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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Koblenz
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 191818-2017 (ID: 2017052009151323420)
Veröffentlicht: 20.05.2017
*
DE-Koblenz: Öffentlicher Verkehr (Straße)
2017/S 97/2017 191818
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Altenkirchen, vertreten durch die Verkehrsverbund Rhein-Mosel
GmbH als Vergabestelle
Schloßstr. 18-20
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 26130355-22
E-Mail: [1]wettbewerb@vrminfo.de
Fax: +49 26130355-21
NUTS-Code: DEB11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vrminfo.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vrmgmbh.box.com/v/vergabe2017ak
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport-elvis.de/
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.subreport-elvis.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Linienbündel Altenkirchen und Einzellinien Leuscheider Wald.
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe 2017-AK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Öffentliche Nahverkehrsleistung im Landkreis Altenkirchen im Bus- und
ALF-Verkehr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60140000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB13
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Altenkirchen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Linienbündel Altenkirchen umfasst die Linien:
121 Puderbach Steimel Fluterschen Altenkirchen,
122 Seelbach (Westerw) Stürzelbach Altenkirchen,
123 Altenkirchen Rodenbach Borod Altenkirchen,
124 Altenkirchen Borod Rodenbach Altenkirchen,
250 Uckerath Weyerbusch Birnbach Altenkirchen,
251 Weyerbusch Rimbach Birnbach ( Altenkirchen),
252 Helmenzen Birnbach ( Weyerbusch),
253 Kraam Weyerbusch,
254 (Kircheib ) Hirz-Maulsbach Mehren Weyerbusch,
255 Mudenbach Ingelbach Altenkirchen,
408 Borod Hattert Hachenburg / Altenkirchen.
Die Einzellinien Leuscheider Wald umfassen die Linien:
933 Rettersen Weyerbusch Herchen,
934 Altenkirchen Pracht Herchen.
Die Leistungen können im Grundangebot ab Betriebsstart fahrplanmäßig
mit 22 Fahrzeugen (7 Standardbusse Kategorie A, 13 Standardbusse
Kategorie B, 2 Kleinbusse Kategorie A; vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
unverbindliche Fahrzeugumlaufplanung für Montage an Schultagen) und
in einem durchschnittlichen Kalenderjahr gem. Ziffer 1.4 der Anlage zum
Verkehrsvertrag Kalkulationsgrundlagen mit gerundeten 797 360
Nutzwagenkilometern Bus p.a. sowie gerundeten 28 137 Fahrplanstunden
Bus p. a. erbracht werden. Die gerundeten maximalen Besetzkilometer ALF
betragen lt. Fahrplan 102 974 p. a., die gerundeten geschätzten
Besetzkilometer ALF durch Inanspruchnahme betragen 20 595 p.a.. Die
gesondert abzurechnenden ALF-Leistungen abends und am Wochenende
betragen gerundete maximale Besetzkilometer ALF lt. Fahrplan 36 251 p.
a., die gerundeten geschätzten Besetzkilometer ALF durch
Inanspruchnahme betragen 7 250 p. a.
Die Leistungen können im Grundangebot ab 15.12.2019 fahrplanmäßig mit
20 Fahrzeugen (7 Standardbusse Kategorie A, 11 Standardbusse Kategorie
B, 2 Kleinbusse Kategorie A; vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
unverbindliche Fahrzeugumlaufplanung für Montage an Schultagen) und
in einem durchschnittlichen Kalenderjahr gem. Ziffer 1.4 der Anlage zum
Verkehrsvertrag Kalkulationsgrundlagen mit gerundeten 759 753
Nutzwagenkilometern Bus p.a. sowie gerundeten 27 152 Fahrplanstunden
Bus p. a. erbracht werden. Die gerundeten maximalen Besetzkilometer ALF
betragen lt. Fahrplan 102 974 p. a., die gerundeten geschätzten
Besetzkilometer ALF durch Inanspruchnahme betragen 20 595 p. a. Die
gesondert abzurechnenden ALF-Leistungen abends und am Wochenende
betragen gerundete maximale Besetzkilometer ALF lt. Fahrplan 36 251 p.
a., die gerundeten geschätzten Besetzkilometer ALF durch
Inanspruchnahme betragen 7 250 p. a.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mustererklärung 2 nach § 4 Abs. 3 und Mustererklärung 3 nach § 3
des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von
Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG) vom 1.12.2010 (GVBl. 2010, Nr. 20, S.
426 ff. vom 13.12.2010), zuletzt geändert durch das Zweite Landesgesetz
zur Änderung des LTTG vom 8.3.2016 (GVBl.S. 178); detaillierte
Anforderungen an die zu erteilenden Erklärungen siehe
Vergabeunterlagen, Anlage E1 und E2 zum Angebotsschreiben, die
Vordrucke sind zu verwenden.
Bietererklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu
verwenden).
Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes. Die
Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen Verhältnissen und den
steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung
keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das
Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger
als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag: 6.4.2017.
Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
Zuverlässigkeit [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültig sein]. Sofern an die Kommune des
Unternehmenssitzes keine Steuern entrichtet werden, sondern an die
Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis
zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern.
Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren. Falls auf
der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf
das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht
länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag:
6.4.2017.
Gemäß § 4 Abs. 3 S. 3 LTTG haben die Bieter bei Angebotsabgabe
nachvollziehbar darzustellen, wie sie die Tariftreueverpflichtung nach
§ 4 Abs. 3 S. 1 LTTG erfüllen wollen. Der Bieter hat daher ein Konzept
vorzulegen, wie er die Tariftreuepflicht während der Betriebslaufzeit
erfüllen möchte (Eigenerklärung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von erbrachten Busverkehrsleistungen (keine
Rufbus-/AST-/ALF-Verkehre) im Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen (falls
in Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG; nicht: gem. §§ 42a, 43-49
PBefG; Verkehrsleistungen gem. §§ 42a, 43-49 PBefG werden nicht
berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit
Beginn (01.01.) der letzten drei vollen Kalenderjahre vor dem in Ziffer
IV.2.2. genannten Termin zur Angebotsabgabe.
Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
überschreiten.
Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen. Die
Referenzleistungen müssen nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen
Leistung identisch sein, sie sollten jedoch mit den Anforderungen an
die zu erbringende Leistung vergleichbar sein (vergleichbar hoher
Schwierigkeitsgrad). Neben der Angabe von Busverkehrsleistungen als
Konzessionsinhaber (auch als Teil einer Bietergemeinschaft) ist auch
die Angabe von Leistungen als Unterauftragnehmer zulässig.
(Detaillierte Anforderung an die zu erteilenden Angaben siehe Anlage D
zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden).
oder
(ggf. ergänzend): falls seit Beginn der o. g. letzten 3 vollen
Kalenderjahre keine aussagekräftigen Angaben gemacht werden können:
sofern ein Bieter aufgrund fehlender Referenzen die Leistungsfähigkeit
seines Unternehmens nicht nachweisen kann, kann er sich der
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens bedienen (vgl. § 47 VgV).
Das andere Unternehmen hat eine Kopie der Anlage D zum
Angebotsschreiben vollständig auszufüllen und zu zeichnen. Das
Unternehmen muss ferner eine Verpflichtungserklärung in Form einer
verbindlichen Zusage abgeben, die der Vergabestelle bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen ist. Die Verpflichtungserklärung muss Aussagen
beinhalten, dass das Know-How, ggf. notwendige technischen Geräte und
Einrichtungen sowie die notwendigen personellen Kapazitäten des anderen
Unternehmens dem Bieter über die gesamte Vertragslaufzeit für den
vertragsgegenständlichen Verkehr uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Die Verpflichtungserklärung ist auch notwendig, sofern es sich bei dem
anderen Unternehmen um ein Unternehmen handelt, dass mit dem Bieter in
einem Konzern verbunden ist. Innerhalb einer Bietergemeinschaft ist
keine Verpflichtungserklärung notwendig.
Nachweis der fachlichen Eignung i.S. des § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.
V. m. § 3 Abs. 1 PBZugV: Kopie einer Bescheinigung der zuständigen
Industrie-und Handelskammer (IHK) über die fachliche Eignung gem. §§ 3,
4, 6, 7 PBZugV (§ 3 Fachliche Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6
Gleichwertige Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender
Tätigkeit). Die IHK stellt die Bescheinigung nach dem Muster des
Anhangs III der Verordnung (EG) Nr. 1071/2009 in der jeweils geltenden
Fassung aus.
Der Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder
einer zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden.
Für den Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
der Nachweis benötigt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2016/S 250-460912
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2017
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Falls einschlägig, ergänzend zu Ziffer III vorzulegen: Erklärung der
Bieter- / Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu
erteilende Erklärung siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
ist zu verwenden. Die Hinweise auf Seite 1 ff. der Anlage F zum
Unterschriftenerfordernis sind zu beachten).
Falls einschlägig, ergänzend zu Ziffer III vorzulegen: Angabe der
Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie die verbindliche Umlaufplanung
gemäß Ziffer 3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe und
Bewerbungsbedingungen
Hinweis zu Ziffern III.1.1)-1.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.1.1)-1.3)
genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, hat er dies unter
Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen.
Es wird eine Fahrpersonalübernahme angeordnet. Nähere Einzelheiten
sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
Sachdienliche Fragen und die Auskünfte werden allen Bewerbern
anonymisiert in Textform unter dem nach Registrierung und Anforderung
über das Vergabeportal mitgeteilten Link zur Verfügung gestellt. Die
Bewerber müssen sich eigeninitiativ und fortlaufend über die
Einstellung von Bieterinformationen informieren.
Zur Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen
Vordrucke zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[8]http://www.mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[10]http://www.mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/05/2017
References
1. mailto:wettbewerb@vrminfo.de?subject=TED
2. http://www.vrminfo.de/
3. https://vrmgmbh.box.com/v/vergabe2017ak
4. https://www.subreport-elvis.de/
5. https://www.subreport-elvis.de/
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:460912-2016:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
8. http://www.mwvlw.rlp.de/
9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. http://www.mwvlw.rlp.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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