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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Schrobenhausen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 191815-2017 (ID: 2017052009151323421)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
  DE-Schrobenhausen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 97/2017 191815
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Schrobenhausen
   Lenbachplatz 18
   Schrobenhausen
   86529
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schmid und Kollegen Gmbh & Co. KG
   Telefon: +49 941/69800-15
   E-Mail: [1]wieder@schmidundkollegen.de
   Fax: +49 941/69800-21
   NUTS-Code: DE21I
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.schrobenhausen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.aumass.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude LPh 1-9 für den Umbau / Modernisierung des
   Rathauses der Stadt Schrobenhausen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Architektenleistung für Objektplanung nach § 34 HOAI, Leistungsphasen
   1-9 mit stufenweiser Beauftragung für den Umbau des denkmalgeschützten
   Rathauses in Schrobenhausen.
   Planungsbeginn: 7.2017
   Bauzeit: 4.2018 bis 4.2020
   Bauwerkskosten KG 300+400 abhängig vom Sanierungsumfang: von 3,2 Mio.
   EUR bis 4,08 Mio. EUR
   BRI: 6.872 m^3; 1.427 m^2 NGF, 1.652 m^2 BGF.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71242000
   71245000
   71246000
   71247000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21I
   Hauptort der Ausführung:
   86529 Schrobenhausen, Lenbachplatz 18, Flur.Nr. 67.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architektenleistungen Objektplanung Gebäude § 34 HOAI 2013
   Leistungsphasen 1-9
   für Umbau des denkmalgeschützten Rathauses, Einstufung in Honorarzone 3
   oder 4,
   zuzüglich Besonderen Leistungen gem. Anlagen.
   Stufenweise Beauftragung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/07/2017
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Verringerung unter Einhaltung der Prinzipien eines transparenten
   Wettbewerbs gem. § 51 VgV.
   Die Bieter mit der höchsten Bewertung werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   Gewichtung gem. Unterlage Bewertung Architektenleistung:
   1+2: Umsätze: 8 %
   3+4: Personalstärke: 4 %
   5-9: Referenzen: 68 %
   10+11: Berufserfahrung: 20 %
   Erfüllen mehr Bewerber die Eignungsanforderungen als die in der
   Bekanntmachung angegebene Anzahl der Bewerber, kann die Anzahl der
   prinzipiell geeigneten Bewerber durch ein Losverfahren auf die
   angegebene Anzahl reduziert werden (§75 Abs.6.).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zugang zu den Teilnahmeunterlagen sowie für Änderungen und Ergänzungen
   unter [4]http://www.aumass.de.
   Bewerberfragen sind zugelassen bis 7 KT vor Schlusstermin für Eingang
   der Teilnahmeanträge.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärungen, dass Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und §124 GWB
   nicht vorliegen.
   Sämtlich oben geforderten Erklärungen und Angaben sind durch eine
   rechtsverbindliche Unterschrift mittels des vorgegebenen
   Teilnahmeantrags zu bestätigen.
   Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
   (nicht älter als diese Bekanntmachung),bei Kommanditgesellschaften sind
   die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
   persönlich-haftenden Gesellschafterin einzureichen.
   Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
   beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins
   Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
   Bekanntmachung).
   Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   Die Auftragsausführung ist auf Programme für geschützte
   Beschäftigungsverhältnisse beschränkt
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur und/oder
   Beratender Ingenieur (B/M.Eng. Architekt, B/M.Eng. B/M.Sc. Architekt,
   B/M.Sc. in Eng.) berechtigt sind.
   Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen
   jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder
   juristischen Personen gestellt werden. Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift: § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft auftreten und einen bevollmächtigten Vertreter
   benennen.
   Arbeitsgemeinschaften (ARGE), evt. mit Subplanern, gesamtschuldnerisch
   haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   Maßgebliche Vorschrift für die wesentliche Finanzierungs- und
   Zahlungsbedingungen ist die HOAI (gültige Fassung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeunterlagen sind ausschließlich per Post an Schmid und
   Kollegen GmbH & Co.KG, Arnulfsplatz 4, 93047 Regensburg zu richten und
   unter Angabe der vollständigen Firma und einer gültigen E-Mail-Adresse
   mittels des in den Teilnahmeunterlagen enthaltenen Adressaufklebers
   einzureichen.
   Teilnehmer, die Interesse an der Bewerbung haben, wird dringend
   empfohlen, sich beim Onlineportal aumass.de zu registrieren, damit bei
   Änderungen der Unterlagen oder Terminverschiebungen im Verfahren eine
   Benachrichtigung erfolgen kann.
   Beim barrierefreien, anonymen Download (ohne Registrierung) besteht
   keine Möglichkeit den Teilnehmer aktiv zu informieren. Der Teilnehmer
   muss sich selbst im Onlineportal aumass.de über Änderungen informieren!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbyern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 2176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Südbyern
   München
   80534
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) ...
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbyern
   München
   80534
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/05/2017
References
   1. mailto:wieder@schmidundkollegen.de?subject=TED
   2. https://www.schrobenhausen.de/
   3. http://www.aumass.de/
   4. http://www.aumass.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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