielt hat. siehe III.1.1) Punkt 6 -.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss im Bereich
Fachplanung Tragwerksplanung gemäß §§49 52 HOAI mindestens >= 250.000
EUR brutto betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu
erteilen:
1. Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der
letzten 3 Jahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und
Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter im Sinne von § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Mitarbeiterzahlen
sind zu addieren.
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die
Mitarbeiter des Nachunternehmers hinzugerechnet werden, die für den
entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden.
siehe III.1.1) Punkt 6 beachten -
2. Vorstellung von zwei mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
Referenzprojekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
Es sind zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte (P1, P2)
vom Bewerber vorzustellen, die anhand der Auswertungsmatrix Stufe 1
bewertet werden.
Die vorgestellten Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 01/2006
(Beginn Leistungsphase 2 gem. §34 HOAI) durchgeführt worden sein und
die Leistungsphase 5 gem. § 34 HOAI muss spätestens mit dem Tag der
Veröffentlichung abgeschlossen sein.
Insbesondere Angaben zu:
Projektdauer, Schwierigkeit Tragwerke, Art der Baumaßnahme, Verhältnis
KGR 400 / (KGR 300+400), BGF, Projektkosten KGR 300 und 400, Umfang der
eigenen Leistung (Lph 2-6), Eigene besondere Leistungen,
projektbezogenes Referenzschreibens, Ansprechpartner mit Telefonnummer.
Neben dem Bewerbungsbogen sind maximal 3 einseitig bedruckte DIN A 4
Seiten je Referenzprojekt in Papierform einzureichen. Darüber
hinausgehende Unterlagen werden zur Wertung nicht zugelassen.
Die Referenzprojekte (P1 und P2) müssen dem Bewerber eindeutig
zuzuordnen sein. Im Falle einer Bietergemeinschaft können die
Referenzprojekte von jedem Partner der Bietergemeinschaft eingereicht
werden (insgesamt max. 2 Referenzen). Referenzprojekte des
Nachunternehmers sind nicht zugelassen.
3. Vorstellung des Projektteams Projektleiter, Projektmitarbeiter,
insbesondere Angaben zu:
Name, Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung. Bisher bearbeitete
Leistungsphasen einschl. besonderer Leistungen Lph. 2-9,
Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten, besondere Leistungen mit
Angabe der Projekte.
Beruflicher Werdegang sowie Studiennachweise der für das Projekt
vorgesehenen Mitarbeiter, einschließlich des Büroinhabers, sind in
Kopie vorzulegen
4. Mit der Unterschrift unter diesen Bewerbungsbogen erklärt der
Bewerber/die Bietergemeinschaft, dass die für die Bearbeitung der
ausgeschriebenen Dienstleistung nach heutigem Stand der Technik
notwendige technische Hard- und Software vorhanden ist.
Eine ausführliche Erläuterung zur Bewertung der Referenzprojekte (P1,
P2) ist der Auswertungsmatrix Stufe 1 zu entnehmen. Andere als unter
Punkt 3 des Bewerbungsbogens vorgestellte Referenzen werden für den
Teilnahmewettbewerb nicht zur Bewertung herangezogen.
Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren Vergabeunterlagen sind auf
folgender Seite veröffentlicht:
[4]www.evergabe-online.de
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.
Die Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Büroinhaber/n) im Durchschnitt der
letzten 3 Jahre muss mindestens >= 5 sein
Davon Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss einer Fachhochschule
oder Hochschule der Fachrichtung Bauingenieurwesen im Bereich
konstruktiver Ingenieurbau (oder vergleichbarer Studienabschluss einer
Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im
Bereich Fachplanung Tragwerksplanung im Hochbau gemäß §§49 52 HOAI
als Ingenieur nach Studienabschluss
im Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >= 3.
Zu 2.
Es sind zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte
vorzustellen, welche die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen.
Alle Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 01/2006 (Beginn
Leistungsphase 2 gem. §34 HOAI) durchgeführt worden sein und die
Leistungsphase 5 gem. § 34 HOAI muss spätestens mit dem Tag der
Veröffentlichung abgeschlossen sein.
Davon:
Mindestens ein Projekt das fertiggestellt wurde, d. h. Leistungsphase 8
gem. § 34 HOAI muss abgeschlossen sein.
Mindestens ein Projekt mit Projektkosten mit mindestens >= 25 000 000
EUR netto der KG 300 und 400 nach DIN 276.
Mindestens ein Projekt mit hohem Schwierigkeitsgrad des Tragwerks der
Honorarzone IV gem. Anlage 14.2 zu §51 HOAI.
Zu 3.
Projektleiter mit Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule
(Dipl.-Ing, TH/FH, Bachelor, Master oder vergleichbar) der Fachrichtung
Bauingenieurwesen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau (oder
vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule)
mit mind. 6 Jahren Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich
Fachplanung Tragwerksplanung im Hochbau in den Leistungsphasen 2 bis 8
gem. §51 HOAI sowie besondere Leistungen gem. Anlage 14.1 zu §51 HOAI.
Projektmitarbeiter mit Studienabschluss einer Fachhochschule oder
Hochschule (Dipl.-Ing, TH/FH, Bachelor, Master oder vergleichbar) der
Fachrichtung Bauingenieurwesen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
Hochschule) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung als Projektmitarbeiter
im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung im Hochbau in den
Leistungsphasen 2 bis 8 gem. §51 HOAI sowie besondere Leistungen gem.
Anlage 14.1 zu §51 HOAI.
Das Projektteam sollte sich aus mindestens 2 Personen zusammensetzen.
Doppelbenennungen der Projektmitarbeiter sind nicht möglich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind: (siehe Hinweise III.1.1).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitarbeiter als
Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber gegenüber benannt
und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und
gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft, sind
unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen
Bewerbungen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die
Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das
sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen
und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch
jedes Mitglied vorzulegen.
Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen sind
als Formularvordruck im Internet unter der Adresse
[5]www.evergabe-online.de erhältlich.
Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden.
Der unterzeichnete Bewerbungsbogen mit den Erklärungen ist zusammen mit
den geforderten Nachweisen in einem verschlossenen Umschlag an die
Vergabestelle des BBR zu senden:
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Vergabereferat A 4.1
Straße des 17. Juni 112
D-10623 Berlin
Eine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen kann nur innerhalb
der Frist im Raum W.001 erfolgen.
Bitte kennzeichnen Sie die Sendung außen auf dem Umschlag deutlich mit
dem beigefügten Aufkleber
Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift
auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem
weiteren Verfahren.
Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise (Punkt
III.1.2. und III.1.3.) nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung
innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist
nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren
Verfahren.
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
Auskünfte werden ausschließlich über [6]vergabe.berlin@bbr.bund.de
erteilt. Zur Gewährung des gleichen Informationsstandes aller Bewerber
werden die Rückfragen sobald sie beantwortet sind, laufend unter
[7]www.evergabe-online.de veröffentlicht.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter [8]www.evergabe-online.de abgerufen
werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der
Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
Bieterfragen, Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei
vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu
verschaffen.
Hinweis 3 (Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung gem. § 4a BDSG
(natürliche Personen):
Die vom Bewerber/Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens auf
Anforderung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den
geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), streng vertraulich behandelt und
ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens
genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der
Bewerbung/des Angebotes. Angesichts des Umstands, dass bereits mit der
Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst werden,
willigt der Bewerber/Bieter bereits mit der Abforderung in die
Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der
Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt
unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern
dem keine Rechtsgründe entgegenstehen. Die Nichteinwilligung kann
jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung/des
Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich
werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.de-mail.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[10]http://bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes,
Villemombler Str. 76,
53123 Bonn,
Tel.: +49 228/9499-0,
Fax: +49 228/9499-163.
Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle des Bundesamtes für
Bauwesen und Raumordnung, Referat A 4, Straße des 17. Juni 112, 10623
Berlin, gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen.
Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung A 4.1 Vergabesachgebiet
Straße des 17. Juni 112
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-184010
E-Mail: [11]vergabe.berlin@bbr.bund.de
Fax: +49 30-184018450
Internet-Adresse:[12]http://www.bbr.bund.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:Vergabe.berlin@bbr.bund.de?subject=TED
2. http://www.bbr.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=160501
4. http://www.evergabe-online.de/
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:vergabe.berlin@bbr.bund.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. mailto:vk@bundeskartellamt.de-mail.de?subject=TED
10. http://bundeskartellamt.de/
11. mailto:vergabe.berlin@bbr.bund.de?subject=TED
12. http://www.bbr.bund.de/
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